Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maximum Speed von Dirk Högerle | ? (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #286066 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 04:43 Relax
Tejay
OnTheRun er hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt


Habe das oben mal aktualisiert.
Zitat Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard
Vorbesitzer: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
Vorbesitzer: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
Vorbesitzer: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006

Hat nix mit der Familie Hartmann zu tun.



Okay, dann kenne ich das Fahrgeschäft tatsächlich noch als ORBITER. Hat jemand zufällig ein Foddo parat, um mein gedächtnis wieder aufzufrischen? S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #317986 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 20:38 Relax
:722:










MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #319263 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 21:46 Relax
D-X :722:












Warendorf?War da auch bin aber nicht mitgefahren...sah mir irgendwie lahm aus...bin lieber Take Off geritten*muuh*
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #319343 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 23:37
Themenersteller
Relax
Heute in Duisburg habe ich mich auch gegen Maximum Speed und für Markmanns Octopussy entschlossen.
Beides kostete 2 Euro.
Ich mag die Art der Rekommandierung beim Maximum Speed nicht so besonders. Da klang Markmann doch eher familiär vertrauter und sympathischer. ANdererseits gehört diese reisserische Speed-Rekommandierung wohl auch dazu, Gäste in das Geschäft zu ziehen.

Vom Fahrprogramm war es wie im Frühjahr in Hagen. Schwung holen - rauffahren - abbremsen und baumeln lassen - oben Fahrt aufnehmen - runterfahren - unten dann eine finale Extra-Speed-Runde.

Optisch ein Leckerbissen - auch wenn nicht mehr alle unteren Bodenleuchten bei den Gondeln funktionierten. Hat es auch auf die Titelseite der aktuellen K&PR geschafft.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mega Ride
nach oben
Einsteiger
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Avatar von Mega Ride
Link zum Beitrag #336882 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 15:36 Relax
Tach zusammen,hier sind 2 Bilder vom Original Schwarzkopf Orbiter:



TopScan
nach oben
Einsteiger Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
 
Avatar von TopScan
Link zum Beitrag #390119 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2007 13:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2007 13:24
Relax
Anmerkung von Magnus: Themen zusammengelegt
Dieses Jahr wird ja in Ochtrup der Maximum Speed aufgebaut und ich bin selber noch nie mitgefahren S . Kann mir vllt irgendjemand sagen was das so für ein Fahrgefühl ist und ob es sich lohn?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #390706 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 02:01 Relax
Probier es selber aus...die Fahrt hat mir Spaß gemacht, allerdings sollte man den Namen nicht allzu ernst nehmen... S
Move your Car
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #390711 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 02:15 Relax
Fahrgefühl gleicht einer etwas langsameren Schlickerbahn mit einigen ruckartigen Genickschüssen S
Naja, so schlimm ist es nicht, aber auch nicht gerade seeehr aufregend. Aber zur Spassmaschine hats gereicht S
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #390891 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 19:08 Relax
Ich kann jedem nur empfehlen: Testen! Die Fahrt ist durchaus fetzig und macht immer wieder Spaß. Man muss froh sein, wenn man die Gelegenhei tbekommt, da mal mitzufahren.... ich vermisse die süddeutschen Südseewellen jedes Jahr...
TopScan
nach oben
Einsteiger Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
 
Avatar von TopScan
Link zum Beitrag #411321 Verfasst am Montag, 16. April 2007 14:03 Relax
Kann der Maximum Speed von der Fa. Deinert-Kracke eigentlich auch rückwärts fahren?
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #411348 Verfasst am Montag, 16. April 2007 14:52 Relax
Also in Aschaffenburg ist es letztes Jahr kurz rückwärts gefahren, allerdings nur langsam nicht mit "maximum speed" S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
TopScan
nach oben
Einsteiger Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
 
Avatar von TopScan
Link zum Beitrag #411357 Verfasst am Montag, 16. April 2007 15:02 Relax
Hm vielleicht haben die ja ihre technik verbessert ich bin mal gespannt S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #431560 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 21:05 Relax
Also, ich kannte das Teil bisher gar nicht, und habe es gestern in Geldern zum ersten mal gesehen.

Da ich fand, dass es ganz witzig aussah, haben meine Frau und ich und für eine Runde entschieden.

Ich muss sagen, die Fahrt war sehr gut und vor allem überraschend heftig, meine Frau stieg sogar mit zitternden Knien aus.

Auch wenn der Name nicht stimmt, kann die Fahrt durchaus gefallen.

mfg

P.W.K

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #431816 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 15:07 Relax
Ich konnte das Teil Gestern auch in Geldern fahren. Stellenweise fand ich die Fahrt sehr sehr ruppig und hart.
Besonders wenn sich die Chases nach vorne bewegten, stießen sie des öffteren an die Verstrebung.
Dadurch kam es immer wieder zu wirklich heftigen Schlägen.

Nach der Fahrt wollte ich doch mal seh wie das gedämpft wird.
Über der Verbindung war das Chase schon deutlich demoliert und beschädigt. Ich habe leider keine Fotos gemacht,
aber mal zur besseren Anschauung:

(Grüner Kreis)



Normal ist das doch sicherlich nicht, das sich das Gerät quasi "selber kaputt fährt". Was ist denn da los?
Bei den alten Chasen ist das offensichtlich anders gelöst gewesen.




So fand ich Maximum Speed doch recht nett, obwohl mir eine Krake oder eine Troika deutlich lieber sind.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #431906 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2007 17:33 Relax
Ich weiß noch, wie die Anlage 1985 (!!) in Ingolstadt gastierte. Damals noch als "Orbiter" und mit m.E. schönerem Space-Design. Die Anlage funkelte wie wahnsinnig (besonders die silberne Kugel in der Mitte) und wurde von einer Vielzahl Stroboskopen illuminiert. Dazu gabs pompöse Weltraummusik...

Schön, dass er (wennauch verändert) zurückkehrte. Man hätte den Namen "Orbiter" behalten sollen. MaxximumSpeed klingt albern.

Nun müssten nur noch die Südseewellen wieder ausgemottet werden. S
patrix
nach oben
Einsteiger
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von patrix
Link zum Beitrag #435014 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 16:57 Relax
Ich muss sagen,dass mir das Design des MaximumSpeed sehr gut gefällt.Ist nicht so übertrieben bunt wie manche andere Rides.
Aber die fahrt finde ich,ist nicht so der knaller.Aber ich hab auch noch kein anderes Fahrgeschäft dieses Typen ausprobiert,sodass ich auch nicht vegleichen kann.
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #485944 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 14:50
Themenersteller
Relax
Leer
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #536218 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 23:15 Relax
Und wie man so hört mittlerweile wohl verkauft an Dirk Högerle
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #687768 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 08:53
Themenersteller
Relax
Kann das jemand mal für mich ausführlicher darlegen?
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #687787 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 10:40 Relax
Mittelbau verkauft an PErson A

Gondeln verkauft an Person B

Der Rest an C

Über die Namen von Person A,B und C ranken sich viele Gerüchte.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #688014 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 21:57 Relax
Mittelbau an Uhse, oder?
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #688099 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 09:18
Themenersteller
Relax
Oh, wie schade.
Ich fand das Fahrgeschäft gar nicht so verkehrt als "Renaissance"-Fahrgeschäft auf den heutigen Plätzen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #719035 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2009 11:08
Themenersteller
Relax
Gondeln befinden sich nun an diesem Schwarzkopf-Monster
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag