Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie findet ihr High-Energy ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82921 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 13:41
Themenersteller
Relax
das könnte man theoretisch regeln...wenn du es machen würdest dann kannst du ja mal ein sprechen mit ihr vereinbaren
wuseldusel
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #83070 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 21:57 Relax
Wie denn? Wenn kein High Energy hier ih der Nähe ist?
Ich würde es aber machen! Weil so geht es nicht! Wenn mal ien Op zu euch nich tgerade nett ist sagt: Ich habe Geld bezahlt und möchte HIER sitzen!!!!
Wenn Sie damit nicht ienverstanden sind, dann könne wir das ja mit der besitzering klären!?

Dann sind die still S

, Ray
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #83089 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:45
Themenersteller
Relax
aber WENNS mal wieder in der nähe ist DANN werden WIR uns bei DENEN beschweren S (mein ich ernst)
wuseldusel
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83091 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:50 Relax
Ich habe die email eben ausfindig gemacht und den Vorfall mit der Verletzung geschildert. BTW: Langsam bemerke ich eine Linderung der Beschwerden. Salbe nach wie vor regelmäßig die Wade ein, kann nun aber zum Glück wieder besser und schmerzfreier laufen...

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte, werde euch auf dem Laufenden halten.


Greetz
Dancer
Mojito
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83196 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:24 Relax
Kmonster

Auf der Cranger Kirmes bin ich mit 5 Onridern High Energy gefahren. 5 - das macht gernau eine Reihe voll.



Ich kenn das Ding nicht da ich eigentlich nur auf den Wasen geh und da war es nicht denk mal das es in München war.

Aber wennn da 5 Sitze in einer Reihe sind kann ich mir das dann ungefähr wie den Spaceroller vorstellen?
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83257 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:19 Relax
Jepp so ist es, die Gondel sieht der des Space Rollers sehr ähnlich. High Energy stammt allerdings nicht wie dieser aus dem Hause Mondial, sondern aus dem Hause Zierer.
Der Hauptarm ist nicht in einem ca. 45° Winkel montiert, sondern steht senkrecht und vollführt somit komplett vertikale Drehbewegungen. Das Fahrgefühl ist gänzlich anders als auf dem Space Roller, welcher meiner Meinung nach mehr Action und Fun bietet.

Hierist die offizielle Seite des Fahrgeschäfts, da gibt es auch einige Bilder.


Greetz
Dancer
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #83544 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 19:30 Relax
ich bin das ding letztes jahr in düsseldorf gefahren.und das war das erste und letzte mal. das lange warten war halb so wild. hab mich auch tierisch darauf gefreut weil alle mit einem riesen strahlen auf dem gesicht da raus kamen.
aber ich bin mit meinem cousin eingestiegen.wir hatten beide die mittleren plätze.und das einzigste was toll war war der zwischenstop ganz oben obwohl ich für den preis lieber ins riesenrad gehe.das ding prickelt mal überhaupt nicht.

Mfg Markus
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #83545 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 19:41
Themenersteller
Relax
Rider das ding prickelt mal überhaupt nicht.


doch
wuseldusel
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #83554 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 20:25 Relax
Rider ich bin das ding letztes jahr in düsseldorf gefahren.und das war das erste und letzte mal. das lange warten war halb so wild. hab mich auch tierisch darauf gefreut weil alle mit einem riesen strahlen auf dem gesicht da raus kamen.
aber ich bin mit meinem cousin eingestiegen.wir hatten beide die mittleren plätze.und das einzigste was toll war war der zwischenstop ganz oben obwohl ich für den preis lieber ins riesenrad gehe.das ding prickelt mal überhaupt nicht.

Mfg Markus


Dann haste wohl ein etwas schwächeres Fahrprogramm erwischt oder du hast einfach zu hohe Ansprüche. Mag sein, dass es bessere Hochfahrgeschäfte gibt (für mich jedenfalls nicht), aber zu sagen dass es nicht "prickelt" find ich ein wenig übertrieben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #83564 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 21:41 Relax
Cybee
und dann 3.50 für 1.30min fahrt und 2 behrührungen mit der nachbar gondel ... ECHT KLASSE FRAU KAISER!


Genau, das finde ich auch das letzte an dem Teil!

Wer mit langen Beinen ganz innen sitzt, bei dem sind die blauen Flecke bzw. Fußstauchungen schon vorprogrammiert S

Frage mich sowieso, wieso das Ding TÜV gekriegt hat, sonst testen die doch auch das Lichtraumprofil mit ihren Dummies. Obwohl, die Dummies haben keine Beine... S
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #83595 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:15
Themenersteller
Relax
langsam werd ich richtig sauer...nur weil einer jetzt auf einmal nen hass auf high-energy hat müssen gleich alle mitziehen
S
FÜR MICH BLEIBT ES DIE BESTE KIRMESATTRAKTION
wuseldusel
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83627 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 03:13 Relax
Was heißt hier alle? Bisher sind die Meinungen noch sehr geteilt und das war auch schon vor meinem Bericht zum Vorfall mit der Verletzung so und so wird es auch weiterhin bleiben.

Zum einen fand ich High Energy von Anfang an relativ enttäuschend und es kommt lange nicht an Rides wie Inferno (Airwolf) und Top Scan (Space Roller) ran. Die 3,50€ stehen leider nicht im Verhältnis zu dem was man an Fahrspaß geboten bekommt. Ein paar Fahrabläufe sind ganz nett, nur treten die viel zu selten auf.

Den richtigen Hass auf High Energy habe z.B. ich erst seit der Geschichte mit der Muskelprellung/Bänderdehnung, die zum Glück abklingt und ich mein Bein wieder einigermaßen normal gebrauchen kann. Komm du erstmal in die Situation, dann reden wir weiter, denn dann wirst auch du anders von deinem heißgeliebten High Energy reden. S
Es ist Fakt, dass das Fahrgeschäft eine massive konstruktionsbedingte Schwachstelle aufweist und da werde ich den Teufel tun und das Fahrgeschäft schönreden. Es kann und darf einfach nicht passieren - weder bei der Konstruktion eines Fahrgeschäfts, noch bei der TÜV-Abnahme - dass solche gravierenden Mängel "übersehen" werden! S
Zudem kommt noch, dass man eiskalt abgewimmelt wird, wenn man auf diesen Missstand hinweist! Das ist der Gipfel, von der Unfreundlichkeit der Angestellten mal abgesehen! S
Solche Vorfälle können auch weniger glimpflich ablaufen als in meinem Fall. S

Schau mal hier nach, ich bin nicht der einzige, der Bekanntschaft mit den Füßen von anderen Mitfahrern gemacht hat! Die Fakten liegen ganz klar auf der Hand, wer die Augen vor sowas verschließt ist selbst dran schuld. Es sind dieses Jahr schon genügend Unfälle passiert (erschreckend viele im Vergleich zu den vergangenen Jahren), es müssen nicht noch mehr hinzu kommen, egal wie leicht oder schwer Leute verletzt werden!



Greetz
Dancer
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #83633 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 04:07 Relax
Die Fahrt mit HE in Düsseldorf habe ich zunächst als sehr angenehm empfunden, fließend, nicht so ruppig wie ein Top Scan, sondern schöne Flug-Gefühle.

Nur, das mit dem Anstoßen stimmt leider. Bei mir ging es aber glimpflich aus: Ich saß auf dem zweiten Platz von innen, bin 1,80 groß und deshalb gab es nur Berührungen mit den Fußspitzen. Allerdings, etwas heftig waren die schon. Hätte ich innen gesessen, dachte ich mir damals, wäre wohl mehr passiert.

Die Härte finde ich aber, dass erstens die OPs große Leute auch nach innen setzen und dass zweitens von Fahrgeschäftmitarbeitern (irgendwo las ich sogar von Frau Kaiser selber) dieser Mangel bestritten wird. Was soll das denn?

Ich finde, das ist schade um ein wunderschönes Karussell mit einer für mich echt angenehmen Fahrweise.

Beste Grüße vom Andy S Man
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83635 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 04:26 Relax
An dem Tag saß Frau Kaiser am "Schaltpult", sofern ich sie jetzt nicht verwechsele. Ich gehe mal davon aus, dass es Frau Kaiser war...

Das mit den Fluggefühlen stimmt schon, nur finde ich kommen Fluggefühle auch beim Airwolf auf, allerdings auf andere Art und Weise, die mir besser gefällt. Und wie ich schon sagte, diese schönen Fahrabläufe beim HE kamen bei mir zu selten vor. Es fehlt einfach das gewisse Etwas an der Fahrt, das sie zu etwas besonderem macht und die 3,50€ rechtfertigt.
Das Top Scan ist etwas ruppiger von der Fahrt oder ich würde eher sagen intensiver und ich mags intensiver.


Greetz
Dancer

...der noch auf eine Antwort von den Kaisers per Mail wartet und sich fragt ob er je eine bekommt...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #83666 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 11:24 Relax
Bisschen offtopic:
Der Fahrgastträger von Top Scans wirkt ja nahezu identisch mit dem von HE. Treten denn beispielsweise beim Space Roller ähnliche Probleme auf?

Gruß

Christian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83779 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 15:12 Relax
Das ist eine gute Frage... Ich hab den Eindruck, dass die Gondeln beim Top Scan etwas weiter auseinander sind, bzw. die innersten Fahrgäste etwas weiter vom Drehpunkt entfernt sitzen, kann mich auch täuschen.

Zudem sind mir beim Top Scan solche gegenläufige Überschlagsbewegungen der Gondeln nicht bekannt, was an der anderen Bauweise mit dem im ca. 45° Winkel stehenden Hauptarm liegt.


Greetz
Dancer
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #83827 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 17:11 Relax
Aha; danke!
Auf der Wies'n werden ja wohl wieder HE und ein Top Scan anwesend sein - vielleicht wieder fast genau gegenüber. Werde mir die Dinger mal genau ansehen - vielleicht geh ich auf den Top Scan. Mal schaun... S

Gruß

Christian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83832 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 17:22 Relax
Offtopic:
Top Scan ist und bleibt genial. Die Intensität der Fahrt gefällt mir sehr. S
Hmmm. Würde ja auch gerne mal auf die Wies'n. Mal schauen ob ich das dieses Jahr endlich mal irgendwie hinbekomme... S

Weiterhin auf eine Antwort der Kaisers wartende Grüße
Dancer
SpaceRoller1984
nach oben
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von SpaceRoller1984
Link zum Beitrag #96807 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2004 00:27 Relax
Also High Energy bin ich dieses Jahr das erste mal auf dem Oktoberfest 2004 gefahren . Ich fande die fahrt zimlich lustig also mir gefällt auch das Fahrgeschäft vom Design sehr gut ,vielleicht daher das die Gondeln mich dran erinnern an Top Scan fahrgeschäfte S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag