Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum sind Onride-Fotos eigentlich so teuer? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74358 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 17:46 Relax
Hmm wer von euch hat einen wircklich guten Laserdrucker der Farbdrucke macht ??? pro Bild etwa 2 €

Einen Tintenpisser verwenden die wenigsten und selbst da sind die Patronen / Fotopapier so teuer das du aus jeder computer Bild lesen kannst das 1 Bild zwischen 1,20 und 3,- € kostet.

Die Kameras die dort verwendet werden sind wahrscheinlich auch nicht von um die Ecke (Aldi) so und zuallerletzt der wohl größte Kostenfaktor : der bzw die 2- 3 Mitarbeiter die NUR für diesen 1 Stand gebraucht werden. ( bei einem Park der 7 Tage die Woche auf hat jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr = 9 Stunden macht 63 Stunden = 2 Mitarbeiter.

Wenn sagen wir mal nach Abzug der Materialkosten von 1€ (durch Großeinkauf ) pro Bild
ein Bild 4 € einbringt -müssen noch etwa 500 Bilder verkauft werden um die 2 Mitarbeiter (mit 1000€ brutto Lohn gerechnet) zu bezahlen.

Es ist nun mal so das der großte Kostenfaktor der Mitarbeiter ist bzw die doch enormen Lohnnebenkosten.
Die weiteren Kosten Strom Wartungskosten neuanschafung nach xy Jahren sind da garnicht mit drin.

Ich denke das die OnrideBilder eher ne gute Werbung für den Park sind - Geld wird klassischerweise mit der Gastronomie und Merchendising gemacht.

Sicherlich habt Ihr recht das es zu teuer ist aber in unserem deutschen Lande wo Angestellte so xyxxxxx teuer sind ist der schuldige nicht unbeding der Park sonders "woanders" zu suchen.
Wenn ich mich an den DisneyPark errinere waren die kosten auch enorm mehr - (ich habe vor 5 Jahren glaub so um die 15 DM bezahlt)


Mich würde doch mal ganz stark eine wirtschaftliche Auswertung eines parkes wie EP / HP interesieren
- wieviel Gäste muss der Park im Jahr haben um ALLE laufenden Btriebskosten hereinzuwirtschaften.
Grundstücksteuer / eventuelle Pacht / Miete / Instandsetzung und Pflege der bestehenden Anlagen / Lohnkosten / Müllgebühren / Wasser-Abwasser / Strom / Zinsen für laufende Kredite und abzahlung/ und natürlich die ganzen Angestellten - ich habe keine Ahnung aber ich schätze mal der der EP so an die 200 ganzjährig Angestellte hat und xy Sessionale - billige -
eventuelle Neuanschaffungen müssen auch gesichert sein - Werbung - Telefonkosten - Gemagebühren VERSICHERUNGEN Fahrzeugpark Gewerbesteuer vielleicht hat ja jemand genauer Daten und Bock da mal ein bischen rumzuspielen ?
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Betacam
nach oben
Einsteiger Kevin Glöckner

Deutschland . NW
 
Avatar von Betacam
Link zum Beitrag #74363 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 17:52 Relax
Michi1 Hmm wer von euch hat einen wircklich guten Laserdrucker der Farbdrucke macht ??? pro Bild etwa 2 €

Einen Tintenpisser verwenden die wenigsten und selbst da sind die Patronen / Fotopapier so teuer das du aus jeder computer Bild lesen kannst das 1 Bild zwischen 1,20 und 3,- € kostet.

Die Kameras die dort verwendet werden sind wahrscheinlich auch nicht von um die Ecke (Aldi) so und zuallerletzt der wohl größte Kostenfaktor : der bzw die 2- 3 Mitarbeiter die NUR für diesen 1 Stand gebraucht werden. ( bei einem Park der 7 Tage die Woche auf hat jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr = 9 Stunden macht 63 Stunden = 2 Mitarbeiter.

Wenn sagen wir mal nach Abzug der Materialkosten von 1€ (durch Großeinkauf ) pro Bild
ein Bild 4 € einbringt -müssen noch etwa 500 Bilder verkauft werden um die 2 Mitarbeiter (mit 1000€ brutto Lohn gerechnet) zu bezahlen.

Es ist nun mal so das der großte Kostenfaktor der Mitarbeiter ist bzw die doch enormen Lohnnebenkosten.
Die weiteren Kosten Strom Wartungskosten neuanschafung nach xy Jahren sind da garnicht mit drin.

Ich denke das die OnrideBilder eher ne gute Werbung für den Park sind - Geld wird klassischerweise mit der Gastronomie und Merchendising gemacht.

Sicherlich habt Ihr recht das es zu teuer ist aber in unserem deutschen Lande wo Angestellte so xyxxxxx teuer sind ist der schuldige nicht unbeding der Park sonders "woanders" zu suchen.
Wenn ich mich an den DisneyPark errinere waren die kosten auch enorm mehr - (ich habe vor 5 Jahren glaub so um die 15 DM bezahlt)


Mich würde doch mal ganz stark eine wirtschaftliche Auswertung eines parkes wie EP / HP interesieren
- wieviel Gäste muss der Park im Jahr haben um ALLE laufenden Btriebskosten hereinzuwirtschaften.
Grundstücksteuer / eventuelle Pacht / Miete / Instandsetzung und Pflege der bestehenden Anlagen / Lohnkosten / Müllgebühren / Wasser-Abwasser / Strom / Zinsen für laufende Kredite und abzahlung/ und natürlich die ganzen Angestellten - ich habe keine Ahnung aber ich schätze mal der der EP so an die 200 ganzjährig Angestellte hat und xy Sessionale - billige -
eventuelle Neuanschaffungen müssen auch gesichert sein - Werbung - Telefonkosten - Gemagebühren VERSICHERUNGEN Fahrzeugpark Gewerbesteuer vielleicht hat ja jemand genauer Daten und Bock da mal ein bischen rumzuspielen ?
Michi


Schöner Beitrag,so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Noch Fragen?

7,89KB 390x73Pixel
Die Frage ist nicht wer ich bin,sonder wer du bist!!!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #74620 Verfasst am Montag, 02. August 2004 10:55 Relax
Schon wieder ein Schimpfi Schimpfi Kommentar von Otis: S

Rauchen, Essen und Trinken ist in dieser Attraktion nicht gestattet. Ein vorbildlicher Coasterfan beachtet alle Sicherheitshinweise vorbildlich. Er ist quasi Vorbild für alle normalo Achterbahner.

Aber Du musst das Schmerzensgeld ja auch nicht bezahlen, wenn Dir die Flasche aus der Hand fällt – Menschliches Versagen *Euromir* - und ein Gast von dem Trinkgefäß getroffen wird, dass sich bei den Beschleunigungen einer Wilden Maus zu einem Geschoß entwickelt.

kopfschüttel-über-soviel-Unvernunft und leider:
einschlägig-eingeschlagene-Erfahrungen-mit-dem-Thema-habend
Betacam
nach oben
Einsteiger Kevin Glöckner

Deutschland . NW
 
Avatar von Betacam
Link zum Beitrag #74625 Verfasst am Montag, 02. August 2004 11:07 Relax
Otis Spunkmeyer Schon wieder ein Schimpfi Schimpfi Kommentar von Otis: S

Rauchen, Essen und Trinken ist in dieser Attraktion nicht gestattet. Ein vorbildlicher Coasterfan beachtet alle Sicherheitshinweise vorbildlich. Er ist quasi Vorbild für alle normalo Achterbahner.

Aber Du musst das Schmerzensgeld ja auch nicht bezahlen, wenn Dir die Flasche aus der Hand fällt – Menschliches Versagen *Euromir* - und ein Gast von dem Trinkgefäß getroffen wird, dass sich bei den Beschleunigungen einer Wilden Maus zu einem Geschoß entwickelt.

kopfschüttel-über-soviel-Unvernunft und leider:
einschlägig-eingeschlagene-Erfahrungen-mit-dem-Thema-habend


Du hast recht S .Wie konnte ich nur sowas unverantwortliches tun.Ich schäme mich so.Aschge über mein Haupt,ich verkrieche mich wieder in den dunklen Keller aud den ich gekrochen bin,auf das ich nie wieder das Licht einer Achterbahn,und nie wieder die Airtime erleiden mussIn guten sowie in schlechten Zeiten

Amen!

nein du hast schon recht,das kann echt saugefährlich sein,aber an dem Tag war es echt sehr heiß und ich hatte nuneinmal Durst.

7,89KB 390x73Pixel
Die Frage ist nicht wer ich bin,sonder wer du bist!!!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #74634 Verfasst am Montag, 02. August 2004 11:23 Relax
Sixflagsfan Also, ich bin zufrieden mit der Quali, doch nicht der Preis

Am besten finde ich, dass man bei EGF Bilder mailen kann


Bei mir war es so, dass die Qualität von dem E-Mail Bild total Schlecht war und es hat ca. 2 Wochen gedauert.

Übrigens habe ich gesehn.. im Europa Park geht das auch.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #74956 Verfasst am Montag, 02. August 2004 21:47 Relax
Betacam Ich bin der mit der Wasserflasche.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de TAJMITH%20WBMW%202004%20OR.jpg


Betacam (...) aber an dem Tag war es echt sehr heiß und ich hatte nuneinmal Durst.

Was für eine saublöde Ausrede!

Ich weiss nicht was dümmer ist: Auf der Achterbahn aus einer Flasche zu trinken - oder das entsprechende Foto auch noch (stolz?) zu veröffentlichen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag