Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt einen neuen Themenbereich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82596 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 13:29 Relax
Oskar Hm, also erstens hat doch der Park noch eine gewaltige Erweiterungsfläche, noch einmal so groß wie bereits bestehend, die sich hinter Spanien und Skandinavien erstreckt.


Hallo Oskar,

dem ist leider nicht so. Der Park hat keine großen Erweiterungsflächen mehr, da auf der anderen Straßenseite nicht gebaut werden darf. Die Erweiterungen werden dann im Park geschehen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass überhaupt keine Flächen mehr da sind, aber z.B. dieses Stückchen was du oben beschrieben hast, ist nicht all zu groß und dann ist Schluss.

Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82598 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 13:33 Relax
Im Notfall bleibt ja noch der Untergrund... S
*zugardalandschiel*

Gruß

Christian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #82603 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 13:47 Relax
Oskar Hm, ich glaube nicht, dass die Parkseite mit der Euro Mir, dem Silver Star usw. so ruhig aussieht... Auf jeden Fall würde ein Free Fall schon passen (und wenn man den Euro Tower umbaut... S ) und ein Woodie auch irgendwo.

Warum soll kein schnelles Rundfahrgeschäft kommen? Immerhin hat der EP keins, außer vielleicht Feria Swing.

MfG Oskar


@Ruhe: Ich denke schon, dass im Europapark auch im vorderen Teil eine ruhige Atmosphäre herrscht. Z.B. im HoPa vor Expedition GeForce sieht das schon ganz anders aus.

@Rundfahrgeschäft: Stell dir zum Bleistift mal anstatt dem Gletscherflieger ein Breakdance vor S Ich finde das passt überhaupt nicht. Wenn dann vielleicht im spanischen Themenbereich, aber sonst nirgendwo.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82610 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 14:00 Relax
Allerdings stehen im Umfeld der EGF nur Bäume und kein Wohnhaus.

Und zum EP: Eine Kirmesattraktion im EP käme nur dann in Frage, wenn sie völlig anders gestaltet wird - keine tausend Lämpchen, keine Frontseite, keine Hintergrundwände, weniger knallig,...

Gruß

Christian
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #82619 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 14:23 Relax
Sebastian
Oskar Hm, also erstens hat doch der Park noch eine gewaltige Erweiterungsfläche, noch einmal so groß wie bereits bestehend, die sich hinter Spanien und Skandinavien erstreckt.


Hallo Oskar,

dem ist leider nicht so. Der Park hat keine großen Erweiterungsflächen mehr, da auf der anderen Straßenseite nicht gebaut werden darf. Die Erweiterungen werden dann im Park geschehen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass überhaupt keine Flächen mehr da sind, aber z.B. dieses Stückchen was du oben beschrieben hast, ist nicht all zu groß und dann ist Schluss.

Gruß
Sebastian


Da muß ich dem Sebastian wiedersprechen. Der Park hat seit heuer enorme Erweiterungsflächen. Seit Mitte dieses Jahres ist die 100ha große Fläche bei der Autobahnabfahrt offiziell im Besitz des Parkes und auch schon als Freizeizparkerweiterungsfläche gewidmet. Damit steht dem Europapark praktisch dieselbe Fläche den es jetzt schon hat als Erweiterung zur Verfügung. Was nicht heißt, das die Fläche auch in den nächsten Jahren wirklich verbaut wird.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #82620 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 14:25 Relax
Christian Allerdings stehen im Umfeld der EGF nur Bäume und kein Wohnhaus.

Und zum EP: Eine Kirmesattraktion im EP käme nur dann in Frage, wenn sie völlig anders gestaltet wird - keine tausend Lämpchen, keine Frontseite, keine Hintergrundwände, weniger knallig,...

Gruß

Christian


Genau das hatte ich ja gemeint, denn eine richtige Kirmesattraktion passt einfach überhaupt nicht. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Breakdance oder einen Shaker anstatt Feria Swing im spanischen Themenbereich, aber dann richtig gethemt (z.B. mit dem Thema Stierkampf). Aber ich glaube nicht, dass es so etwas in nächster Zeit geben wird.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82624 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 14:35
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2004 15:28
Relax
Jeeper.at Da muß ich dem Sebastian wiedersprechen. Der Park hat seit heuer enorme Erweiterungsflächen. Seit Mitte dieses Jahres ist die 100ha große Fläche bei der Autobahnabfahrt offiziell im Besitz des Parkes und auch schon als Freizeizparkerweiterungsfläche gewidmet. Damit steht dem Europapark praktisch dieselbe Fläche den es jetzt schon hat als Erweiterung zur Verfügung. Was nicht heißt, das die Fläche auch in den nächsten Jahren wirklich verbaut wird.


Hallo Günther,

Stimmt, doch diese Fläche ist leider nicht zur Parkerweiterung bestimmt, da sie ja Nähe der Autobahnausfahrt liegt. Es sind gut 5 km von der Ausfahrt zum Park und daher für den Europa Park ungeeignet. S
Am Europa Park direkt, gibt es leider keine großen Erweiterungsflächen mehr.

Zum Vergleich:
Die neue Fläche an der Autobahn ist etwa 100 Hektar groß.
Der Europa Park selbst hat nur eine Fläche von ca. 65 Hektar.


Auf dieser neuen Fläche wird vielleicht mal etwas ganz anderes entstehen, was nichts mit dem eigentlichen Europa Park zu tun hat.
Vielleicht ein Bungalow Park mit Golfplatz und Spaßbad?

Lieben Gruß nach Wien
Sebastian
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #82627 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 14:40 Relax
Jeeper.at
Sebastian
Oskar Hm, also erstens hat doch der Park noch eine gewaltige Erweiterungsfläche, noch einmal so groß wie bereits bestehend, die sich hinter Spanien und Skandinavien erstreckt.


Hallo Oskar,

dem ist leider nicht so. Der Park hat keine großen Erweiterungsflächen mehr, da auf der anderen Straßenseite nicht gebaut werden darf. Die Erweiterungen werden dann im Park geschehen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass überhaupt keine Flächen mehr da sind, aber z.B. dieses Stückchen was du oben beschrieben hast, ist nicht all zu groß und dann ist Schluss.

Gruß
Sebastian


Da muß ich dem Sebastian wiedersprechen. Der Park hat seit heuer enorme Erweiterungsflächen. Seit Mitte dieses Jahres ist die 100ha große Fläche bei der Autobahnabfahrt offiziell im Besitz des Parkes und auch schon als Freizeizparkerweiterungsfläche gewidmet. Damit steht dem Europapark praktisch dieselbe Fläche den es jetzt schon hat als Erweiterung zur Verfügung. Was nicht heißt, das die Fläche auch in den nächsten Jahren wirklich verbaut wird.


Das mit der Fläche stimmt. Die Sache hat nur einen Haken: Diese Fläche grenzt nicht direkt an den Park. Also ist eine Erweiterung nur um eine Attraktion oder einen Themenbereich dort nur schlecht möglich, da die direkte Verbindung fehlt. Also wird dort, wie auch schon oft erwähnt ein zweiter Park entstehen, der seinen Schwerpunkte vielleicht wo anders hat.
mister rollercoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #82815 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 22:23 Relax
Mir hat der Herr Jürgen Mack letztes Jahr in einem spannenden Gespräch erzählt, dass man davon ausgehe, in ca. 6-8 Jahren (mit der Bemerkung, wenn dann alle momentan vorhandenen Flächen fertig verbaut wären) anfangen könnte, die neuen Flächen richtung Autobahn zu nehmen.
Zudem sagte er damals, man könnte sich auch gut vorstellen, wenn man in vielleicht 10-15 Jahren noch ein viertes Hotel bauen würde, dass man dieses Hotel auch von einer Kette wie zum Beispiel Dorint oder etwas ähnlichem laufen lassen könnte. Zudem sagte einmal die Pressesprecherin mir, dass ein Wasserpark auch schon einmal nähre unter die Lupe genommen worden wäre, da die Gäste des Hotels besonders dieses Angebot nutzen würden. (Hotelpool) Dort könnte man einen Wasserpark bauen, der dann sogar im Winter genutzt werden könnte.
Naja, abwarten....
mister rollercoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #82816 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2004 22:30 Relax
BlackEyedOne Ich frag mich nur was der EP denn noch wichtiges braucht dass gerade auf dem Deutschen Markt ist?
Fun Coaster von Mack finde ich unsinnig... ist doch ne modernisierte Maus (für mich) wenn dann um den M. Blitz zu ersetzten doch dass ist ja eigentlich echt nicht nötig ausserdem hat er absolut Tradition S
Also fällt Mack schonmal als auslieferer des neuen Rides raus. MS mit nem Spinner könnte ich mir noch gut im EP vorstellen. Sally mit nem Darkride wäre perfekt.. und dann natürlich der so oft disskutierte Woody.. meiner Meinung total Perfekt S ich denke eine zweite Familien-Thrill Attraktion hat der Park noch richtig nötig. Wasserrides gibt es meiner Meinung auch genügend. Ich denke einen Aqua Traxx können wir vom EP nicht wircklich erwarten S Was braucht der EP denn sonst noch?




Bist du dir da wirklich sicher? Also ich habe letztes Jahr mit der Firma Mack so viel zu tun gehabt und da Tests im Europapark gemacht wurden, (also mit dem FUncoaster) , warum bitteschön sollte man dann ausschließen, dass der Funcoaster dort hinkommt?
Überleg doch einmal bitte: Wie viele der Achterbahnen im Park sind NICHT! von der Firma Mack? Silver Star,,? Nichts glaube ich außer der.
Der Europapark war schon immer für die Firma Mack eine Ausstellungsfläche der besonderen Art. Der Park ist nicht weit weg. Und man sieht, ob die Attraktion den Leuten gefällt oder nicht, da die Maschinen live in Aktion sind und nicht nur aus einem Prospekt mit grinsenden Leuten.

Man glaubt gar nicht, wie eng der Europa Park und Mack zusammen arbeiten. Also demnach glaube ich nicht, dass es KEINEN Funcoaster geben wird. Der wird kommen, ist nur die Frage wann.

Zudem ist die Kapazität genauso hoch wie bei der Poseidon, theoretisch 1250-1300 Leute pro Stunde. Es können auch kleinere Kinder damit fahren und er benötigt nicht viel Platz. Bei guter Thematisierung ist das ein richtig gelungenes Geschäft. Udn das passt genau in das Konzept des Parks
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82847 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 00:36 Relax
Oh mann.. les es dir doch bitte mal richtig durch bevor du hier gleich rum prollst S
Ich denke schon dass es einen Fun Coaster geben wird.. aber nicht das er wircklich nötig für den EP ist ! ! !
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85749 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 18:37 Relax
Sebastian Hallo zusammen,

der Freifallturm der mal zu Versuchszwecken im Park stand, wurde leider nur mäßig vom Publikum angenommen. Daher macht es auch keinen Sinn eine Attraktion zu bauen, die nur für wenige Besucher nutzbar ist. Der Beliebtheitsfaktor anderer Attraktionen ist einfach höher. Auch passt ein Freifallturm nicht in das Familien Konzept des Parks.
Warum sind bei Scream und bei The Wild Bunch kaum nennenswerte Wartezeiten? Für deutsche Verhältnisse sind diese Anlagen schon zu spektakulär. Selbst auf dem Power Tower 2 auf der Kirmes, haben oft „normal Besucher“ die Hose gestrichen voll. Man muss die Sache immer aus den Augen eines nicht „Hardcore Fans“ betrachten und da kommt man oft zu einem anderen Ergebnis. Ich fände auch einen Anlage wie Tower of Terror sehr gut doch wird es so etwas wohl im Europa Park nicht geben.


Nur mal kurz um das ein klein bissel zu lockern. Schaut doch mal ins Phantasialand. Mit dem Mystery Castle haben die eine absolut klasse Attraktion entworfen, die bisher bei jedem meiner Besuche sehr gut vom Publikum im Park angenommen wurde, trotzdem das Teil seit bereits 6 Jahren im Park steht. Auch ist es einer der wenigen Free Fall Tower, die ich wirklich gerne fahre, aber eigentlich fast nur wegen der schönen Aufmachung und den verschiedenen Fahrprogrammen, sowie der letzten Fahrt am Tag mit Licht. Ansonsten bin ich einer, die solche Türme sehr langweilig findet.
Und das Zielpublikum im Phantasialand ist genau wie in Rust auch die Familie und die Jugendlichen gehören ebenso zur Familie wie die kleineren Kinder. Warum sollte so eine Attraktion in Rust nicht klappen? Nur weil ein Kirmestower, der mal zu Gast war nicht so gut angenommen wurde? So ein nackter Turm passt auch nicht wirklich in den Park es muss schon was schön gethemtes sein.

Nichtsdestotrotz wird es in Rust keinen Turm geben, der Meinung bin ich auch, wollte die Sache nur nochmal mit anderen Aspekten beleuchten.


Greetz
Dancer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag