Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.07.2008 - 20.07.2008 Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nrd303
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #553289 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:26 Relax
Um die kleine Diskussion um den EuroStar (Gott hab ihn seelig) mal zu beenden:

RP Online Fans von Achterbahnen müssen auf eine weitere Attraktion des Bruch’schen Unternehmens verzichten. Die Euro Star kommt nicht mehr an den Rhein. Die Bruchs haben den schnellsten transportablen Rollercoaster nach Russland verkauft. Der Euro Star steht künftig in Moskau im Gorki Park. Stattdessen steht die Alpina Bahn direkt am Rhein. Außerdem ist noch der Spinning Racer im Familienbesitz der Bruchs. Und diese Fahrpreise, versichert Bruch, bleiben stabil.

Zum ganzen Artikel

Ich denke einfach, dass man sich über den genauen Verkaufstermin nicht einig war. So war meiner Meinung nach wohl geplant den ES erst nach Düsseldorf gen Russland zu verkaufen.

Grüße
Nico

PS: eine andere Frage tut sich nun auf: wird es Bruch, oder ein anderer, jemals nochmal wagen (angesichts der Energiekosten) in ein Projekt vom Formate Eurostar zu investieren??
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #553292 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:39 Relax
Joni2 Mittlerweile sieht es bei der Wildwasserbahn und dem Höllenblitz schon sehr gut aus, was die Aufbauten angeht. Von Teilen der Alpina-Bahn ist allerdings noch nix zu sehen. Langsam stellt man sich hier in der Nachbarschaft auch die Frage, ob da "überhaupt noch eine große Achterbahn aufkreuzt". Bin gespannt...


Kein Wunder, die Bahn stand letztes Wochenende in Aschaffenburg und die Kirmes dort endete in der Nacht vom 30. Juni auf den 1. Juli. Wenn man nicht davon ausgehen würde, das man die Bahn in rund 10 Tagen ab- und wieder aufbauen kann, dann hätte man sie auch nicht angekündigt.

Gerhard
"Now is all we have."
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #553357 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 15:19 Relax
@nrd:

Ich denke mal, dass die Energiekosten noch eines der geringeren Probleme war, da werden andere Fahrgeschäfte weit mehr Energiekosten aufweisen können als der EuroStar. Was den EuroStar so teuer macht, sind die Transport- sowie die Auf- und Abbaukosten. Auch der Wartungsaufwand wird nicht zu verachten sein.

Es ist sehr schade, dass der EuroStar seine Reisen beendet. Ich bin froh, diese Bahn noch zu ihren "guten Zeiten" gefahren zu sein, obwohl ich sehr gerne noch einmal eine Fahrt auf ihr machen würde.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #555681 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 19:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2008 19:57
Relax
Westdeutsche Zeitung v. 09.07.2008 (Auszug) Für jeden etwas, für alle viel
von Uwe-Jens Ruhnau und Dieter Sieckmeyer

Interview: Warum das Volksfest so besonders ist, erklären Schaustellerchef Bruno Schmelter und Kirmes-Bürgermeister Thomas König


Warum gehen Menschen zur Düsseldorfer Kirmes?

Thomas König: Meine Frau ist Italienerin. Als wir noch nicht verheiratet waren, hat ihre Familie die Nase gerümpft, weil ich mich mit Kirmes beschäftige. Seit alle mal auf den Rheinwiesen waren, habe ich bei der Familie einen Stein im Brett. Es gibt keinen anderen Platz, der eine so geballte Masse von Premium-Geschäften hat. Außerdem ist die Kirmes aktuell und jedes Jahr anders, was sie von den Freizeitparks unterscheidet. Kirmes kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.

Bruno Schmelter: Schmecken, hören, riechen. Ich bin seit 42 Jahren auf Kirmesplätzen unterwegs, kenne alle großen Volksfeste in Europa, Nord- und Südamerika. Es gibt keinen schöneren Festplatz als die Oberkasseler Rheinwiesen. Dazu haben wir in Deutschland die sichersten Fahrgeschäfte der Welt...

Das gesamte Interview hier: wz-newsline.de
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #555709 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:29
Themenersteller
Relax
Mal eine Frage: Gibt es dieses Jahr eine Art "Familientag" mit vergünstigten Preisen an den Fahrgeschäften?

MfG Daniel
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #555714 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:47 Relax
Soweit mir bekannt: nein!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #556921 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 23:12 Relax
Hier kann man übrigens das Geschehen verfolgen:

duesseldorf.de index5.shtml

Gruß
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #557232 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 22:12 Relax
WDR Studio Düsseldorf Störung bei Alpina-Bahn

Auf der großen Achterbahn der Düsseldorfer Rheinkirmes hat es am Nachmittag einen Zwischenfall gegeben. Ein voll besetzer Zug der Alpina-Bahn blieb an der höchsten, 27 Meter hohen Stelle vor der ersten Abfahrt stehen.

Mitarbeiter kletterten über eine Rettungstreppe in die Höhe und halfen den Fahrgästen aus den Wagen. Auch sie mussten über die Nottreppe zum Boden zurück.

Quelle: wdr.de #TP2062315

Ist jetzt nichts weltbewegendes, von daher habe ich mal auf einen Thread verzichtet. Klingt für mich nach einem normalen Notaus.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #557233 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 22:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2008 22:14
Relax
Sowas würde ich auch gerne mal erleben. S

Was war denn der Grund? Weiß das einer?
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #557366 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 12:29 Relax
Ich war am Samstag nachmittag dort und da gab es auch irgendwelche kleineren Probleme. Ein Zug blieb am Ende des Lifts stehen, daraufhin hat ein Mitarbeiter irgendetwas an der Schlussbremse justiert, und es ging weiter. Allerdings fuhr dann der nächste Zug leer und danach wurde auf 3-Zugbetrieb umgestellt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag