Kirmes
Frühlingsfest in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.03.2008 - 13.04.2008 Frühlingsfest in Hannover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #529864 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 23:09 Relax
Weil unser rasender Reporter jetzt was anderes zu tun haben dürfte, poste ich das mal schnell:

Also der erste Transport ist auf dem Platz eingetroffen. Die anderen folgen im Laufe der Nacht / morgen früh.

Vermutlicher Start: Freitag S

Quelle: Platzfoto. S
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #529882 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 00:00 Relax
Nach dem langen Oster- und einem sonnigen Wochenende und dann 2x dem Familientag (Mittwochs), den man sich durch die Lappen hat gehen lassen hat man dann ja noch ne Woche Zeit, um die Kosten wieder reinzubekommen...
Hätte man da nicht Übergangsweise ne Bratwurstbude hinstellen können?S
coastered
nach oben
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande
 
Avatar von coastered
Link zum Beitrag #530448 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:11 Relax
I am really waiting for the first foto's of High Explosive.
I have heard this rollercoaster will be some kind of small version of Hollenblitz.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #530470 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:49 Relax
This coaster will be a Flitzer from Zierer in an indoor version, so it won't reach the bigness of the Höllenblitz.
CircusCircus - The best kind of Magic!
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #530474 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:57 Relax
bigness = size S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #530476 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:02 Relax
Zum einen hast du anscheinend verstanden, was ich meine, zum anderen ist es noch nicht mal inkorrekt:
dict.leo.org ende
CircusCircus - The best kind of Magic!
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #530477 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:06 Relax
ja schon klar, aber so sagt man es halt nicht - nicht übel nehmen, der Engländer hätte dich jetzt sofort als "jerman" eingestuft. S
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #530486 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:33 Relax
Gestern war jedenfalls noch nichts großartig neues zu sehen. Ein paar neue Teile waren wohl da, aber aufgebaut war weiterhin nur der bereits fotografierte Eingangsbereich. Vielleicht schau ich morgen zu Feuerwerk nochmal dort vorbei, denn immerhin ist Freitag, der Tag der Großen Premiere..again;)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #530496 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:06 Relax
Jetzt wird zügig aufgebaut:

Fremdbild
Quelle: kirmes-power.de FRUEHHAN08_3_2_03.jpg
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #530532 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:05 Relax
Bin ich eigentlich der Einzige, der ein Problem damit hat, wenn so eine "pissige" Mini-Achterbahn mit so großen Tönen angekündigt wird ?
Klar, klappern gehört zum Handwerk, aber DAS finde ich wirklich lächerlich...
GeorgeT (Der ALLE Achterbahnen liebt, die größer sind als meine eigene Wohnung... S )
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #530567 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:57 Relax
Diese "pissige" Anlage macht aber einen tierischen Spaß. Ich bin vor 6 Monaten eine derartige Anlage in den USA gefahren und sie ist das, was man einen Evergreen nennen kann, genauso wie die Wildcat und die Clones.
Rasant genug, um allen Mitfahrern Spaß zu bereiten und gleichzeitig eben von der Intensität in einem angemessenen Bereich, das viele Menschen die Bahn fahren können!
Move your Car
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #530573 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:03
Themenersteller
Relax
Und vor allem hat High Explosive die perfekte Größe um auch in kleineren Städten zu stehen und nicht nur in Städten wie Düsseldorf,Hamburg,München oder Berlin!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #530592 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:35 Relax
Sollte ich die Gelegenheit bekommen, das Ding mal zu fahren, werde ich meine Meinung GERNE revidieren...
Die Ankündigung mit dem schnellsten Fahrgeschäft an der Leine...nun, ich persönlich mag nunmal Understatement, und DAVON kann hierbei sicher nicht die Rede sein...selbst den Namen finde ich in dem Fall schon zu dick aufgetragen...
GeorgeT
Kinnbart
nach oben
Aufsteiger Torsten Bente
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #530625 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 07:57 Relax
Guten Morgen,

ich bin sehr gespannt auf diese Bahn, denn einen "Flitzer" von Zierer bin ich das letzte Mal anfang der 70er gefahren.

War meine erste Achterbahn überhaupt, in die mich mein Vater mitgenommen hat.

Da ist der "Nostalgie-Faktor" natürlich hoch.

Danach kamen die "Jet-Star" von Schwarzkopf.

Wäre schön, wenn die Bahn heute eröffnet................

Lieben Gruß

Tórten
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #530637 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 09:37 Relax
Jeder, der z.B. mal mit Black Hole gefahren ist weiß, dass es bei einer guten (Indoor-)Achterbahn nicht auf die Größe ankommt. Der Fahrspaß einer Achterbahn hängt meiner Meinung nach viel mehr vom Layout ab als von der Größe der Bahn. Ich bin zwar noch keinen Flitzer gefahren, aber so wie das Layout aussieht scheint es doch trotz der geringen größe eine schöne Fahrt zu geben.

Ich finde so ein Flitzer ist eigentlich perfekt für eine Indoorachterbahn. Die Achterbahn ist nicht sehr groß und braucht demnach auch keine große Halle (bzw. Zelt) und bietet dennoch sehr viel Fahrstrecke auf kleinstem Raum.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #530643 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 10:20 Relax
Wie sieht das Layout der Bahn denn aus? Ich seh bislang nur ne Art doppelte Helix. Sitzt man bei dem Wagentyp zu zweit hintereinander oder wie kann man sich das in etwa vorstellen? Bin echt mal gespannt.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #530696 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 14:27
6 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 14:42
Relax
Ich habe hier mal auf youtube ein Onridevideo von einem Zierer Flitzer gefunden: youtube.com watch . Zierer hatte ja eine Standart Strecke von den ganzen Flitzer. Ich glaube, das es dieses Strecken Layout ist. Falls es das sein sollte, würde ich die Strecke sehr interessant finden. Die ist dann auf jeden Fall gelungen. Und wenn dann noch ein paar schöne Effekte ins innere kommen, ist dies eine gute Bereicherung für deutsche Festplätze. Da sie ja High Explosive heißen soll, könnte ich mir gut Feuereffekte im innern oder aussen vorstellen. Hier sind auch noch Bilder von einem solchen Strecken Layout: ridesdb.com thumbpic.php . Hier ist auch noch ein Bild vom Aufbau von High Explosive: kirmestown.fotopic.net p49468189.html .

Mfg Aquaman
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #531495 Verfasst am Montag, 07. April 2008 13:39 Relax
Ja, das Layout welches in dem Video zu sehen ist, ist das was High Explosive auch hat. Ich kann mir aber keine Feuereffekte im Inneren vorstellen. Die Bahn ist sehr kompakt gebaut und es wurde wirklich jeder Meter der Grundfläche ausgenutzt. Ich wüsste nicht wo da noch ein Feuereffekt so platziert werden kann, dass alle Sicherheitsabstände eigenhalten werden können.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Inneren Nebel zum einsatz kommt, der in Verbindung mit gelben Flackerlicht ja auch in gewisser weise den Effekt einer Explosion ergibt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #531745 Verfasst am Montag, 07. April 2008 23:27 Relax
Also ich staune nicht schlecht, wie man von diesem Streckenverlauf bzw. Onride-Video "angetan" sein kann.
Nun ja, die Geschmäcker sind eben verschieden...
GeorgeT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag