Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.07.2005 - 07.08.2005 Schützenfest in Fulda
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #131034 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2005 12:16
Themenersteller
Relax
Lt. schausteller-distel.de sind folgende Attraktionen geplant:

- Hot-Shot (Dölle)
- Petersburger Schlittenfahrt (Distel)
- Wilde Maus (Kinzler)
- Playball (Clauß)
- Geister-Schloß (Judenhofer/Kunz)
- Super-Mario-World (Markmann)
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
MAGIC
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MAGIC
Link zum Beitrag #131158 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2005 19:35 Relax
Wird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S
Diese Signatur bleibt Eigentum des Users und kann anderen jederzeit entzogen werden.
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #144462 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 19:00 Relax
wow im kompletten onride kalender ist nur ein Eintrag und dann ausgerechnet in meiner kleinen >niewaslosist< -Stadt Fulda S Cool! Falls mal jemand vor hat hier vorbei zuschaun, sagt mir bitte bescheid S
Ramba-Zamba
nach oben
Einsteiger Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Ramba-Zamba
Link zum Beitrag #144549 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 23:51 Relax
MAGIC Wird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S


Ich war mit dem Krameyer Ramba-Zamba 87 oder 88 ( so genau weiss ich das leider nicht mehr ) in Fulda. in diesem Jahr fand ich die Veranstaltung eigendlich nicht schlecht. Hat dieses Fest so stark abgenommen ? Kennt irgend Jemand noch die Beschickung aus den 80ern ?

Gruß Ralf
Let`s go CRAZY ----- Let`s gooooooooooo.........Kirmes, da ist Party!!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160917 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 12:35 Relax
Ramba-Zamba
MAGIC Wird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S


Ich war mit dem Krameyer Ramba-Zamba 87 oder 88 ( so genau weiss ich das leider nicht mehr ) in Fulda. in diesem Jahr fand ich die Veranstaltung eigendlich nicht schlecht. Hat dieses Fest so stark abgenommen ? Kennt irgend Jemand noch die Beschickung aus den 80ern ?

Gruß Ralf


Ich komme aus Fulda und gehe jedes Jahr aufs Schützen- und Volksfest in Fulda. Ich kenne zwar nicht die Beschickung aus den 80ern aber. Aber ich kann dir die Fahr- und Laufgeschäfte sagen, die in den letzten 6 Jahren schon da waren (aber auch nicht alle).

Es waren schon dort:

Die Krake
Frisbee
Fahrt zur Hölle
Musik Express
Das Omen
Wildwasserbahn "Poseidon"
Wonder Wheel
Domino
Wellenflug
Taumler
Sky Flyer
Insider
Playball
Breakdance
Space Party
Free Fall
Adventure Shuttle
Top Spin
Feuer und Eis
Distels Autoscooter
Aqua Labyrinth
verschiedene Geisterbahnen
...an alle anderen, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern

eins steht fest, es waren eingentlich immer moderne Fahr- und Laufgeschäfte da.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160923 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 13:00 Relax
MAGIC Wird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S


Also, das Schützen- und Volksfest hat in diesem Jahr 2005 die wenigsten Fahr- und Laufgeschäfte wie noch nie.
Wenn nur das, dass auf der Website von dem Organisator Schausteller Heiner Distel aus München steht (www.schausteller-distel.de) dann sind 1-2 Plätze dieses jahr frei.

Wenn das Schützen- und Volksfest ist, dann gehen dort auch viele Leute hin. Meistens ist aber nur gut besucht an den beiden Freitagen, wo immer Feuerwerk ist, an den Samstagen sowie dem Familientag (der Donnerstag).

Eine Schande ist es, dass dieses Jahr der Hot Shot mit seinen Arschteuren Preisen anstatt dem jedes Jahr gut besuchten Riesenrad "Wonder Wheel" kommt. Außerdem ist dies eine Schande, weil ein Riesenrad gehört einfach zum Schützen- und Volksfest in Fulda.

Früher war das Schützen- und Volksfest auch besser, weil es da noch ein riesen Festzelt mit eigenem Festwirt gab, was von Jahr zu Jahr immer kleiner wurde. Nun ersetzt das Festzelt, auch dieses Jahr wieder, die Erlebnisgastronomie "Circus Circus".

Auch durch einen Pakhausbau wurde der Platz des Schützen- un d Volksfestes (die Ochsenwiese) verkleinert.

An Kinderfahrgeschäften und Fress-,Schieß- und Losbuden scheitert es jährlich auch nicht.

Eigenlich ist es ganz gut, das Schützen- und Volksfest nur ist sind eigentlich immer jedes die selben Fahrgeschäftarten.

Wenn jemand fragen hat, zum Schützen- und Volksfest in Fulda, dann stellt sie mir. Bin mir sicher, dass ich sie euch beantworten kann.

Vergessen bei der Aufzählung von den Fahrgeschäften die schon da waren hab ich den "Jumping" von Distel.

Aber es hat sich wirklich verschlechtert.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160930 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 13:21 Relax


"Die Krake" und im Hintergrund das "Wonder Wheel" auf dem Schützen- und Volksfest Fulda 2004
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160945 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 15:06 Relax
Ich hab nochmal nachgeforscht und hab noch diese Fahrgeschäfte gefunden die auch schon auf dem Schützen- und Volksfest in Fulda waren:

Happy Traveller
Wildwasserbahn "Piratenfluss"
Jumper
Magic
Move it
Geisterburg
Wilde Maus
Geisterschlange
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160982 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 19:12 Relax
Mir ist noch der "Flying Circus" eingefallen. Der war auch schon da.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #160986 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 19:44 Relax
Dann währen da noch:

Super Rutsche
Power Tower
Starlight Express

Mehr weiß ich aber wirklich nicht!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #163997 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:36 Relax


Der erste Schausteller ist schon eingetroffen. Die "Circus Circus" Erlebnisgastronomie von Beinhorn.



Auf diesem Platz (die Ochsenwiese) findet das Schützen- und volksfest jährlich statt.





Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #165599 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 15:04 Relax


Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #165949 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 15:10 Relax


Hot Shot, Distels Autoscooter, Playball, Wilde Maus, Super Mario World und die Erlebnisgastronomie "Circus Circus" sind schon da.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #166346 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 16:52 Relax




Das Geisterschloss ist eingetroffen!

Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #166417 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 21:39 Relax


Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #166420 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 21:50 Relax
So, dass waren die Aufbaubilder, die Bilder vom Festbetrieb kommen erst am 7. oder 8.August. S

S S S S

Viel Spaß auf der Wiesn!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #171010 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:04 Relax




















Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag