Kirmes
Frühlingsfest in Nürnberg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.03.2008 - 06.04.2008 Frühlingsfest in Nürnberg Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #511024 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 10:38 Relax
@mais-man
Könntest Du mir die mitteilen? Schaffe es im Frühling nicht, möchte aber im Herbst unbedingt dorthin, da ich dann in der Gegend bin. Und vielleicht geibt es ja auch im Herbst mal eine nette Besetzung. Gerne auch per PN

Dankeschön S
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #518483 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 21:29
Themenersteller
Relax
Der Lageplan zum Frühlingsfest in nun online (unter "Infos + Öffnung"):

volksfest-nuernberg.de index.php

Einige Veränderungen sind dabei, die mich nur den Kopf schütteln lassen.
Zwischen dem Gigerlas Lössel und dem Autoskooter neben Welters Bäckerei ist nun der Hot Shot eingequetscht - als Reihengeschäft, in einem Abschnitt, wo sich die Leute eh an vollen Tagen knubbeln. In unmittelbarer Nähe zum Freefall und Olympia-Looping wird er seine Höhenwirkung auch nicht voll entfalten können.

Umso unverständlicher, dass der Platz zwischen dem Südausgang des Rockzeltes und dem Autoskooter gegenüber Dölles Altem Brathaus mit einem Kinderfahrgeschäft besetzt wurde. Hier wäre ein Hingucker wie der Hot Shot zehnmal besser aufgehoben.

Auch die Horror World nimmt neben dem Veteranen-Club, der nach der Pause im letzten Herbst wieder mit von der Partie ist, einen neuen Standort für Belustigungsgeschäfte ein; ebenfalls kein Kopfplatz.

Eine weitere auffällige Veränderung ist die Umplatzierung der Münchner Rutsch´n. Sie nimmt nun hinten bei der Großen Straße den Wildwasserbahn-Standort der letzten Jahre ein, während Bergmanns Wildwasserbahn den Platz der Rutsch´n erhalten hat. Ob diese Bahn mit ihrer relativ niedrigen Höhenwirkung dort gut zurecht kommen wird, bleibt abzuwarten.

Zusätzlich zur bereits auf der HP angekündigten Beschickung und den immer vertretenen Stammbeschickern ist auch Distels Schlittenfahrt mit aufgeführt.

Gruß, Mr.Marple
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #518525 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 00:08 Relax
Ich denke, dass die Nürnberger "neuen Schwung" in die Nürnberger Feste bringen wollen. Daher kommen auch die ganzen Umplatzierungen (wie z.B. Space Party letzten Frühjahr) siehe Hot Shot.

Ob sich das Ganze lohnen wird wird sich schon noch zeigen S

Aber das mit dem Hot Shot is wirklich nicht gerade die beste Idee...


Gruß,
topspin
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #530298 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 09:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 09:13
Relax
Bayreuth hat es vorgemacht, Nürnberg zieht nach. Das Frühlingsfest wird bis zum 13.4.08 verlängert. Montag, Dienstag (7.4+8.4) ist zu wegen Umbauarbeiten, am Mittwoch geht es dann weiter bis Sonntag.

Es soll einiges umgebaut werden, mal sehen was neues dazu kommt und welche Fahrgeschäfte wegfallen.

Quelle: volksfest-nuernberg.de
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #530301 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 09:33 Relax
Ist schon bekannt, was ausgetauscht wird und was neu dazukommt?
Auf der Homepage heißt es lediglich, dass Attraktionen aus Bonn, Bremen und sogar der Schweiz kommen werden.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #530304 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 10:01 Relax
Aus der Schweiz kommt Techno Power.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #530462 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:43 Relax
GEIL!

Dann werde ich das auf jedenfall nutzen und hinfahren! S
Ich bin ja bekennender Technopower Fan, das ist natürlich der Hammer! S

Weis denn wer ob der Magic von Hohmann und der Breaker auch bleibt? Währe ohne verlängerung mein einziger grund gewesen hinzufahren!
Aber so ist das natürlich noch geiler!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #530480 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:23 Relax
Als Ersatz kommen:

Techno Power
Riesenrad
Familen-Achterbahn
Break Dance
Käfig-Schaukel
Simulator
Glasirrgarten Atlantis
Super Mario World

Quelle: Süddeutscher Schaustellerverband
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #530511 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:30 Relax
Achterbahn ist Speedy Gonzales und Riesenrad Orion 2. Magic bleibt soweit ich weiß stehen.
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #530578 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:14 Relax
Ja, Magic bleibt. Nächster Platz ist eh erst Passau ab 25.4.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #531483 Verfasst am Montag, 07. April 2008 12:28 Relax
Die Attraktionen zur Verlänerung sind nun online: volksfest-nuernberg.de index.php
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #531485 Verfasst am Montag, 07. April 2008 12:50 Relax
sicher, dass XXL bleibt? Der ist für Stuttgart gemeldet und irgendwie glaub ich nicht, dass man das cancelt. S
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #531491 Verfasst am Montag, 07. April 2008 13:22 Relax
Wenn man auf die Livecam vom Fest schaut sieht man so gut wie nichts mehr vom Olympia-Looping, wahnsinn wie schnell so eine große Bahn abgebaut werden kann...! S
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #531576 Verfasst am Montag, 07. April 2008 17:26 Relax
Der XXL setzt nach Stuttgart um! Der Breaker der als ersatz kommt, wird der Happy Traveller sein.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #531603 Verfasst am Montag, 07. April 2008 18:41 Relax
capsel sicher, dass XXL bleibt? Der ist für Stuttgart gemeldet und irgendwie glaub ich nicht, dass man das cancelt. S

XXL wird definitv am Samstag in Stuttgart stehen.
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #531605 Verfasst am Montag, 07. April 2008 18:43 Relax
Gut zu wissen. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #531619 Verfasst am Montag, 07. April 2008 19:03 Relax
Hatte die Webcam doch schon verraten... S S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #531629 Verfasst am Montag, 07. April 2008 19:42 Relax
Naja, man hätte ja auch auf dem Platz umziehen können oder hat man den Transport abfahren sehen?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #531639 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:00 Relax
Nö, aber auf dem Platz selber umziehen währe wohl auch etwas behämmert gewesen! S
Ist ja nun auch egal... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #531643 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:03
Themenersteller
Relax
Bin gerade auf dem Heimweg am Volksfestplatz vorbeigefahren, XXL ist weg.

Ebenso Royal Bavarian Wheel, Space Party, Hot Shot, Fünferlooping und Magic House. An den Standorten der letzten beiden bauen schon das Drelischek-Riesenrad und die Super Mario World auf. Wolfs Breakdance steht übrigens unverändert an seinem Platz, soweit ich das aus dem Auto gesehen habe, er wird also offenbar bleiben und mit dem Happy Traveller um die Wette breakern.

Gruß, Mr.Marple
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #531646 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:06 Relax
Cybee Nö, aber auf dem Platz selber umziehen währe wohl auch etwas behämmert gewesen! S
Ist ja nun auch egal... S


das wäre nicht der erste Platz gewesen, wo das gängige Praxis bei Verlängerungen ist.

Egal, jedenfalls sollten sie dann mal ihre Website ändern... S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #531669 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:43 Relax
Ok, ich muss gestehen das ich noch nie eine verlängerung einer Veranstaltung erlebt habe, ihmo währe es troßdem unsinnig! S

Das mit der Seite stimmt allerdings, da der Happy Traveller nicht aufgeführt ist wurde dieser vieleicht verschluckt von XXL... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag