Kirmes
Hochheimer Markt in Hochheim am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hochheimer Markt, 9.11.2004
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #104152 Verfasst am Samstag, 13. November 2004 16:28
Themenersteller
Relax
So, nachdem ich mir jetzt mal Onride V 2.0 angesehen habe, kann ich auch meinen ersten Beitrag unter Nutzung der Katalogfunktion schreiben.


Nach zehn Unterrichtsstunden (bis 17:00) machte ich mich direkt von der Schule aus auf den Weg nach Hochheim. Das Wetter dort war leider alles andere als angenehm (knapp über 0° und Nieselregen), aber Hochheim ist ein Pflichttermin. Leider hetten meine Freunde nach dem Schultag doch keine Lust mehr mitzukommen, aber in Hochheim traf man dafür andere Kirmesfans (von rnr). Dank eingefrohrener und zitternder Finger sind viele Fotos leider nichts geworden und die anderen sind durch meine Billigkamera etwas übersteuert.


Los geht´s von der Bushaltestelle aus über den Markt zu dem großen Festplatz:
Originalfoto anzeigen

Auf dem Markt bekommt man wirklich alles: vom Bettzeug, über Kleber, Putzmitteln, Spielzeug......
Originalfoto anzeigen

*neeeeein!*
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Beginnen wir mit dem Rundgang am Ende des Festplatzes: Omni:
Originalfoto anzeigen

Musik Express 3000:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Techno Pwer:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

X-Factor: Steht den großen Afterburnern im Fahrgefühl in nichts nach, nur das Rucken beim Einschalten und Umschalten des Motors ist auffällig.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Advernture Shuttle Simulator:
Originalfoto anzeigen

Traumfabrik:
Originalfoto anzeigen

Autoscooter:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Blick über das (schon geschlossene) Gelände der Landwirdschaftsasustellung zum Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Weinkarussell
Originalfoto anzeigen

Berliner Luft:
Originalfoto anzeigen

Eurorutsche:
Originalfoto anzeigen

Dank des Wetters konnte man wenigstens auf der Budenstraße parallel zum Ausstellungsgelände "selbstständig" laufen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf dem vorderen Platz stand die Geister Schlange: ganz nette Geisterbahn über 3 Etagen mit Effekten (offenbar nicht selbstversändlich, siehe Bad Kreuznach) und mehreren Live-Erschreckern.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Shake:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Take Off:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bavarien Wheel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

mehr-etagiges Kinder Karussell-Funhouse:
Originalfoto anzeigen

Der Dippe-Markt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Um 19:00 erloschen dann die Lichter des Riesenrades und dahinter startete das Abschlussfeuerwerk:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Leider musste das Feuerwerk außerhalb des Ortes auf einem Feld abgeschossen werden, so dass die Häuser die Sicht auf alle niedrigeren Effekte versperrten.


Nach gut zwei Stunden auf dem Platz begann die Feuchtigkeit langsam durch alle Kleidung durchzusickern. Da half auch kein Schleudergang im Take Off mehr, so dass ich mich gegen Viertel nach acht wieder auf den Heimweg machte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag