Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure - Sicherheit geht vor! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #81938 Verfasst am Montag, 23. August 2004 17:27 Relax
Cornholio
Irgendwo (ich meine, es wäre bei einer Besichtigung des Olympia Loopings, wo es der Vorarbeiter erzählte) hörte ich auch mal ,daß es bei so großen Lifthills erheblich einfacher ist, die Liftsegmente mit jeweils einer Gelenkwelle zu verbinden, und der Lift funktioniert, als die Liftkette ein- und auszufädeln.


Hihi, macht mir doch sehr Spass mit jemanden zu Sprechen der sich doch sehr in der Materie auskennt. S

Meinst Du vieleicht mit der "Besichtigung" des Olympia-Loopings die Besichtigung in Peißenberg auf dem Gelände der "BHS" ?
Wenn ja, dann haben wir etwas gemeinsam. Ich konnte damals dann auch den Olympia-Looping Besichtigen und Fahren bevor er seine Premiere auf einem Festplatz hatte.
Nur leider war ich damals so "doof" und hab einen Job bei BHS ausgeschlagen den mir der Werksleiter persönlich unterbreitet hat. Aber da "BHS" nicht nur Achterbahnen baut kann man das schon Nachvollziehen, oder ?
Soweit ich weiss ist "BHS" nur ein reines Stahlbau-Unternehmen und nicht auf Achterbahnen spezialisiert, oder irre ich mich da ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #81942 Verfasst am Montag, 23. August 2004 17:40 Relax
SirDinn Hihi, macht mir doch sehr Spass mit jemanden zu Sprechen der sich doch sehr in der Materie auskennt. S


Wenn ich doch nicht so vergeßlich wäre...

Zitat Meinst Du vieleicht mit der "Besichtigung" des Olympia-Loopings die Besichtigung in Peißenberg auf dem Gelände der "BHS" ?
Wenn ja, dann haben wir etwas gemeinsam. Ich konnte damals dann auch den Olympia-Looping Besichtigen und Fahren bevor er seine Premiere auf einem Festplatz hatte.


Nein. Als der Olympia Looping die heiligen Hallen verließ, hatte ich's noch nicht so mit großen Achterbahnen. Wenn ich nicht alles täuscht, müßte das eine Besichtigung der Bahn auf der Annakirmes vor zwei Jahren gewesen sein.

Zitat Nur leider war ich damals so "doof" und hab einen Job bei BHS ausgeschlagen den mir der Werksleiter persönlich unterbreitet hat. Aber da "BHS" nicht nur Achterbahnen baut kann man das schon Nachvollziehen, oder ?
Soweit ich weiss ist "BHS" nur ein reines Stahlbau-Unternehmen und nicht auf Achterbahnen spezialisiert, oder irre ich mich da ?


Baut BHS überhaupt noch Fahrgeschäfte? Ich meine, diese Sparte wäre komplett an Maurer Söhne übergegangen, die führen den Olympia Looping nämlich auch in ihrer Referenzliste auf der Website. Oder ist Maurer Söhne gar die frühere Firma BHS? Fragen über Fragen... Maurer Söhne jedoch baut jedenfalls auch nicht nur Achterbahnen, letztens stand über Wochen ein Transporter der Firma auf einer Schnellstraßenbrücke hier in der Nähe, da wurde wohl an Lagern und Dehnungsfugen gearbeitet.
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81988 Verfasst am Montag, 23. August 2004 19:38 Relax
Maurer Söhne hat das Coaster "Know How" von BHS übernommen. Die Münchner Firma existiert schon seit "einigen" Jahrzehnten und ist führend im Bereich Brückenlager und Dehnungsfugen. Die Vergnügungsfahrgeschäfte sind "nur" ein weiteres Standbein.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #81989 Verfasst am Montag, 23. August 2004 19:44 Relax
ÄHH, gehts jetzt noch um Colorado Adventure oder ist das offtopic? S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag