Mitglied wählen
Freunde
Suche
2005: Der Watercoaster aus dem Heide-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82235 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:54
Themenersteller
Relax
Man muss unter jeden Satz schreiben was ich ernst meine und was nicht!

Den Giga wird, kann es nicht geben, weil in Deutschland keine Achterbahn höher als 80 m sein darf!
Also vergesst den Giga ganz schnell wieder.!

Also ehrlich! S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #82237 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 13:55 Relax
Murdock
Den Giga wird, kann es nicht geben, weil in Deutschland keine Achterbahn höher als 80 m sein darf!


Nein?


Gruß,
Maxi
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82243 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:09 Relax
Laut den damaligen TV Berichten war die höchste und schnellste Achterbahn geplant. Über 100 Meter (123m ?) Jedenfalls ist auch leider dieses Projekt schon lange vom Tisch.

Ich persönlich werde mich einfach mal überraschen lassen und warte auf die Dinge die auf einen zukommen. Oft kommt es eh völlig anders.

Mich würde mal interessieren, in welcher Verordnung / Vorschrift diese 80 Meter Klausel steht und warum es nur 80 Meter sein dürfen? Vielleicht hat jemand einen Link, wo man sich mal die Gründe durchlesen kann. Denn für mich macht so eine Regel, wenn es sie denn wirklich gibt keinen Sinn.
Top of The World im Freizeitland Geiselwind ist ja als Aussichtsturm auch höher wie 80 Meter. S

fragende Gruß
Sebastian
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #82246 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:13 Relax
Scream ist doch auch höher wie 100m wenn man den Mast mitrechnet.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82247 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:18 Relax
Und ein Sling Shot katapultiert einen höher als 80 Meter...
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82248 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:20
Themenersteller
Relax
Diese Klausel trifft ja auch nur auf Achterbahnen zu.
Die Türme zählen da scheinbar nicht.

Und soweit ich das weiß, ist diese 80m Geschichte auch erst seit dem Giga-Coaster aufgekommen:
Man wollte, dass außer dem Lifthill kein Hügel höher als 80m sein darf. Als Begründung : Landschaftverunstaltung.
Aber die Windräder sind wunderschön. S

Ich werde es letztendlich Sebastian nach machen und mich überrachen lassen.

Gruß Murdock
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82252 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:24 Relax
Murdock Man wollte, dass außer dem Lifthill kein Hügel höher als 80m sein darf.


Dan stünde rechtlich einer Bahn ja nichts im Wege: Die Millennium Force hat ja auch einen gigantomanischen Lifthill - und danach kommt nichts sonderlich Hohes mehr. OK, die Bahn steht in Amiland, aber vom Prinzip her könnte sie wohl so auch in "Good Old Europe" stehen.

Gruß

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82253 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:26 Relax
Demnach scheint die Klausel nur für den Heidepark zu gelten und nicht im allgemeinen. S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82258 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:30
Themenersteller
Relax
Doch
Denn daraus entstand dann die allgemeine Höhenbeschränkung von 80 Metern für alle Achterbahnen. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82260 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:30 Relax
Da muss wohl eine rechtliche Lösung wie in England her:

Drei Institutionen dürfen in England ohne Genehmigung bauen:

- Das Königshaus
- Das Militär
und...
- Blackpool Pleasure Beach


Ich bin für dieselbe Regelung für den HeidePark S !

Gruß

Christian
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #82263 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:32 Relax
Tja dann müsste wir nur noch die Monarchie wieder einführen S S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #82270 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2004 14:50
Relax
Das mit den 80 Metern halte ich für ein Gerücht. Zumindest wird das nicht Deutschlandweit gelten weil das Sache der Ländr/Kommunen ist.

Ausserdem kann man auch einen 80 Meter - Gigacoaster bauen.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #82271 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:49 Relax
Versteh ich nicht. Die meisten Freizeitparks stehn doch mitten in der Wildnis, kein Anwohner kann doch meckern das da irgendwas zu hoch ist! Z.B. beim Phantasialand könnt ich mir diese Verordnung vorstellen, aber sonnst.....jaja die Behörden!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82272 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:49
Themenersteller
Relax
Kmonster Das mit den 80 Metérn halte ich für ein Gerücht. Zumindest wird das nicht Deutschlandweit gelkten weil das Sache der Ländr/Kommunen ist.

Ausserdem kann man auch einen 80 Meter - Gigacoaster bauen.


Das Gerücht hab ich irgendwann mal im Fernsehen gehört. S

Und 80m-Gigacoaster gibts nicht.
Giga-Coaster müssen mindestens 91 m hoch sein.

Was du meinst ist entweder ein Hyper-Coaster (B&M) oder ein Mega-Coaster (Intamin).

Es ist aber auch egal, da so ein Coaster (erstmal) nicht gebaut wird.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82279 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:17 Relax
Die angebliche max. Höhenbeschränkung von 80 Meter im Heidepark ist vielleicht nachträglich in einen Bebauungsplan festgelegt worden. (Bürgerproteste?)
Nach meinen Recherchen im Netz, gibt es im Allgemeinen keine Höhenbeschränkung für Achterbahnen. (wäre in meinen Augen völliger Quatsch)
Städte und Gemeinden legen mit einem Bebauungsplan Besonderheiten fest. In Bebauungsplänen wird zum Beispiel auch eine max. Höhe festgesetzt.

Gruß aus dem Vermessungsbüro
Sebastian
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82294 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 16:06
Themenersteller
Relax
So....
Ich habe jetzt nachgeforscht, sowohl in Fernseh-Reportagen und im I-Net:
Und ich habe KEINE Höhenbegrenzung für irgendeinen Park gefunden, wie Sebastian schon sagte.
Also: Jeder Park kann so hoch bauen wie er will. S

Allerdings: Gibt es wie immer Proteste:
z.B. Heide-Park und Phantasialand

Und ganz kurios zum Heide-Park:
Angeblich soll sich erst die Stadt mit Händen und Füßen gewehrt haben (Von 120m runter auf 102 m, dann 80m und dann sogar gar keine Bauerlaubnis). Aber dann als stimmten sie zumindest 102m zu, aber da war das Thema Giga-Coaster schon längst vom Tisch.
Was für eine Bürokratie. S

Gruß Murdock
Wir haben jetzt genug diskutiert.... S
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82350 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 19:33 Relax
Da ist mir doch grad noch was eingefallen... was is eigentlich mit dem Heide Park Hotel passiert.. Wasserrohre braucht ein Hotel auch S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #82358 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:00 Relax
BlackEyedOne Da ist mir doch grad noch was eingefallen... was is eigentlich mit dem Heide Park Hotel passiert.. Wasserrohre braucht ein Hotel auch S

Ich glaube kaum, dass der Heide Park ein Hotel im Innenraum von Colossos baut...

Ich tippe übrigens auf ein Toilettenhäuschen! S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #82361 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:08 Relax
Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird der Aqua Trax auf dieser Brangenmesse von mehreren Seiten propagiert? Ich denke keine Firma veröffentlicht ein Bauvorhaben mit der Fertigstellung im nächsten Jahr, ohne das das Projekt auch in trockenen Tüchern ist.

Und nun @ HePa: Sollte in den nächsten 2 Jahren nix neues dolles kommt, bin ich sehr entteuscht. Ich meine, die wollen doch auch ihre Besucher anlocken wie sie es mit Limit, Colossus, Scream, ... auch gemacht haben. Sonst ist der Parkplatz 2005/06 leer und am Skyline-Park rappelvoll. S
Auch wenn ein neuer Finanzplan eine Großattraktion in den nächsten 2 Jahren nicht zulässt, gelten die Gesetze der Wirtschaft: Wer nicht investiert, kann auch keinen großen gewinn erwarten.
Und ich denke mal, die letzten beden Investitionen (Scream & Colossus) kamen super an.

Gruß, Jumbo
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82363 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 20:13 Relax
Colossus steht in England S .
Nachdem was man so hört sind bei Scream eigentlich immer minimale Wartezeiten - der Turm ist wohl fast zu groß für das europäische Publikum S .
Aber Colossos kam und kommt gut an - will ich unbedingt nächstes Jahr drauf!

Gruß

Christian
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag