Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkplatzpreise .... mir schwillt der Kamm Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #37572 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 23:09 Relax
Cornholio
Polly im Europapark die Parkplätze umsonst ?!

Hab`ich was nicht mitgekriegt?


So würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber man kann am EP tatsächlich kostenlos parken - wenn man weiß, wie.


Wie?
Du meinst außerhalb des eigentlichen Parkplatzes?
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37573 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 23:12 Relax
Lord Dreadnaught Du meinst außerhalb des eigentlichen Parkplatzes?


Du erwartest jetzt ernsthaft von mir, daß ich das hier poste, auf daß diese Möglichkeit in Bälde durch übermäßige Ausnutzung nicht mehr besteht? Träum weiter.
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #37578 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 23:34 Relax
Die Parkpreise in Deutschen Parks sind zwar hoch, dennoch stehen sie noch in einem ganz anderen Verhältnis zu US-Themenparks, die sind in dieser Hinsicht gut 3-mal so teuer.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Heiland
nach oben
Einsteiger Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
 
Avatar von Heiland
Link zum Beitrag #37580 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 23:44 Relax
...wegen dem Parking-Pass für die SFH&co-Parks:

Dieser ist für seine schlappen 15€ ganz besonders in Verbindung mit dem ESP äußerst lohnenswert. Wenn man mit Parkingpreisen zwischen 5-7 MM (MonopolyMoney(weils so bunt ist)) pro Besuch zu rechnen hat, rentiert sich das natürlich, wie wir uns alle errechnen können, schon beim mindestens 3.-4. Besuch. -> Und naja, die Saison ist lang ...

Ausserdem hats zum Vorteil, nicht so lange an den Kassiererhäuschen stehen zu müssen S

@ Specialzeed: Die Parkplätze sind quasi vor dem Goliath und ziehen sich bis fast vor den Eingang.

Grüße,
Heiland
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #37581 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 23:46 Relax
Na, da braucht man aber gar nicht mal so geheimnisvoll zu tun.
Die einzige "Waffe" (wollte doch schon immer mal was zum Thema Waffen schreiben *g*) eines Parkplatzgebührensparers ist ein Stadtplan.
Und beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).

Beim EP kann es aber zusätzlich durch die Regelungen mit diesen Parkmünzen weiteres Vergünstigungspotential für Vielnutzer geben, weil die die genauen Abläufe kennen.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #37603 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 09:43 Relax
Sebi Und beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).


...da ist der Ruster aber fröhlich, wenn er diese Tips hier liest!

Einige Parks haben deshalb ziemliche Schwierigkeiten und Prozesse mit ihren Nachbarn, wegen dieser "tollen Idee". Und ich kann die Anwohner verstehen wenn vor ihrem Haus Parkgäste parken.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #37613 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 11:11 Relax
Sebi
Und beim Blick in diesen sieht man auch, das der EP gar nicht mal so weit vom Dörfchen Rust entfernt ist. Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken am Straßenrand bekanntlich erlaubt (so lange kein Verbotsschild existiert und einige Abstände eingehalten werden).


Das halte ich persönlich für keine Gute Idee, schließlich wurde extra eine Autobahnausfahrt gebaut um übermäßigen Verkehr in Rust (oder wie wir Einheimischen sagen: "Röescht") zu vermeiden. Ich denke dass sollte auch so bleiben.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #37687 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 18:50 Relax
Ich ahne, dass mich gleich viele mit worten schlagen werden....

Warum regt ihr euch über die Parkplatzpreise auf?
Das sind doch Peanuts wenn man sich mal anschaut dass man mit der Familie unter 100€ nicht in den Park kommt.

Ok, über 10$ halte ich auch für zuviel aber darunter ist es doch egal ob es 3- 5- oder 7- Euro sind. Wenn der Eintritt teurer wäre und dafür das Parken kostenlos wäre es doch auch nicht viel besser.

Irgendwoher müssen die Parks ja das Geld nehmen und mit "Irgenbdwoher" ist natürlich das Geld gemeint, das sich (noch) in den Taschen der Coasterfreaks befindet.

Auserdem ist es im Vergleich zu Amerika noch recht günstig.

(***duck***)
S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #37691 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 19:10 Relax
Naja ganz so würde ich es nicht ausdrücken, aber mit dem was Du sagen willst hast Du recht! Natürlich müssen die Parks sehen wie sie ihr Geschäft rentabel betreiben. Den Eintritt muss man so niedrig wie möglich berechnen. Übrigens verdienen die Parks daran nichts! (Etwas grob behauptet!)

Mit Parkplatzgebühren, Spielen, Gastronomie und hier und da den Kleinigkeiten erwirtschaftet ein Freizeitpark erst Gewinn.
Wenn man mit dem Parkplatz kein Geld verdienen kann, weil man einen Park in der letzten Ecke in Indiana besitzt oder weil er zum größten Teil unbefestigt ist, dann muß man das Geld anders einspielen.

Niemand verzichtet auf Parkplatzgebühren um seinen Gästen guten Service anzubieten! Das kann sich kein Themenpark leisten!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37695 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 19:25 Relax
Otis Spunkmeyer ...da ist der Ruster aber fröhlich, wenn er diese Tips hier liest!

Einige Parks haben deshalb ziemliche Schwierigkeiten und Prozesse mit ihren Nachbarn, wegen dieser "tollen Idee". Und ich kann die Anwohner verstehen wenn vor ihrem Haus Parkgäste parken.


Und aus diesem Grunde schreibe ich dazu nicht mehr, als daß das, was ich meine, keinen Grund für irgendwelche Klagen bietet. Ich würde hier sicherlich nicht propagieren, den Ort zuzuparken.
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #37699 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 19:48 Relax
Nur nebenbei:
ich war gerade in Düsseldorf - habe dort im Parkhaus geparkt: 11:28 Uhr - 13:41 Uhr = 2 Std, 13 Minuten - Parkgebühr 5,40 Euro -das ist Wucher
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #37704 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 20:25 Relax
Im Park mit der einzigen neuen Achterbahn in Deutschland 2004 ist übrigens auch parken kostenlos S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #37708 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 20:49 Relax
sirrogate Im Park mit der einzigen neuen Achterbahn in Deutschland 2004 ist übrigens auch parken kostenlos S


Jepp,

4 Ha Fläche für ümmesönst parken! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37726 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 21:53 Relax
Soweit ich mich erinnern kann, war AT ein ziemlich teures Pflaster:
Wir waren mit zwei ziemlich großen und langen Schulbussen da...

Gruß

GFJ
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #37744 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 00:22 Relax
teacher Nur nebenbei:
ich war gerade in Düsseldorf - habe dort im Parkhaus geparkt: 11:28 Uhr - 13:41 Uhr = 2 Std, 13 Minuten - Parkgebühr 5,40 Euro -das ist Wucher


Dann sei mal froh das du nicht am Düsseldorfer Flughafen geparkt hast. S
Je nach Lage der Parkplätze dort gibt es sehr unterschiedliche Preise. Direkt vor der Abflughalle kosten je 15min -> 1 Euro S


zu den Parkgebühren in Freizeitparks:

Gerade die kleineren Parks nehmen in der Regel keine Parkgebühren. Das ist doch sehr positiv und bemerkenswert.
Und von den kleineren Parks gibt es sehr viele. S


Grüße aus dem schönen Düsseldorf
Sebastian
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #37745 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 00:26 Relax
Hellendoorn nimmt 5?. Soviel zum Thema "Kleine Parks bieten Parkplaetze kostenlos an"! S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #37768 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 10:55 Relax
DragonKhan
Ueber $5 finde ich Geldmacherei. Soviel wird nie fuer Wartung, Beleuchtung, Beschilderung etc. fuer den Parkplatz benoetigt!


Ich würde das Geld mal nicht als Wartungskosten für den Parkplatz ansehen, sondern mehr als eine Ausgleichsgebühr dafür das auf dem Gelände keine gewinnbringenden Geschäfte stehen.
dhilde
nach oben
Einsteiger Dirk Hildebrandt
Steinau an der St...
Deutschland . HE
 
Avatar von dhilde
Link zum Beitrag #60237 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:12 Relax
Mühlbach In Tripsdrill wird dieses Jahr ein Teil des Parkplatzes komplett neu gepflastert, und trotz all dem bleibt hier das Parken kostenlos.


So ist es vorbildlich, die "kleinen" Parks wissen den Kunden zu schätzen, die "großen" zocken immer mehr ab - siehe Heide Park, dort baut man eine Gokartbahn und will pro Person und Fahrt 5 Euro extra haben.

Zum Parken fällt mir auch noch ein, wenn ich zum Einkaufen in den Supermarkt fahre, wird einem in der Regel auch keine Parkgebühr abgeknöpft...
MfG.
Dirk
"Put your Hands up in the Air!"
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #60238 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:18 Relax
Hello again,

Da ich noch kein Auto fahren kann, brauch ich dank oeffentlichen
Verkehrsmitteln keine Parkplatzgebuehren blechen, die aber
wirklich unverschaemt teuer sind.

Zu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:
Das ist bei jeder Gokartbahn so, die ich bisher in Parks
gesehen habe. Kann man halt nix machen...

Gruß Schiwi


Beste Grüße

Schiwi
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #60241 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:28 Relax
Schiwi Zu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:
Das ist bei jeder Gokartbahn so, die ich bisher in Parks
gesehen habe. Kann man halt nix machen...


OT: Im Panorama Park ist das nicht so. Da darf man zwei Runden am Stück drehen, und sich dann, wenn man möchte, neu anstellen. Und alles kostenlos!


Gruß,
Maxi
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #60242 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2004 17:34
Relax
Ich glaube das Freizeitland Geiselwind verlangt auch keine Parkgebühren obwohl es zu den etwas größeren Parks gehört.
Mein Heimatpark das "Fränkische Wunderland" verlangt leider auch 2 €, allerdings muss mann nichts bezahlen wenn man der erste ist. Da wir das immer sind mussten wir noch nie Parkplaztgebühren bezahlen.

MfG MasterChristian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60243 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:34 Relax
Zitat
Zitat Schiwi hat folgendes geschrieben:
Zu den Gokartbahnen bleibt zu sagen:
Das ist bei jeder Gokartbahn so, die ich bisher in Parks
gesehen habe. Kann man halt nix machen...



OT: Im Panorama Park ist das nicht so. Da darf man zwei Runden am Stück drehen, und sich dann, wenn man möchte, neu anstellen. Und alles kostenlos!


genauso wie im skylinepark, dort kann man auch 3 Runden fahren und wenn wenig los ist manchmal auch 5!

Ich denke aber auch, dass ziemlich viele Parks überteuerte Parkplatzgebühren verlangen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag