Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flic Flac / Megadance von Huss (D) | Stand: 25.01.2019 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #124941 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 12:46
Themenersteller
Relax
Ich nenne mal Flic Flac/Mega Dance-Geschäfte, die in Deutschland reisten und ordne sie den Besitzer zu. Alle wurden irgendwann zum Flic Flac umgebaut.

EDIT: Tabelle durch Mod. Tejay erstellt
Quelle: Daten bis 1996 entstammen dem Artikel:
Ruisinger, Karl: Megadance - Ein Harlekin von Huss, in: Kirmes Revue 9/1996, S. 14-20.
Saul, Christian: Flic Flac, in: Kirmes & Park Revue 12/1998, S. 4.
Detiege, David: Rock'n Roller, in: Kirmes & Park Revue 5/1999, S. 5.
Reuther, Peter: Flic Flac, in: Kirmes & Park Revue 6/1999, S. 4.
Ohne Autor: Berichtigung, in: Kirmes & Park Revue 7/1999, S. 5.
Schmitt, Ralf: Dubai - Neuwied nonstop, in: Kirmes & Park Revue 7/1999, S. 5.
Bonhoff, Michael: Flic Flac (Huss) [Aufbauserie], in: Kirmes & Park Revue 73(Juli 2003), S. 42-43.

Mega Dance / Flic Flac
lfd. NummerNameSchaustellerPremieregereist bisBemerkung
1aMega DancerDreher-Zarnitz, Bremen (D)1992, Hamburg Frühlingsdom1994Umbau zur Looping-Variante
1bMega DancerDreher-Zarnitz, Bremen (D)1994, ?1995 ?an FAB veräußert, unter Koidl im Wiener Prater
1cMega DancerKoidl, Prater, Wien (A)1996 ??nach Frankreich verkauft?
1dMega Dancer? (F) ????

1aCan CanEwald Schneider1992, Bielefeld (D), Leineweber-Markt1993Umbau zum Loopinggeschäft Can Can verschärft
1bCan Can verschärftEwald Schneider1994, Bielefeld (D)1997, ?für den Power Tower abgegeben?
1cCan CanDubai (UAE)1998, ??entschärfte Version aufgrund moralischer Wertunterschiede
1dCan CanAl Hokair Land (Riyadh, Saudi-Arabien)?, ??-

3aRock 'n' RollerOscar Bruch1992, Düsseldorf Rheinkirmes1994Umbau zum Loopinggeschäft
3bRock 'n' RollerOscar Bruch1994, ?1994Verkauf an Rieger
3cRock 'n' RollerPeter Rieger (A)1996, ?1998Verkauf an Broeckx
3dRock 'n' RollerBroeckx (B)1999??Verkauf nach Russland
3eRock 'n' RollerKirovpark (RUS)??-

4aMega DanceFranz Goetzke, München (D)1992, ?1992Tausch bei Huss gegen Top Spin,
Serialnummer: 55629,
im Herbst 1997 umgebaut zu Flic Flac
4bFlic FlacSchrod, Grünberg (D)03.04.1999, Frühjahrsmesse in Giessen?Lagerung in 2004?
4cDevil RockHanstein, Bremen (D)2008, Stuttgarter Frühlingsfest--
4dDevil RockSteffen, Eschwege (D)2013, ?2018-
4dDevil RockSipkema (NL)2018, ?--

5aMega DanceKipp, Bonn (D)1992, ?1992umgebaut zu Flic Flac und an Pötzsch verkauft
5bFlic FLacPötzsch, München (D)1994, ??1999 an Marco van Tol verliehen für Osteuropa-Tour,
an Huss zurückgegeben
5cFlic FLacHuss-Werksgelände??-
5dFlic FLacŚląskie Wesołe Miasteczko, Chorzow (PL)??-
5eDragon Wrestling TournamentLegendia, Chorzow (PL)??Umbenennung und Umthematisierung im Zuge der Neugestaltung des Parks

6aMegadanceLudewigt, Oldenburg (D)August 19921994Umbau zur Looping-Variante
6bFlic FlacLudewigt, Oldenburg (D)1994, ?1995Verkauf an Heitmann-Schneider
6cFlic FlacHeitmann-Schneider, Münster (D)1996, ?>=1999Verkauf an den Spreepark
6dFlic FlacSpreepark in Berlin (D)>=1999?seit Ende des Parkbetriebs im aufgebauten Zustand im Park
6dFlic FlacKinderland in Regensburg (D)>=2008-auf Lagerplatz, anschließend verschrottet


Weitere Anlagen:
Yokohama Dreamland (JAP) => Bennyland (JAP)
Jerudong Playground (Brunei) => Siam Park City (Thailand)
Woobang Towerland (Südkorea) => Janfusun Fancyworld (Taiwan)?
Selva Magico (Mexico) vorher wo?

In Marseille soll zur Zeit ein Megadancer stehen, handelt es sich dabei um das ehem. Exemplar von Dreher-Zarnitz? Denn dieses hielt sich ja zuletzt in Frankreich auf, ist aber länger nicht mehr aufgetaucht worden.

kurioziteou.free.fr marseille05dt.htm
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #124952 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 13:25 Relax
Berg-und-Talbahn
In Marseille soll zur Zeit ein Megadancer stehen, handelt es sich dabei um das ehem. Exemplar von Dreher-Zarnitz? Denn dieses hielt sich ja zuletzt in Frankreich auf, ist aber länger nicht mehr aufgetaucht worden.

kurioziteou.free.fr marseille05dt.htm


Jep hierbei soll es sich um das ex-Drher/Zarnitz geschäft handeln.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
heulsuse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #124965 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 13:53 Relax
Schrod steht noch bei Schrod, man munkelt aber da müsste man viel dran tun damit da wieder was gehen würde... so wie man es eigentlich von allen sich in Deutschland befindlichen Flic-Flac's sagt...

Welch tolle Idee so eine Aufzählung zu machen... gibt ja noch 100 andere Fahrgeschäfte und Millionen von Websiten... S
Das Syndrom kommt mir bekannt vor
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #124967 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 13:55 Relax
heulsuse Schrod steht noch bei Schrod, man munkelt aber da müsste man viel dran tun damit da wieder was gehen würde... so wie man es eigentlich von allen sich in Deutschland befindlichen Flic-Flac's sagt...


Meines wissens nach steht er nicht mehr dort aufm hof. Fakt ist das der FlicFlac von Schrod im moment nicht reisefertig ist.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #125000 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 15:45 Relax
warum eigendlich? Hat H.Schrod keine Lust mehr? Er hatte doch gute Plätze (Hamburg, Bremen)
Oder liegts am teschnischen Zustand! Als ich ihn 2002 zum letzten mal gesehen hab war er noch im Top Zustand!

Der Flic Flac war immer mein Lieblingsfahrgeschäft! !!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #125002 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 15:51 Relax
Glaube dort war irgendwas technisches kaputt gegangen!
Die reperatur war zu teuer so das die reise aufegegeben wurde!

Wenn nicht korrigiert mich!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #125150 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 22:52 Relax
Meines Wissens betrifft der Schaden irgendein teures Teil des Antriebs, und eine Reparatur lohnt wohl nicht mehr, wenn man Betriebskosten und Einnahmen gegenüberstellt. Für so ein großes Geschäft ist derzeit einfach nicht die richtige Zeit, mit dem FlicFlac fahren halt zu wenig Leute. Wegen mir hätte Huss den als Megadancer lassen können...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #125152 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 23:00 Relax
Corny Wegen mir hätte Huss den als Megadancer lassen können...


Richtig, aber die Schausteller wollten ja damals nicht....hätte ihnen aber doch eingies an Ärger erspart *da an so ein paar Haarrisse denk*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125276 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 14:44 Relax
Ich fand das Teil auch immer super Klasse war auch immer meine lieblingsattraktion.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #130596 Verfasst am Montag, 28. Februar 2005 18:44 Relax
mpegster
Berg-und-Talbahn
In Marseille soll zur Zeit ein Megadancer stehen, handelt es sich dabei um das ehem. Exemplar von Dreher-Zarnitz? Denn dieses hielt sich ja zuletzt in Frankreich auf, ist aber länger nicht mehr aufgetaucht worden.

kurioziteou.free.fr marseille05dt.htm


Jep hierbei soll es sich um das ex-Drher/Zarnitz geschäft handeln.


So, hier gibt es endlich ein Foto: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Ist es das Ex Dreher-Zarnitz-Geschäft ?

Gruß,
Frisbee-Fan
MAGIC
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MAGIC
Link zum Beitrag #130746 Verfasst am Dienstag, 01. März 2005 08:42 Relax
Beim Schrod - Geschäft gibts ja eigentlich eine kleine Ironie. In Gießen fing alles an und in Gießen endete alles. S

Ich fing gerade an das Geschäft zu mögen.
Diese Signatur bleibt Eigentum des Users und kann anderen jederzeit entzogen werden.
Action Tower
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #131003 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2005 00:00 Relax
Frisbee-Fan Ist es das Ex Dreher-Zarnitz-Geschäft ?


Jo.

Hat vielleicht jemand den aktuellen Besitzernamen?
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #133778 Verfasst am Montag, 14. März 2005 14:35
Themenersteller
Relax
Bei Kurioziteou ist ein Foto vom dem Mega Dancer, der in Marseille stand, veröffentlicht worden:
Foto

Über den aktuellen Besitzer konnte ich nichts herausfinden.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134831 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 04:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2005 04:18
Relax
hier hab ich mal Bilder von
kirmestown.fotopic.net c111188.html CANCAN
kirmestown.fotopic.net c238435.html FLIC FLAC LUDEWIGT
kirmestown.fotopic.net c112800.html SCHROD

vom Schrod FF hab ich jetzt ein kurzes Video auf meiner Seite !
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #167474 Verfasst am Dienstag, 26. Juli 2005 23:02 Relax
Der Rock 'n' Roller steht wohl im Kirovpark in Russland.
Bilder zeigt Lauri auf seiner Webseite:
huvipuistogalleria.com index.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mogwai
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #167579 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2005 14:02 Relax
S

oh Mann ist der Roller in einen Sch**ss Zustand.

unglaublich S
Action Tower
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #168445 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 22:30 Relax
Tejay Der Rock 'n' Roller steht wohl im Kirovpark in Russland.
Bilder zeigt Lauri auf seiner Webseite:
huvipuistogalleria.com index.php


Weiß zufällig jemand, wo genau sich dieser Park befindet?
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #171100 Verfasst am Montag, 08. August 2005 19:47
Themenersteller
Relax
Zu dem Mega Dancer, der nach Frankreich verkauft wurde, er ist dort dieses Jahr irgendwie wieder aufgetaucht, hatte den Namen "Mega Dancer" in der Vergangenheit mal in einer Beschickerliste einer franz. Kirmes gelesen.
Fotos sind nun hier zu sehen:
ridedb.free.fr affich_ride.php
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #171153 Verfasst am Montag, 08. August 2005 22:10 Relax
ich hab vom FLICFLAC SCHROD ein kurzes video auf meiner Seite, unter Videos
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #183750 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 14:12 Relax
Kleine Ergänzung: Wie in einem anderen Forum zu lesen ist, steht der Can Can heute im koreanischen Park Woobang Tower Land.

Gruß,
Frisbee-Fan
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #183762 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 14:27 Relax
gibts pics davon?
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #183870 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 18:47 Relax
superbowl gibts pics davon?


Ja, bei RNR..
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #184098 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 13:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2005 13:22
Themenersteller
Relax
Frisbee-Fan Kleine Ergänzung: Wie in einem anderen Forum zu lesen ist, steht der Can Can heute im koreanischen Park Woobang Tower Land.

Gruß,
Frisbee-Fan

War mal auf der Seite des Parks gewesen, ist nur ein kleines Bildchen (moment, falscher Link) ist doch kein Bild zu sehen, haben die ein Fehler drin:
woobangland.co.kr woo08.html
(aber vielleicht ist irgendwann das richtige Foto dabei...)
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #364381 Verfasst am Mittwoch, 13. Dezember 2006 23:16 Relax
Finde gerade ein Magadance Foto aus einem japanischen Park:
Benyland in Sendai
Eine Anlage scheinbar ohne den Looping Effekt, da jeweils Acht-Personen-Gondeln.
benyland.com megadance.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #368795 Verfasst am Montag, 25. Dezember 2006 01:05 Relax
Wenn ich micht nicht täusche, stand der FlicFlac von Pötsch anfang 2006 immer noch bei Huss auf dem Hof.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag