Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn mit drei Loops gesucht Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #53924 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 10:12 Relax
Hrubesch Youth Ich glaube zwar nicht, dass die Bahn jemals in Deutschland gastierte, oder ob sie zur dieser Zeit überhaupt noch existierte, aber Deine Beschreibung könnte noch auf den "Three Looping" der französischen Firma Soquet passen.
Bilder habe ich leider nicht.

Hier gibt es ein Bild der Anlage "Kamikaze"-Looping.
ridedb.free.fr affich_ride.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #53946 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 11:44 Relax
Tejay
Hrubesch Youth Ich glaube zwar nicht, dass die Bahn jemals in Deutschland gastierte, oder ob sie zur dieser Zeit überhaupt noch existierte, aber Deine Beschreibung könnte noch auf den "Three Looping" der französischen Firma Soquet passen.
Bilder habe ich leider nicht.

Hier gibt es ein Bild der Anlage "Kamikaze"-Looping.
ridedb.free.fr affich_ride.php


Wenn es sich dabei um diese Anlage handelt, dann würden aber doch einige Abweichung zur Ausgangsfrage bestehen.

Zwar scheint die Bahn 3 Überkopffahrten zu haben, aber von einem 3. Looping würde ich eher absehen. Oval wäre dann noch die bessere Bezeichnung.
Ausserdem sollen ja die Loopings nebeneinander stehen, was hier auch nicht zutrifft.
Nicht ganz so abwägig halte ich aber die Möglichkeit das ein Franz. Schausteller mal in Trier gastiert hat.
Ob es im besagten Zeitraum, auch mit dieser Bahn paßt müsste man mal recherschieren.
Ich werde jedenfalls mal in den nächsten Tagen versuchen herraus zu bekommen ob die Fa. Barth überhaupt mal Anfang der 90er in Trier gastiert hat.
Dann sind wir vielleicht schon einen Schritt weiter

Gruß Gerd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag