Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besitzerwechsel
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #113156 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 12:59
Themenersteller
Relax
Ich starte mal diesen Thread, um Besitzerwechsel in Deutschland aufzuführen, damit man diese im Überblick hat. Weitere, die im Jahre 2005 stattfinden, kann man dann ergänzen.

Hier noch mal die Besitzerwechsel 2004 im Überblick:
Break Dance (Ramona Fehlauer) > ??? (zur Zeit auf dem HUSS-Gelände)
The Big Shake (Berndt) > Schramm
Fliegender Teppich (Winter-Rosai) > Ruppert
See-Sturm-Bahn (Bossel,NL)> Schmidt-Sterzenbach
Hully Gully (Kreis) > Spies
Magic (Völlmecke) > (Schausteller aus Bayern?)
Crazy Dancer (Meinecke) > Milz
Ranger (Wirtele) > Zinnecker

Bei dem Nightfly von Rosai muss man mal abwarten, lt. KPR ist der noch nicht verkauft.

Es gab da noch andere Besitzerwechsel, allerdings weiß ich nicht, ob einige bereits Ende 2003 stattgefunden haben.



Im Jahre 2004 gab es auch einige Comeback’s diverser Klassiker:

- Imperator (Eberhard) vorher im Prater
- Ikarus (Wollenschläger) vorher Hoffmann&Jehn
- Disco Fieber (Ernst) vorher wohl eingelagert (letzter Besitzer Mertens)
- Taifun (A. Sonnier) seit Winter 2001/2002 eingelagert gewesen, seit Herbst neuer Besitzer: A. Sonnier)

Was ist aus folgenden angekündigten Comebacks geworden?
- Galaxy (Jäkel)
- Hula Hoop (Knörr)

Wenn noch Besitzerwechsel usw. fehlen, könnt ihr sie ja ergänzen.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #113157 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 13:05 Relax
Die Fehlauers haben sich von einem der beiden Breaker getrennt ? Das wusst ich ja gar nicht. Seit wann reist der nicht mehr unter Ramona Fehlauer ?

Gruß,
Frisbee-Fan
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #113192 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 14:37 Relax
Frisbee-Fan Die Fehlauers haben sich von einem der beiden Breaker getrennt ? Das wusst ich ja gar nicht. Seit wann reist der nicht mehr unter Ramona Fehlauer ?

Gruß,
Frisbee-Fan


Muss jetzt gerade zum Saisonende sein.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #113224 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 17:33 Relax
Berg-und-Talbahn
Magic (Völlmecke) > (Schausteller aus Bayern?)


Lass das mal nicht im RNR-Forum bei den ganzen Völlmecke-Jüngern lesen. Die reißen einem sonst die Rübe ab. *g* Tja die Wahrheit.... nicht immer einfach zu ertragen. *fg* S
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #113276 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 20:20 Relax
Tjaaaaaa. Wo geht er denn hin, der gute alte Magic aus Münster? An ....................! Ist doch klar! S
Ich sage nur Bayern + Top-Spin! S
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #113280 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 20:53
Themenersteller
Relax
-Taifun- An ....................!


Bausch vielleicht?
Komm mach es nicht so spannend S
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #113292 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 21:56 Relax
Kommt Kollmann auch aus Bayern ?
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #113303 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 22:07 Relax
Hört doch mit den Vermutungen auf. wir werden im neuen Jahr sehen wer den Magic (falls es wirklich stimmen sollte) erhält.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #113513 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 18:45 Relax
Frisbee-Fan Kommt Kollmann auch aus Bayern ?


Tja Kollmann kommt aus Bayern... S S Wozu Vermutungen. S
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #113568 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 20:35 Relax
Zehle kommt auch aus Bayern und hat einen Top Spin nach meines Wissens. S
Nun kommen 3 Kanditaten in Frage Bausch, Kollmann und Zehle!
Nichts steht also 100 prozentig fest. Also wird weiter vermutet, und das ist ebend S......!
Deswegen abwarten und Tee trinken und nich wild drauf los spekulieren. Das bringt nichts und es kommen immer wieder neue Gerüchte auf. Und das empfinde ich nicht als gut.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #113574 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 20:45 Relax
soundmachine Nichts steht also 100 prozentig fest. Also wird weiter vermutet, und das ist ebend S......!
Deswegen abwarten und Tee trinken und nich wild drauf los spekulieren. Das bringt nichts und es kommen immer wieder neue Gerüchte auf. Und das empfinde ich nicht als gut.


*unterschreib*
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #113835 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2004 20:41
Themenersteller
Relax
Ich sehe das auch so wie soundmachine.

Nur scheint da jemand sehr gut bescheid zu wissen, wer der neue Besitzer ist und möchte uns erst mal raten lassen. S

Wo bleibt die Auflösung S


Ein weiterer Besitzerwechsel ist zu vermelden:

Turbo Star (Zintel) > Peeters

Peeters wird die Troika „Turbo Star“ in Dancing Queen umbenennen. 2005 wird Peeters damit auf die Reise gehen.
Weitere Infos sicher bald hier zu finden: peeters-dancingqueen.de
flachmann
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #114012 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2004 20:23 Relax
Einer fehlt noch: Tornado (Thiel) ging an Zinnecker
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #114017 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2004 21:07 Relax
flachmann Einer fehlt noch: Tornado (Thiel) ging an Zinnecker


auch wenn es dein erstes Posting war, hier geht es um besitzerwechsel in der Saison 2005 und nicht um welche, die bereits in der saison 2004 erfolgt sind.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #114097 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 12:28
Themenersteller
Relax
mpegster
flachmann Einer fehlt noch: Tornado (Thiel) ging an Zinnecker


auch wenn es dein erstes Posting war, hier geht es um besitzerwechsel in der Saison 2005 und nicht um welche, die bereits in der saison 2004 erfolgt sind.



Es geht um beides (2005 hat ja noch nicht mal begonnen S ) , habe bei meinem obigen Posting 2004 noch extra fett geschrieben S *mpegstereinebrillezuweihnachtenschenk S*

Hatte noch was vergessen, war auch noch 2004:
Skydancer Högerle > Wingender
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #114098 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 12:33 Relax
Berg-und-Talbahn *mpegstereinebrillezuweihnachtenschenk*

Danke für die brille meine ist ja leider kaputt...

Zitat
Skydancer Högerle > Wingender



Skydancer Wingender > ....... immerhin hat das Geschäft ja zum Schluss ein anderer Schausteller aufgebaut...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
flachmann
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #114170 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 19:12 Relax
mpegster
flachmann Einer fehlt noch: Tornado (Thiel) ging an Zinnecker


auch wenn es dein erstes Posting war, hier geht es um besitzerwechsel in der Saison 2005 und nicht um welche, die bereits in der saison 2004 erfolgt sind.


War als ergänzung zu Ber-und-Talbahns Auflistung gemient... und da passt es ja... wenn dich da was stört musst du es mit ihm klären
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #114198 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 21:08 Relax
flachmann War als ergänzung zu Ber-und-Talbahns Auflistung gemient... und da passt es ja... wenn dich da was stört musst du es mit ihm klären


mit ihr!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Kappenlampen-dealer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #114683 Verfasst am Montag, 27. Dezember 2004 23:58 Relax
Nightfly
Berg-und-Talbahn
Magic (Völlmecke) > (Schausteller aus Bayern?)


Lass das mal nicht im RNR-Forum bei den ganzen Völlmecke-Jüngern lesen. Die reißen einem sonst die Rübe ab. *g* Tja die Wahrheit.... nicht immer einfach zu ertragen. *fg* S


Bayern??? Christian wird doch nicht etwa???? S S

Oder doch?? S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #114702 Verfasst am Dienstag, 28. Dezember 2004 02:38 Relax
Kappenlampen-dealer
Nightfly
Berg-und-Talbahn
Magic (Völlmecke) > (Schausteller aus Bayern?)


Lass das mal nicht im RNR-Forum bei den ganzen Völlmecke-Jüngern lesen. Die reißen einem sonst die Rübe ab. *g* Tja die Wahrheit.... nicht immer einfach zu ertragen. *fg* S


Bayern??? Christian wird doch nicht etwa???? S S

Oder doch?? S

Was ist mir S ?
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #114764 Verfasst am Dienstag, 28. Dezember 2004 14:18 Relax
mpegster


Skydancer Wingender > ....... immerhin hat das Geschäft ja zum Schluss ein anderer Schausteller aufgebaut...


Und auf dem Firmengelände der Fam. Wingender ist es mir auch nie zu Gesicht gekommen!!! (nur der Antriebswagen von deren Frisbee mit der Booster Hauptkasse drauf!!!!!!)
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #114778 Verfasst am Dienstag, 28. Dezember 2004 14:54 Relax
mpegster


Skydancer Wingender > ....... immerhin hat das Geschäft ja zum Schluss ein anderer Schausteller aufgebaut...




Ja, ein Schausteller aus dem Südhessischen Raum. Leider hatte dieses Geschäft auf einem der letzten Plätze der Saison ein Getriebeschaden, der hoffentlich bald wieder behoben ist.

Gruß Isa
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #124168 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2005 20:39
Themenersteller
Relax
Um noch mal zum Nightfly zurückzukommen, er befindet sich nun in Frankreich:
ameworld.be index.php

Ist er schon verkauft? In dem Text steht nichts drin, wer der neue Besitzer ist. Naja, kann leider kaum ein Wort übersetzen S
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #125207 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 11:28
Themenersteller
Relax
Und wieder ein Besitzerwechsel zu vermalden:
Der Fliegende Teppich von Köhrmann ist nun im Besitz von Mike Landwermann.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #129569 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:36
Themenersteller
Relax
Der Nightfly wurde an den französischen Schausteller Jim Boiseau verkauft.
Der Mega Dance von Zinnecker gehört jetzt Grochla aus Schwerin.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag