Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2017 Ghostbusters 5D Themenfahrt Interaktiver Darkride in ehemaliger Spencer-Halle
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017 @ Heide Park: Ghostbusters 5D Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974381 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 15:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2016 14:25
Themenersteller
Relax
Der Heide Park kündigt eine neue Attraktion für 2017 in der ehemaligen Spencer-Halle an. Baubeginn soll diese Woche sein. Was es wird soll am Abend des 14. Oktober bei einem Event im Park bekannt gegeben werden.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #974382 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 15:34 Relax
Ich tippe auf ein "Ghostbusters"-VR-Erlebnis, da Merlin die Lizenz zu besitzen scheint und sowas schon bei Madame Tussauds in New York gebaut wurde. Denke das kommt von der Größe der Attraktion und Halle ganz gut hin. Birgt aber die Gefahr, das die Attraktion extra zu bezahlen ist, was Merlin ganz gerne macht. Die Dauer beträgt in New York 10-15 Minuten.

Link zur bestehenden "Ghostbusters"-Attraktion: HIER
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #974387 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 16:15 Relax
Das würde aber doch ziemlich der Idee der Themenbereiche widersprechen. Klar, Drachenzähmen-Die Insel passt auch nicht so recht in die Bereiche, ist aber in sich geschlossen. Ich hätte nichts gegen einen Ghostbusters Ride, weil mir sowohl der neue Film, als auch die alte Variante sehr gut gefällt. Ich fände es aber eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man den Wüstenbereich etwas erweitert. Das gibt eigentlich thematisch viel her.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #974389 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 16:38 3 gefällt das Relax
Colorado-Fan


Gruß Philip

Gruß Philip
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974392 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 17:10 Relax
Klingt auf jeden Fall plausibel. Oder Tupaii?
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #974703 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 12:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2016 12:22
Relax
Folgendes Schild/Portal steht vor der ehemaligen Spencer Halle:


Quelle: Freizeitpark-Welt.de

Laut einer Pressemitteilung vom Park soll am 14. Oktober 2016 das Geheimnis gelüftet werden und die Attraktion wird demnach eine Deutschlandpremiere sein:
Zitat News zur Attraktion 2017 im Heide Park Resort
Im Rahmen der ersten Halloween-Nacht am 14. Oktober 2016 lüftet das Heide Park Resort das Geheimnis, welches Abenteuer 2017 entsteht.

Soltau, September 2016 – Jedes Jahr bietet das Heide Park Resort neue außergewöhnliche Abenteuer für seine Gäste. Auch für die Saison 2017 ist wieder eine spektakuläre und aufwendig thematisierte Neuheit geplant, die es so auf dem deutschen Freizeitparkmarkt noch nicht gibt. Der Startschuss für die Bauarbeiten in der ehemaligen Spencer Halle, in der bis Ablauf der Lizenz diesen Sommer die Spencer Show stattfand, ist bereits gefallen. Details zur neuen Attraktion gibt Norddeutschlands größter Freizeitpark exklusiv kurz vor Saisonende zum Auftakt seiner Halloween-Veranstaltungen am 14. Oktober 2016 bekannt. Halloween-Gäste erwartet an diesem Tag um 20 Uhr ein einmaliges Spektakel bei der Spencer Halle.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #974707 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2016 13:56
1 gefällt das Relax
Zitat [...] die es so auf dem deutschen Freizeitparkmarkt noch nicht gibt [...]


Dieses kleine Wort macht es dann vielleicht doch nur zu heißer Luft.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #974714 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 16:16 Relax
Das Bild das das Tor zeigt sieht ja sehr stark nach einem Aufzug aus.. Kann mir aber nicht vorstellen das dort ein Free Fall Tower oder sowas wie Tower of Terror dort realisiert wird. Dafür müsste man ja eher in die Höhe bauen. Wenn man die Halle aber behalten möchte könnte ich mir vorstellen das es ein Immersive Tunnel wird. Das würde aber zu der Aussage "Neuheit geplant, die es so auf dem deutschen Freizeitparkmarkt noch nicht gibt" nicht passen. Es sei denn der Park meint damit einen Immersive Tunnel der wirklich auch realistisch rüber kommt und Spaß macht S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #974715 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 16:40 Relax
Für mich sieht das eher nach einer Lagerhalle aus. Oben erkennt man auch noch das angedeutete Rolltor.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974716 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 17:11 1 gefällt das Relax
Tippe auf Umbau zur VR Experience, entweder ähnlich Thorpe oder das erwähnte Geisterjägerspektakel.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #974735 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 01:12 1 gefällt das Relax
Dieses Tor ist mal wieder Heide-Park in Reinkultur ... sie können einem schon fast leid tun.
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #975031 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2016 15:30 Relax
Auf einer anderen Seite ist von einem interaktiven Dark Ride die Rede. Kann ja jeder behaupten. Allerdings hatten diese Informanten bereits mit Klugheims zweiter Achterbahn sowie Bottrops neuem halbgaren Launchcoaster schon lange im Vorraus den richtigen Riecher. Smilie :1038: - Balmera - 35513 Zugriffe

Aber ist die Halle überhaupt so groß?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #975032 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2016 16:19 2 gefällt das Relax
Für einen Dark-Ride würde es reichen, wenn auch ohne großen Q-Bereich.

Würde auch wunderbar zum Heide-Park passen, 13 Jahre nach Challenge of Tutankhamon auf den mittlerweile gut abgehangenen Interactivity-Shooter-Trend aufzuspringen. Top aktuell, sozusagen!

Passt mal gut auf, 2021 wird der Grottenblitz zum VR-Coaster, wetten?
Excess all areas!
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #975239 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 17:13 Relax
Die Ankündigung wird heute ab 20 Uhr live auf der Facebookseite des Parks übertragen: facebook.com
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #975241 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 20:14 Relax
Ghostbasters 5D - die Ankündigung auf Facebook ist nicht wirklich nett anzusehen, zwischen Peinlich und gut gemeint irgendwo einzuordnen....
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975242 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 20:26 Relax
Und ich dachte mit dem diesjährigen Film-Reboot wäre die Lizenz schon ruiniert genug...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975243 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 20:39 1 gefällt das Relax
Finde die Präsentation doch ganz cool und aufwändig gemacht. Da gab es schon deutlich schlechtere Inszenierungen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #975244 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 20:42
Themenersteller
Relax
Hat man denn dieses Mal darauf verzichtet, die Halle abzufackeln/im See zu versenken? S
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #975245 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 21:10 Relax
totnhfan Und ich dachte mit dem diesjährigen Film-Reboot wäre die Lizenz schon ruiniert genug...


Was ja so auch nicht stimmt.
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #975246 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 21:43 3 gefällt das Relax
Eine absolut konsequente Fortsetzung der Themenbereiche. Oder so...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #975251 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2016 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2016 23:09
Relax
Solange keiner die Strahlen kreuzt, könnte es ganz lustig werden. Zu welchem Themenbereich gehört die Bahn dann? Transsilvanien? Die Freiheitsstatue hat man ja leider zerstört bzw. umgesetzt, hätte super gepasst.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #975254 Smartphone verfasst am Samstag, 15. Oktober 2016 07:27 Relax
Von der Lage her kommen das Land der Vergessenen und Wild West in Frage.
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #975265 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2016 10:19 Relax
Als ich damals den ersten Ghostbusters-Film gesehen habe, dachte ich direkt und wie selbstverständlich: "Wow, die Cowboys der Großstadt... Der wilde Westen modern interpretiert, die Sherriffs der Geisterstadt..."

Passt also perfekt zu Wild Wild West.

Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 52727 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975298 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2016 13:55 1 gefällt das Relax
Passt doch zum "Haunted abandoned Heide-Village" nebenann. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #975299 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2016 14:29 1 gefällt das Relax
Also wenn die Qualität der Attraktion der des Videos auf der Homepage entspricht, dann sehe ich schwarz.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag