Mitglied wählen
Freunde
Suche
Standardachterbahnen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #58122 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 20:50 Relax
DragonKhan
Laut rcdb 51 Stueck weltweit


Uups S , waren dann doch nicht so viele. Aber trotzdem viel mehr als SLC's S - ist ja auch nicht schlecht.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #58126 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 21:08 Relax
Trotzdem eine statliche Zahl! Lustig ist dass ich noch nie einen gefahren bin S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58128 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 21:11 Relax
Ich bin schon Eraser, El Condor und Vampire gefahren, aber für mich hab ich aber immer meinen Spaß! Als Boomerang bin ich schon Cobra und La Via Volta gefahren!

Standartcoasers sind doch schon gut und mit denen kann man schauen was der Park mit Theming anbietet! z.B.Vampire ist besser gethemt als Eraser und El Condor! Also SF Belgien hat mehr drauf! Limit find ich gar nicht gut, da sagt man sich: schon wieder ne weiße Achterbahn! Kennt der Park nichts anderes?
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #58129 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 21:13 Relax
Hello again,

Ich bin bislang zwei gefahren, aber sie sind irgendwie, wenn man
genau "nachfuehlt", total unterschiedlich.

Es handelt sich im "Vampire" ausm Six Flags Belgien und "Eraser"
ausm WBMW Bottrop/Kirchhellen.
Vampire war super smooth, kaum ruckelig, insgesamt auch ein
kleines bisschen weitlaeufiger gebaut als Eraser, so kam es mir
jedenfalls vor. Bei Eraser hingegen muss man gucken, dass man
sich nicht die Ohren an den Sitzen kaputthaut, soll heißen, dass
der Coaster eigentlich fuer das Modell sehr ruckelig ist, also
zumindest im Gegensatz zu Vampire. So schoen gestaltet wie
Vampire isser allerdings auch nicht, aber das is wieder was
ganz anderes. S

Gruß Schiwi S


Beste Grüße

Schiwi
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58140 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 21:45 Relax
DragonKhan Trotzdem eine statliche Zahl! Lustig ist dass ich noch nie einen gefahren bin S


Na dann wird's höchste Eisenbahn. Ich finde den Boomerang sehr toll. Bin zwar erst Cobra gefahren aber wirklich toll. Ich find es ziemlich brutal (positiv) wenn man hochgezogen wird, und man dann einfach von der Seilbahn gelöst wird. Und man hat sogar Vekoma-komfort.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #58173 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 22:59 Relax
coasterflyer Aber 30mal auf der ganzen Welt!!!!


..und alle sehen anders aus.

Klar die Strecke ist (fast) die gleiche, aber das Theming unterscheidet sich doch zT erheblich. Wenn ich jetzt Vampire mit Condor vergleiche, hab ich doch das Gefühl ne andere Bahn zu fahren.

Nagut, der Unterschied von Limt zu Eraser besteht vermutlich nur im fehlenden "Zoom Zoom Zoom..." auf das ich aber durchaus verzichten kann S

.. und jetzt ab ins Bett. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #58175 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 23:06 Relax
Zum Thema SLC und Theming:

Fremdbild
Quelle: ft.digital-coaster.com index.2.jpg
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #58181 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 23:20 Relax
Wo steht der denn, noch nie gesehn.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58262 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 16:43 Relax
Ja, den hab ich auch noch nicht gesehen! Ist aber wirklich mal was anderes als die europäischen SLC's!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58289 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 18:40 Relax
Das ist der Mayan Adventure im Formosan Aboriginal Culture Village. rcdb.com hat leider keine Bilder aber wenn ihr auf die Website geht und dort die Park Map anschaut, dann kann man trotzdem noch herausfinden, welcher Coaster es ist.

@DragonKahn: Wo hast du das geile Bild her?
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #58467 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 14:26 Relax
Wow! Das ist doch mal ein geniales Theming eines SLC's! S

Ist zwar bestimmt richtig teuer, aber so sehen SLC's viel interessanter aus und so bleibt auch etwas Einmaliges, auch wenn die Streckenführung gleich ist. Das Fahrerlebnis bei so einem Theming ist doch gleich ganz anders.
Ich denke mal da stört sich kaum mehr einer daran, dass die Streckenführung nicht einmalig ist.

MfG J4ckie
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #58478 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:10 Relax
Das sehe ich genauso. Durch das drumherum wird vielen gar nicht auffallen, das es ein "Massenprodukt" ist, da es durch seine thematisierung einzigartig wurde.
So ne geniale Thematisierung bei nem Boomerang wär doch auch mal ne coole Sache, oder? S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag