Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerbehinderter wagt Fahrt auf High Energy - tot! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #48372 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 23:19 Relax
Ich finde es absolut unmöglich das so ein Thema direkt wieder so hochgepusht wird. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, das solche Unfälle durch Eigenverschulden (und nichts anderes war das in diesem Fall meiner Meinung nach) immer wieder vorkommen. Dagegen kann der beste Rekommandeur absolut nichts machen !!!

Ich habe in dem Job nun schon einige Jährchen auf dem Buckel und mir ist in 2 Fällen beispielsweise mal ein Betrunkener auf die Scheibe gesprungen. Da kann man bestenfalls noch schnell reagieren und die Kiste anhalten. Mehr ist einfach nicht drin. Absolut schade ist nur das die gesamte Schaustellerbranche unter solchen Irren und dem daraus folgenden Mediendruck zu Leiden hat.

Also hört mal auf mit euren Horrorgeschichten und haltet euch doch bitte einmal mehr an die Fakten.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Nightrider
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #48375 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 23:57 Relax
Punani Ich habe den Thread jetzt auch erst zu Ende gelesen und da ist mir was aufgefallen...
Christian Brandl hatt beschrieben wie der dickere Mann in den Sista gezwängt wurde und aufgrund dessen nur 1 Klick möglich war! Ich finde das noch sehr viel gefährlicher, als dass der Mann blau wurde! Wir hatten dochmal diese 1 Klick Diskussion, ich denke es ist doch nicht grade ungefährlich, nur mit einer Klick Sicherung zu fahren, oder S ???


Also,da ich etwas korpulenter bin,machen die Sicherheitsbügel auch nur gerade klick ohne das die Angestellten mir den Brustkorb brechen müssen.Aber das reicht schon,damit die volle Sicherheit gewährleistet ist und der Bordcompi grünes Licht erteilt.
Bin in Recklinghausen des öfteren gefahren und...ich lebe noch.

Deshalb finde ich diese 1-KLick Diskussion unnötig.

Gruß Nightrider
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #48380 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 00:42 Relax
FreeFallTowerFreak RIDE-ops?? Türken und Möchtegerngangster triffts wohl eher.


Schade, daß Du keinen Namen angegeben hast... Trau Dich mal, dann solltest Du allerdings in nächster Zeit einen weiten Bogen um Kirmesplätze machen. S

Nightrider Deshalb finde ich diese 1-KLick Diskussion unnötig.


Dabei ging es sowieso um was anderes, nämlich darum, daß bei Personen, die etliche Klicks hätten, bis der Bügel anliegt, eben der Bügel nur alibihalber bis zur ersten Raste zugezogen wird, und somit viel (oder eben zu viel) Luft unter dem Bügel ist. Wenn der Bügel nach einem Klick press anliegt, besteht zumindest keine Gefahr, einfach unter dem Bügel durchrutschen zu können.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #48398 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 09:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2004 13:07
Relax
Jörg Ich finde es absolut unmöglich das so ein Thema direkt wieder so hochgepusht wird. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, das solche Unfälle durch Eigenverschulden (und nichts anderes war das in diesem Fall meiner Meinung nach) immer wieder vorkommen. Dagegen kann der beste Rekommandeur absolut nichts machen !!!

Ich habe in dem Job nun schon einige Jährchen auf dem Buckel und mir ist in 2 Fällen beispielsweise mal ein Betrunkener auf die Scheibe gesprungen. Da kann man bestenfalls noch schnell reagieren und die Kiste anhalten. Mehr ist einfach nicht drin. Absolut schade ist nur das die gesamte Schaustellerbranche unter solchen Irren und dem daraus folgenden Mediendruck zu Leiden hat.

Also hört mal auf mit euren Horrorgeschichten und haltet euch doch bitte einmal mehr an die Fakten.


Hmm,

Fakten? Wenn man dann mal Fakten nach solchen Unfällen bekommen würde.
Meistens sieht es doch so aus dass so ein Unfall ziemlich Aufgebauscht wird, aber die nach Unfallursachenforschung erhaltenen "Fakten" so gut wie nie an die öffentlichkeit gebracht werden, jedenfalls nicht in dem Umfang wie der Unfall selber "beschrieen" wird.

Desweiteren ist es leider scheinbar in diesem Jahr so dass wirklich vermehrt Unfälle passieren, wessen Schuld auch immer und dass dadurch leider auch vermehrt die Diskussionen bezüglich Sicherheit aufkommen.

Mir ist es lieber dass hier in so einen Forum sachlich darüber geredet werden kann, und man denjenigen die sich scheinbar grosse Gedanken darüber machen mit "Fakten", wie zum Beispiel die von Dir genannten "Erfahrungen", aufklären kann, als dass diejenigen sich von ihrem Hobby abwenden oder anders ihren Unmut kundtun!

Es ist das gleiche wie beim fliegen, 99% wissen dass fliegen Sicher ist, aber wenn so eine Kiste mal runterkommt wird auch darüber diskutiert warum.
Das sollte auch erlaubt sein.

Ich persönlich bin von der Sicherheit unseres Hobby auch 100% Überzeugt und versuche dass auch denjenigen rüberzubringen die diesers Sache skeptisch gegenüber stehen!

FreeFallTowerFreak
RIDE-ops?? Türken und Möchtegerngangster triffts wohl eher.


Dass solche Vorurteile natürlich nicht zur sachlichen Diskussion dienen sehe ich ein und möchte hier nochmal betonen dass ich solche Äusserungen diskriminierender Art hier nicht mehr lesen möchte!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #48409 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 10:08 Relax
Mein Senf auch mal dazu S:

Jeser muß in erster Linie für sich selbst entscheiden, ob er fährt oder nicht. Wenn dabei aber schon große Verstöße von meiner Seite kommen (nicht beachten der Vorschriften und mißachten der Verbote), dann trage ich alleine die Schuld. Die Ops können nur vom sehen her entscheiden, ob ich eine Attraktion benutzen kann oder nicht.

Die Hauptschuld liegt bei mir, nicht bei den Ops. Wenn ich mich über Regeln hinwegsetze, trage ich alleine das Risiko.

Wenn allerdings ein Bügel nur mit aller Macht zugeht, dann sollten die Ops so schlau sein, zu erkennen, das diese Person nicht dafür geeignet ist, mit der Attraktion zu fahren. Wird sie dennoch fahgren gelassen, kommt eine nicht unerhebliche Teilschuld auf den Betreiber zu...
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #48444 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 12:51 Relax
FreeFallTowerFreak
MF2001

andererseits hätten auch die Ride-Ops reagieren müssen

mfG


RIDE-ops?? Türken und Möchtegerngangster triffts wohl eher.


Also es ist schon eine Unverschämtheit so etwas zu schreiben!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #48688 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 09:34 Relax
@ Claudi: ich glaub (oder hoffe zumindest), dass der FFTFreak sich...

a) ...verlesen hat, und das klassische Breaker-Publikum meint, oder...

b) ...die ausländischen Chipeinsammler meint... oder...

c) ...zu dusselig ist, zu wissen, was ein Operator ist.


Jedenfalls würde ich mich als Ride-Op nicht so beschimpfen lassen. S
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #48703 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 11:40 Relax
NaLogo Fakten? Wenn man dann mal Fakten nach solchen Unfällen bekommen würde.


Das Problem ist das selbst Fakten nichts an der negativen Presse nach einem solchen Vorfall ändern. Es wurde in der Vergangenheit schon mehrfach versucht und entwickelte sich leider zu einem Boomerang. Von daher kann ich meine Kollegen absolut verstehen wenn Sie an dieser Stelle eher zurückhaltend reagieren.

NaLogo Mir ist es lieber dass hier in so einen Forum sachlich darüber geredet werden kann, und man denjenigen die sich scheinbar grosse Gedanken darüber machen mit "Fakten", wie zum Beispiel die von Dir genannten "Erfahrungen", aufklären kann, als dass diejenigen sich von ihrem Hobby abwenden oder anders ihren Unmut kundtun!


Natürlich, gegen eine sachliche Diskussion in einem Fanforum sage ich ja auch gar nichts, aber Du solltest doch die Regenbogenpresse kennen. Kaum passiert ein solches tragisches Unglück wird gleich die komplette Sicherheit in Frage gestellt. Diese gezielte Niedermache unseres Gewerbes (und nichts anderes wird leider von verschiedenen Blättern publiziert) finde ich höchst anmaßend. Ich möchte Dir mein Beispiel mal genauer erläutern, das ich in meinem vorangegangenen Posting bereits anführte. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber das tut ja mal nichts zur Sache. Wie schon erwähnt sprang ein betrunkener Festplatzbesucher während der Fahrt einfach auf die Scheibe des auf 8 (fast Full Speed) fahrenden Breakdances und wurde gegen die Rückwand geschleudert. Obwohl ich binnen einer Sekunde die Maschine sofort gestoppt hatte war ich absolut machtlos gegen seine Verletzungen. Dieser Unfall aber wurde in der örtlichen Presse vollkommen anders dargestellt. Anstatt auf den eigentlichen Vorgang einzugehen hackte man über eine 3/4 Seite auf dem Fahrgeschäft herum und schlug Dinge vor wie "sich automatisch hebende Rundum-Absperrungen". Man stellte das komplette Sicherheitssystem des Fahrgeschäfts in Frage. Was soll ich dann bitteschön als Rekommdeur noch von so einer Sache halten ?


NaLogo Ich persönlich bin von der Sicherheit unseres Hobby auch 100% Überzeugt und versuche dass auch denjenigen rüberzubringen die diesers Sache skeptisch gegenüber stehen!


Das ist natürlich äußerst löblich.

FreeFallTowerFreak
RIDE-ops?? Türken und Möchtegerngangster triffts wohl eher.


Das ist in meine Augen eine absolut vulgäre, blödsinne Unterstellung, die absolut keinen Halt hat. Ein Rekommandeur ist nicht immer in der Lage in solchen Situationen sofort zu reagieren. Und das wir "Türken- und Gangster" sind betrachte ich als eine Beleidigung. Ich beispielsweise bin ein Deutscher . Sicherlich, der Anteil an ausländischen Mitbürgern in unserem Gewerbe, besonders bei den Hilfsarbeitern, ist sehr groß. Dies liegt jedoch daran, das sich so mancher "Deutscher" einfach zu fein für den Job ist und sich den Streß über Monate hinweg Tag für Tag einfach nicht antun will.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #48887 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 01:45 Relax
Nightfly @ Claudi: ich glaub (oder hoffe zumindest), dass der FFTFreak sich...

a) ...verlesen hat, und das klassische Breaker-Publikum meint, oder...

b) ...die ausländischen Chipeinsammler meint... oder...

c) ...zu dusselig ist, zu wissen, was ein Operator ist.


Jedenfalls würde ich mich als Ride-Op nicht so beschimpfen lassen. S


Hach, wäre gut, ja. Aber mal ehrlich, ist so jemand nicht irgendwie im falschen Forum? Oder ich im falschen Film?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #48912 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 11:23
Themenersteller
Relax
Das hab ich mich über den auch schon 1000mal gefragt. In einem Forum für Schusswaffen...lassen wirs lieber S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag