Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zuordnung zu Parks und Treffen | Tagesthemen | Fotos Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #104130 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 12:26
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

ihr habt nun die Möglichkeit, eure Tagesberichte Treffen und Parks zuzuordnen, damit diese über den Katalog schnell auffindbar sind.

Wenn ihr mehrere Parks besucht habt, bietet es sich an, für jeden Park einen eigenen Bericht zu schreiben. Unter Treffen und Touren findet ihr alle onride-Treffen sowie einige andere (grössere) Treffen und Touren. Berichte über die Tour ausserhalb von Parks (wie zum Beispiel Nachtleben, Faces usw.) ordnet bitte nur der Tour zu.

Wir haben uns bemüht, mit Hilfe der Tester alle bereits vorhandenen Berichte zuzuordnen. Eine Übersicht über die Treffen findet ihr im Katalog unter Treffen und Touren.

Der Katalog ersetzt die bisher üblichen Zusammenfassungen.

Sollte einmal ein Park oder eine Kirmes im Katalog fehlen oder gibt es ein Treffen, von dem viele Berichte zu erwarten sind, dies aber bisher nicht katalogisiert wurde, so gebt einem Team Member Bescheid, damit er es nachholt.

Nach Möglichkeit solltet ihr die neue Upload-Funktion nutzen, wenn ihr eure Bilder bei onride zeigen wollt. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern bietet auch andere Vorteile: Die Fotos bleiben auch nach Monaten erhalten und sind nicht abhängig von eurem Webspace; ausserdem kann man die Berichte angenehmer lesen, da sich die Fotos nicht wie sonst üblich Stück für Stück nach unten verschieben.

Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #174343 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 00:41
Themenersteller
Relax
Hallo ihr fleissigen Fotografen und Berichterstatter,

um etwas Übersicht in die Tageberichte zu bringen haben wir die Tagesschau aufgeteilt in Tagesschau und Tagesthemen.

In die Tagesthemen kommen ab sofort alle Berichte zu Treffen die im Katalog verzeichnet sind, also onride-Treffen, Touren und andere größe Treffen. Das Forum ist in der Übersicht immer mit dem aktuellen Treffen gekennzeichnet. (Die Treffen im Kataloig erkennt ihr an dem Gruppenfoto)

Die Einordnung in das jeweilige Forum geschieht automatisch, falls ihr versehentlich das falsche Forum wählt. Ausschlaggebend ist die Zuordnung zu dem entsprechenden Treffen.

Wer eine Tour oder ein grösseres Treffen plant zu dem eine Menge Berichte zu erwarten sind, kann sich gerne melden damit dieses in den Katalog eingetragen wird.

Wir hoffen, dass eure Berichte so mehr Aufmerksamkeit finden und besser sortiert sind.

Mehr Übersicht wünscht Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
RobinKrumm
nach oben
Einsteiger Robin Krumm
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von RobinKrumm
Link zum Beitrag #186287 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 11:52 Relax
Hallo,

hab gerade mit ziemlichem Interesse, und ziemlichem Aufwand, versucht die Berichte übers HHF im MPG nachzuvollziehen - aber allein im Beireich Tagesschau stehen mindestens vier Threads z dem Thema, teilweise mit Bildern der gleichen Fotografen (zumindest sind die gleichen Personen auf den Bildern zu sehen)
Wäre das da nicht vielleicht angebracht das ganze in einen oder zwei große Threads zu packen? Einen mit Bildern einen nur Diskussionen und Erfahrungsberichten?
Wenn man die Bilder dann kommentieren kann weiß man zumindest wo man suchen muss, nen querverlinker über zwei threads ist glaub ich einfacher zu handhaben als wenn man erst vier threads durchsuchen muss bevor man das findet was man sucht.

Ne andere Alternative wäre eventuell das einrichen (sofern das Board dies zu lässt) von Sub-foren zu den einzelnen Parks - aber so wie's jetzt ist...ist's doch etwas ... wirsch....
Robin Sascha Krumm

  • wer? wie? was=
  • wieso? weshalb? warum?
  • wer nicht fragt bleibt dumm!

Quiz: Was ist 168cm lang und macht tierisch Spaß? ;-)
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #186340 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2005 14:49
Relax
RobinKrumm Wäre das da nicht vielleicht angebracht das ganze in einen oder zwei große Threads zu packen? Einen mit Bildern einen nur Diskussionen und Erfahrungsberichten?

Schon eine nette Idee, aber wenn ich die Suchfunktion benutze und dort nach dem Halloween Horror Fest 2005 suche, werden doch die passenden Threads ausgespuckt. Mann kann doch dann sehen, welcher Thread sich mit welchem Thema beschäftigt ...

Falls ich dich falsch verstanden habe: Es gibt ja über den Katalog die Möglichkeit, sich z.B. alle Threads zum Thema Movie Park anzeigen zu lassen. Diese Funktion scheint aber momentan nicht zu funktionieren, da die aktuellen HHF Threads nicht in dieser Liste stehen ...

EDIT: Ich persönlich fände es zuviel Service Leistung, wenn dem interessierten User es so leicht gemacht wird, wie du es als Idee hast. Ein Forum besteht doch zum einem großen Teil aus suchen und finden ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
RobinKrumm
nach oben
Einsteiger Robin Krumm
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von RobinKrumm
Link zum Beitrag #186420 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 19:09 Relax
*schmunzel* na okay- von der Seite hab ich's noch nicht betrachtet.
Nur fällt es so etwas schwer einem Thema zu folgen wenn es an vier oder fünf punkten gleichzeitig diskutiert wird =)

Aber ich geb mich geschlagen *g* bin nur zu Faul zu suchen - ertappt S
Robin Sascha Krumm

  • wer? wie? was=
  • wieso? weshalb? warum?
  • wer nicht fragt bleibt dumm!

Quiz: Was ist 168cm lang und macht tierisch Spaß? ;-)
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #281041 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 11:45
Themenersteller
Relax
Bitte achtet darauf, nicht mehrere Threads für ein und dasselbe Treffen zu erstellen.
Wenn ihr später weitere Bilder habt, packt sie hinter die bereits bestehenden anstatt Teil 2 zu eröffnen.

Danke!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #341650 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:23 Relax
Da mir in letzter Zeit immer mehr Threads aufgefallen sind, die nicht zugeordnet werden, wollte ich nochmal auf die Zuordnung der Parks und Treffen zum Katalog hinweisen. S
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #341654 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:29 Relax
Ist es richtig, dass man einen Tagesbericht nur offiziellen Treffen zuordnen kann?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #341655 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:30 Relax
Nicht ganz.
Du kannst einen Tagesbericht entweder einem Freizeitpark oder einem Treffen, dass katalogisiert ist (hauptsächlich offizielle Treffen) zuordnen. Bei einer Zordnung zu einem Treffen wird der Beitrag automatisch in die Tagesthemen verschoben.
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #480337 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 12:56
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

Fotoberichte sind für onride.de eines der wichtigsten Standbeine, hier erhält man nicht nur Fotos von Parks, in denen man selbst noch nicht war, man findet auch schöne Erinnerungen an gemeinsame Parkbesuche und Treffen.
Alle Berichte sind in unserem Katalog eingeordnet und sind unter den entsprechenden Parks sowie auch unter den entsprechende Treffen jederzeit einfach zu finden und bilden so ein Archiv.

Umso ärgerlicher ist es wenn in diesem Archiv in vielen Berichten fremdverlinkte Fotos fehlen. Durch Änderungen von Domains, Umbenennungen in den Ordnerstrukturen, Platzbeschaffung für neue Bilder und vielen weiteren Gründen kommt es leider immer wieder dazu, dass fremdverlinkte Bilder verschwinden und ein unschönes [img] zurücklassen. Oft sogar unbemerkt. Lange Zeit machte es aber die veraltete Upload-Funktion von onride.de notwendig auf eigenen Webspace auszuweichen. Dieses Manko wurde nun in einer Arbeitsgruppe analysiert und heraus kam eine grundüberholte Upload-Funktion mit hoher Qualität, geänderten Nutzungsbedingungen und größerer Auflösung.

Bitte benutzt für Fotos in Tageschau-/Tagesthemenberichten ab sofort ausschliesslich die onride-eigene Upload Funktion. Die Bilder können in Originalauflösung oder auch verkleinert in mindestens 800x600 Pixel hochgeladen werden.
Am einfachsten verwendet ihr dazu den Upload-Client.

Bitte habt im Sinne aller Mitglieder Verständnis dafür, dass frendverlinkte Fotos in Tageschau/-/Tagesthemenberichte demnächst nur noch verkleinert dargestellt werden.

LG Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480403 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 15:18 Relax
Hmm, ich kann euch zwar verstehen, aber den Sinn von dem klein anzeigen verstehe ich nicht. Das klingt so nach dem Motto, wenn ihr das und das nicht macht, machen wir halt das.
Der Traffic bleibt damit der selbe und die Bilder werden weiterhin nicht angezeigt, wenn diese gelöscht werden.

Ich kann euch zwar verstehen, aber ich lad meine Bilder dennoch lieber einmal hoch und nicht in jedem Forum + Homepage etc.

Ich schmeiß deswegen nochmal meinen Vorschlag in den Raum, der leider untergegangen ist.

Die Bilder werden angezeigt und werden dann von der URL hochgeladen und durch das Onrideupic ersetzt.
Somit muss man die Bilder nur einmal hochladen, setzt sie hier rein, diese werden dann vom eigenen Webspace solange aufgerufen, bis sie hochgeladen wurden (Das Uploaden läuft dann im Hintergrund).

MFG Dominik
dat.jiddet.net
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #480412 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 15:46 Relax
Prima Idee, Dominik!

Wie sich das von der Technik her realisieren lässt weiß ich zwar nicht, aber so eine Option die im Hintergrund laufen würde fände ich sehr sinnvoll. Auch könnte man sowas auf die Nacht verschieben wenn der Server nicht so hoch ausgelastet ist. Natürlich müsste derjenige damit einverstanden sein der die Bilder zur Verfügung stellt, aber das kann man ja dann mit einer Option im Profil ermöglichen.

Gruß, Stefan
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #480447 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 17:05 Relax
Da stellt sich aber die Frage, ob das mit dem Urheberrecht vereinbar ist.

Was ist wenn jemand ein Bild einbindet, daß der Urheber nicht bei Onride hochladen will? Das kann richtig teuer für Dirk und Volker werden, vor allem wenn irgendein Scherzkeks Bilder von Seiten einbindet deren Betreiber bekannt für überzogene Abmahnungen sind....
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #480451 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 17:14 Relax
Ich find die neue Ansicht ja eigentlich ganz angenehm. Die Threads laden schneller, und Bilder die ich gross sehen will lad ich mir per Mittelklick in nem neuen Tab im Hintergrund. Also meinetwegen kann das so bleiben ;)
fnööt
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #480456 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 17:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 17:35
Relax
schrottt Die Threads laden schneller

Wie kommst du denn darauf? Es werden immer noch die gleichen Bilder geladen und nur kleiner angezeigt, die Ladezeit sollte also in der Praxis exakt gleich sein und theoretisch vielleicht sogar noch im Milisekundenbereich langsamer weil der Browser die Bilder erst verkleinern muss.

Das erkennt man schnell wenn man ein kleines Opera-UserJS bzw. Greasemonkey-Script auf die Seite loslaesst...

Code // ==UserScript==
// @name Onride
// @include http://onride.de*
// @include http://http://onride.de*
// ==/UserScript==

(function() {
    var t=document.getElementsByTagName('img');
    for(var i=t.length-1; i>=0; --i) {
        if(t[i].alt=="Originalfoto ansehen") {
            var bild = t[i].cloneNode(true);
            var papa = t[i].parentNode.parentNode;
            papa.replaceChild(bild, papa.firstChild);
            bild.style.removeProperty("max-width");
            bild.style.removeProperty("max-height");
            bild.style.removeProperty("border");
        }
    }
})();


Und schon sieht man wieder alle Bilder wie vorher in Originalgröße, was nur (so einfach) geht wenn sie schon vorher alle runtergeladen wurden.
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #480500 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 18:30
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand Hmm, ich kann euch zwar verstehen, aber den Sinn von dem klein anzeigen verstehe ich nicht.

Der Sinn liegt einfach in der dadurch erzeugte Motivation die Bilder bei onride hochzuladen.

Zitat Der Traffic bleibt damit der selbe und die Bilder werden weiterhin nicht angezeigt, wenn diese gelöscht werden.

Wir werden das Archiv, also den Katalog, demnächst mal grundreinigen und dann überlegen wie wir weiter verfahren. Vielleicht werden wir Berichte mit fremdverlinkten Bildern gar nicht mehr in den Katalog aufnehmen oder aber eine intensivere Pflege durchführen. Wir hoffen einfach, dass es demnächst viel weniger Berichte mit fremdverlinkten Bildern geben wird.

Zitat Ich kann euch zwar verstehen, aber ich lad meine Bilder dennoch lieber einmal hoch und nicht in jedem Forum + Homepage etc.

Das Hochladen mit dem Upload-Client kostet nur marginal mehr Zeit, das sollte einem ein ordentlicher Bericht schon wert sein.

Zitat Die Bilder werden angezeigt und werden dann von der URL hochgeladen und durch das Onrideupic ersetzt.

Mit dieser Variante steigt das Risiko fremde Bilder hochzuladen. Im Prinzip kann uns niemand die Erlaubnis geben irgendwo aus dem Netz Bilder auf den eigenen Server zu kopieren. Wenn jemand per Upload ein fremdes Bild hochläd ist er in der Verantwortung. Wenn uns jemand Links zu fremden Bildern gibt und wir diese hochladen sind wir in der Verantwortung. Ausserdem ist die technische Umsetzung nicht trivial; Zeit die man lieber in andere Funktionen stecken kann.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #480501 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 18:30 Relax
Wäh, das ist ja gruselig - und entlarvt sich damit als reine Strafmassnahme.
Ich finds reichlich albern.
fnööt
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #480512 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 18:41 Relax
Albern ist es solche Berichte im Katalog aufzubewahren, da sie ohne die Bilder keinen Sinn mehr machen.

Ja ich weiß, es ist ein Bericht aus der Zeit, wo man noch keine Bilder auf onride hochladen konnte, aber es gibt jede Menge andere Berichte, die neuer sind und auch so aussehen. Ich hab nur auf Anhieb so schnell keinen gefunden...

@ Evil: Sorry, das war reine Willkür, dass es deinen Bericht getroffen hat. S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480513 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 18:44 Relax
Naja und wenn man nur eine Domain im Profil angeben kann, wo das ganze passiert (von mir aus auch nur eigene S).

Aber so wie es jetzt ist finde ich es nicht gut.
Da ist es mir lieber mal einen Bericht zu sehen, wo die Bilder weg sind, als mich 60 mal durch ein Thema zu klicken.
Man könnte ja nur Themen in den Katalog akzeptieren, die Bilder beinhalten, die bei onride hochgeladen wurden.
dat.jiddet.net
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #480544 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 19:23 Relax
schrottt Wäh, das ist ja gruselig - und entlarvt sich damit als reine Strafmassnahme.
Ich finds reichlich albern.


Reichlich albern finde ich, sich mit Usern wie Dir herumschlagen zu müssen.
Es geht mir derart auf den Keks, diese Dauerunterstellungen über uns ergehen lassen zu müssen.

Strafmaßnahme ist ja wohl was anderes. Aber mehr dazu am Ende meines Beitrages.
Wir haben vor zig Monaten schon geäußert, warum wir das so haben möchten, wir haben es begründet und durchgekaut.
Dann hieß es, die Upload Qualität sei schlecht, dann haben wir es überarbeitet, Kmonster hat sogar einen neuen Uplaod Client programmiert.
Nun setzen wir das geplante in die Tat um und gewisse Schrottuser sind wieder am quengeln.

Wir wollen die Bilder nun einmal hier haben, wem das nicht passt, der kann auch weiterhin seine Tagesberichte via Sammelpostingverteiler an alle Foren der Welt schicken.
Onride ist eine Community, wir freuen uns über jeglichen Berichte, die "onrider für onrider" machen möchten. Denn wir "geben & nehmen" untereinander und sind keine Ansammlung von Zielgruppen, die vieleicht Bock auf Standardberichte haben die es überall schon gibt. Wem das zu viel Arbeit ist, wer hier einfach nur verlinken möchte, damit er sich für möglichst wenig Arbeit viele Komplimente abholen kann soll seine Berichte doch einfach bei uns weglassen, da ist keiner böse und wir werden daran auch nicht zu Grunde gehen. Wenn ich solche Berichte sehen möchte kann ich das auch da, und da, und da, und da und auch da lesen.

Damit Du mal den Unterschied bemerkst was eine Strafmaßnahme ist, stehe bitte auf, nimm den Gürtel aus Deiner Hose und ziehe Dir das Teil mit festem Schwung ein paar mal über den Hintern.
Wenn es Dir Freude bereitet... schön, ansonsten sehe es als Strafmaßnahme für blöde Postings. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #480551 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 19:27 Relax
Was bitte ist denn so kompliziert und zeitaufwendig daran den upload clienten zu öffnen, alle Bilder die hochgeladen werden sollen auszuwählen und auf hochladen zu klicken? Falls du keine Flatrate hast und einen begrenzten upload, okay das wäre ein Grund, aber sonst kenne ich keinen grund, der dagegen sprechen sollte.


Gruß, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #480562 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 19:35 Relax
Max okay das wäre ein Grund, aber sonst kenne ich keinen grund, der dagegen sprechen sollte.

z.B.
http://onride.de/about.php#8 When uploading a file (photo, video etc.) you concede an unrestricted right of usage within the scope of the community.


Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Dirk. Wem die eine oder andere Bedingung nicht passt, dem steht es frei seine Bilder nicht hier online zu stellen sondern woanders oder gar nicht.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480569 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 19:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 19:56
Relax
Nein, Schrottt hat mit der Aussage auf die Bestrafung doch recht. Entweder wir laden die Bilder hier hoch oder sie werden verkleinert angezeigt, was das Problem auch nicht löst.
Wie er es rübergebracht hat ist da ne andere Sache... aber wenn er es albern findet, findet er es albern, finde daran aber auch nichts beleidigend.
dat.jiddet.net
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #480576 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 19:51 Relax
Also ich an eurer Stelle wäre eher froh das es mittlerweile sowas wie einen Bilderupload hier gibt.
Ich kann mich noch an die "guten" alten Zeiten auf onride.de erinnern wo es sowas noch nicht gab und wo es auch noch nicht die Regel war das jeder zweite User einen Webspace/Server hatte!

Das was ich jetzt schreibe hört sich zwar schwer nach meiner Oma an aber es stimmt, damals wären wir froh gewesen wenn wir sowas gehabt hätten S

Ach und wegen der "Bestrafung" was würdet ihr denn sagen wenn Dirk knall hart sagen würde, entweder nur noch via onride Upload oder gar nicht mehr?
Immerhin bleibt euch so noch die kleine Version. Vorerst zumindest. S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #480591 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 20:09 Relax
Old Chatter Hand Entweder wir laden die Bilder hier hoch oder sie werden verkleinert angezeigt, was das Problem auch nicht löst.


Welches Problem? Wo warst du, als die Bilder Upload Gruppe beschäftigt war, die wirklichen Probleme zu besprechen und zu beheben?
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag