Mitglied wählen
Freunde
Suche
„Expedition GeForce“ erhält Golden Ticket Award Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #82994 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 18:56 Relax
Sebastian Mich würde mal interessieren wie in euren Augen die Bahn gepflegt werden sollte S
Was soll diese Pflege noch besser machen S

Endlich mal fällige Bauteile auswechseln! Das fällt für mich auch unter Pflege. Die Züge verlieren mehr und mehr ihre Farbe (ist auch nicht erst seit gestern bekannt), da sollte man auch mal etwas gegen tun. Auch hier spielt wieder ein Faktor eine Rolle, den Björn angesprochen hat und zwar das fehlende Dach. Egal bei welchen Wetter, egal ob Sonne, Sturm oder Hagel, einer der beiden Züge steht immer in der vollen Witterung.

Sebastian Ich persönlich finde die Bahn ist sehr gut gepflegt. Die Fahreigenschaften ändern sich halt je nach Temperatur und Wetter.

Ich bin EGF schon bei den verschiedensten Witterungen gefahren und das diesjährige Fahrverhalten hat mitnichten was mit der Witterung zu tun. S

Sebastian Der Silver Star vibriert auch ordentlich und das nicht nur in der 1. Abfahrt, was auch nicht im ersten Jahr aufgetaucht war. Ich finde die Vibrationen hier viel schlimmer als bei EGF und ich denke mal, Silver Star erhält in euren Augen eine gute Pflege.

Also ganz ehrlich, optisch sehen die Züge weniger alt aus als die von EGF, kein Wunder, alle Züge finden Platz in der Wartungshalle und sind so in den Zeiten, zu denen die Bahn nicht fährt vor Wind und Wetter geschützt. Aber ob SiSta eine bessere Pflege erhält? Das möchte ich von meinen bisher sehr wenigen Fahrten auf dem Haufen Stahl - der das Label B&M nicht verdient - nicht direkt beurteilen. Für mich steht nur schon seit 2002 fest, dass Mack und B&M nicht "kompatibel" sind, SiSta sieht in vielen Punkten einfach fehlkonstruiert aus und das hat wohl mit so einem tollen Wörtchen "familientauglich" zu tun. Wenn man einen Speed Coaster baut, dann sollte einem schon klar sein, dass dies bei sehr guter Umsetzung nicht mit familientauglich vereinbar ist, zumindest scheinbar nicht mit dem, was Mack unter familientauglich versteht....
In diesem Sinne: Einschmelzen und neu bauen, aber diesmal richtig!


Greetz
Dancer
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83029 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 20:10 Relax
Ich bin der Meinung man sollte die ganzen Dinge mal aus der Sicht eines Parkbetreibers und eines normalen Besuchers beleuchten.

Denn eigentlich macht der Holiday Park alles richtig.
Heutzutage muss man wirtschaftlich denken und arbeiten, um eine Überlebenschance auf dem Markt zu haben.
Ich würde als Parkbetreiber Bauteile erst tauschen, wenn die Verschleißgrenze erreicht ist. Alles andere ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Sollte es wirklich am Fahrwerk liegen, was ich nicht glaube, wird spätestens beim fälligen Wechsel wieder alles im grünen Bereich sein.
Den „normalen“ Besuchern ist das sowieso egal, da sie diese Dinge eh nicht merken.

Die Bahn sieht optisch sehr gepflegt aus. ( Stützen / Schienen Farbe) Die Züge hingegen leiden natürlich und sehen nicht mehr so toll aus, da sie der Witterung ausgesetzt sind. Ich kann damit leben. S
Ich bin dieses Jahr schon öfter mit EGF gefahren und Vibrationen waren mal mehr mal weniger vorhanden, aber nicht der Rede wert.


Zum Thema des Threads:

Ich glaube das der First Drop der Schlüssel des großen nationalen und internationalen Erfolgs ist. Hinzu kommt noch die wahnsinnige Airtime, die man auf dieser Bahn erlebt. Bis jetzt konnte keine Achterbahn die ich gefahren bin das toppen. Das Layout und die Lage im Wald gibt dem ganzen einen Runden Abschluss.
Somit ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Bahn schon seit Jahren einen Preis nach dem anderen abräumt. Man merkt auch, dass die Bahn die Handschrift des Ingenieurbüro Stengels trägt, da fast alle Achterbahnen aus diesem Hause immer etwas härter / spektakulärer berechnet sind als die anderer Ingenieure / Firmen.
Alleine für diese berechneten Parabeln die diese geniale Airtime austeilen, hat die Bahn schon einen Preis verdient.

EGF ist ein gesamt Kunstwerk. Und da es bis jetzt in Deutschland nichts besseres gibt, werden wohl auch noch einige Auszeichnungen eingeheimst.

Goliath in Six Flax Holland setzte ich allerdings mit EGF gleich. Anderes Layout und auch sehr genial zu fahren.

Gruß
Sebastian
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83082 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:21 Relax
Was nützt denn eine Auszeichnung nach der anderen? Der Europa Park hat mit seinem Silver Star alles richtig gemacht. Welchen Parkbetreiber interessiert es wirklich ob die Fans die Bahn supa dupa finden? Es geht um die "normalen" Besucher und da kann man eindeutig feststellen, dass im Europa Park viel mehr Menschen damit fahren. Klar, der EP hat mehr Besucher insgesamt, aber die Bahn scheint perfekt für den Park. Man kann gut damit werben (ist immerhin die höchste und schnellste Bahn Europas) und wirklich jeder der die Größe überschritten hat kann damit fahren, denn die Bahn ist "familientauglich"...

Ich gehe aber auch davon aus, dass EGF dieses Jahr nicht mehr zur besten Bahn der Welt gewählt werden wird. Man denke nur zum Beispiel an Storm Runner...

Schöne Grüße
koi
CC are coming soon...
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #83131 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 01:47 Relax
Also das Ingenieursbüro Stengel steht seit mit EGF eine wirklich schöne und aufregende Anlage fertig gestellt wurde, bei mir für pure Langeweile. Die Bahnen die seit dem berechnet und gebaut wurden, sind fast alle nachdem selben Muster gestrickt und zeichnen sich eher durch die Bequemlichkeit beim fahren aus als durch Neuartige aufregende Elemente. Ein gutes Beispiel das man es auch anders machen kann, ist hier Klotten, wo man mal was wirklich neues Geschaffen hat (und dazu noch mit altbewährten). EGF ist toll, aber irgendwann ist der Zug abgefahren, Und gerade der Hopa mit seiner über eine Millionen Besucher im vahr und relatic wenigen Mitarbeitern sollte sich mal nicht so anstellen bei der Pflege ihres einzigen Aushängeschildes. Fort Fun schafft es auch, eine 20 Jahre alte Bahn im Top zustand zu behalten die noch Nichtmahl populär ist (Der Vekoma Cordscrew).
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Vaile
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #83170 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:13 Relax
Looping Star Also das Ingenieursbüro Stengel steht seit mit EGF eine wirklich schöne und aufregende Anlage fertig gestellt wurde, bei mir für pure Langeweile. Die Bahnen die seit dem berechnet und gebaut wurden, sind fast alle nachdem selben Muster gestrickt und zeichnen sich eher durch die Bequemlichkeit beim fahren aus als durch Neuartige aufregende Elemente. ).



Hallo!

was willst Du denn so großartiges neues bringen, die Fahrfiguren sind nun mal alle nicht neu, es gibt sie schon seit anderen Bahnen und auch da sind auch nach technischem und körperlichem Ermessen Grenzen gesetzt.

Dass eine Achterbahn verschiedene Anreihungen von Elementen und Höhenuntrerschiede sind hast Du wohl noch nicht gemerkt. Wenn Du erwartest, dass in kurzer Zeit so viel neues erfunden wird, dann warte mal...

Außerdem sollte man die technischen Daten und die damit verbundenen Anforderungen bzw Hindernisse an Material und Mensch im Hinterkopf behalten. Dass wir in Klotten keinen Mega Coaster haben, der trotzdem klasse ist (bei mir muß es nicht höher schneller weiter sein, darauf kommtes nicht an) und viel Spaß macht haben und in Hassloch ein Megacoaster steht wo wir andere Belastunegn und Kräfte auch auf das Material haben, das ist Dir wohl noch nícht aufgefallen?

Ich finde EGF klasse, auch wenn ich die Politik im extremen Sparen des Holiday Parks nicht gut finde, wei man eine neue Bahn ohne richtigen Bahnhof oder sagen wir mal hier Theming Blechdach ausstattet, dass die Züge (bzw der Zug) nicht die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt sind.

Ebenso finde ich es schon penetrant, jetzt im Jahre 2004 immer noch so ein für meine Begriffe "billiges" Marketing mit "der besten Achterbahn der Welt" zu betreiben. Wir alle wissen, dass die Bahn gut ist, die meisten Besucher, die die Bahn gefahren sind finden das auch. Aber: Muß man im Park an den Lift noch gleich ein Plakat "gewählt zur besten Achterbahn der Welt machen?" Hat man es so nötig?? Desweiteren kann man diesen pfiffigen Werbeslogan ja so oft im Park entdecken, so dass sich immer mehr Besucher "beschweren" dass man damit im Park damit genervt wird und besser etwas weiteres Neues gebaut wird. Bzw ziehen die Besucher in Erwägung nach Rust zu fahren wo man für 5,50 € mehr geboten bekommt. Das hab ich schin mehrfahch im Aqua Stadion gehört, oder beim Mittagessen am Imbiss. Aber diese ganzen Dinge nimmt wohl in Hassloch keiner wahr.

Ich wohne vom Hopa lediglich 15 km weg und habe seit bereits 18 Jahren eine Jahreskarte. Wenn einem selbst nachdem man mit dem Park aufgewachsen ist und gerne hinging mitlerweile auch genervt wird, wie sollen es die "normalen" Otto Normal Besucher sehen?

Ich denke, für das Geld was die "schönen" PVC Plakate gekostet haben, hätte man ein Blechdach für die Station gekommen, dem Material hätte es genutzt und die Besucher müßten nicht beim Regen im nassen stehen. Oder man hätte das Geld in einen neuen richtigen Imbiss investieren können, der ja bekanntlich ja letztes Jahr abgebrannt ist und wo mitlerwéile ein "schmuckes" Partyzelt steht mit 8 Tischen drin... Wenn man noch nicht mal hier wo man Geld verdienen kann investiert...

Ich hoffe, dass sich der Werbefaktor endlich mal wieder normalisiert, ich finde es gut dass für den Park geworben wird udn dass Besucher kommen, aber wenn man es übertreibt und alles bis zum lezzten ausschlachtet und dann Leute kommen, die sagen: "Hier giubt es aber nicht viel neues..." Spätestens dann sollte man sich mal über die Werbestrategie im Klaren sein, was dies längerfristig bringt...

Ich wünsche dem Paerk viele Besucher die zufrieden sind und auch dass der Park, in gewissen Dingen nicht so spart, auch wenn man es aus unternehmerischer Sicht her sehen muß. Wenn man sieht was neue Sitze etc für einenWagen kosten und dann die Anschaffung eiens Daches ins Verhältnis setzt dann lohnt soich das schon....

meint

Patrick
Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht sehen, Träume sind es, die vergehen. Träume kommen in der Nacht, wenn unsere Augen geschlossen ...
Mit-Gurten-Kämpfer
nach oben
Einsteiger Robert Engel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mit-Gurten-Kämpfer
Link zum Beitrag #83213 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 14:35 Relax
Also noch ma zu den Beschwerden über die miese Fahrweise von EGF!
Bei der Saisoneröffnung mit Onride und EGF EOT war die Bahn super
und das kann mir der ein oder andere sicher bestätigen!
Ich find es echt schade das an dem Zustand dann nich festgehalten wird!
Man wird doch wohl alle paar Wochen ma die Räder und so austauschen können!
Ihr schafft es!
Vaile
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #83229 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 15:44 Relax
DER MIT DEN GURTEN KÄMPFT Also noch ma zu den Beschwerden über die miese Fahrweise von EGF!
Bei der Saisoneröffnung mit Onride und EGF EOT war die Bahn super
und das kann mir der ein oder andere sicher bestätigen!
Ich find es echt schade das an dem Zustand dann nich festgehalten wird!
Man wird doch wohl alle paar Wochen ma die Räder und so austauschen können!


Hallo!

Sorry, aber daran sieht amndas Du nicht im geringstenAhnung davon hast, was ein Satz "solcher" Räder und so, nämlich Kugellager etc kosten. Für einen läppigen Vekoma Standard Zug kannst Du für einen neuen Rollensatz schon knapp 20 000 € veranschlagen und dann sollen nach Deiner Meinung alle paar Wochen die Räder gewechselt werden, die eigentlich viel länger halten....

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln...


meint

Patrick
Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht sehen, Träume sind es, die vergehen. Träume kommen in der Nacht, wenn unsere Augen geschlossen ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #83232 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:03 Relax
Vaile
Dass eine Achterbahn verschiedene Anreihungen von Elementen und Höhenuntrerschiede sind hast Du wohl noch nicht gemerkt. Wenn Du erwartest, dass in kurzer Zeit so viel neues erfunden wird, dann warte mal...


Lol

Genau das wird sich in Zukunft aendern...........
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag