Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schlager Express (Pfeiffer & Sohn)
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #132198 Verfasst am Montag, 07. März 2005 20:16
Themenersteller
Relax
In diesem Thread wurde der Schlager Express von Pfeiffer & Sohn erwähnt:
onride.de viewtopic.php

Kann mir jemand etwas mehr zu diesem Exemplar sagen bzw. hat jemand Fotos davon? Ist das ein Musik Express oder eine kleinere Berg-und-Talbahn?
Würde mich über Infos freuen.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #132837 Verfasst am Donnerstag, 10. März 2005 17:53 Relax
Also....
Das ist eher eine kleinere Berg- und Talbahn, Baujahr schätze ich mal so Ende 80er/Anfang 90er , Die Dekoration ist auch nicht die neuste (nur leichte Motive, Sternchen und Schriftzug "Schlager-Express" in Regenbogenfarben auf der Tunnelwand) , aber dafür schön bunte Kappenbirnen in der Hallendecke, Weiße an der Front, der Schriftzug ist auf der Front montiert, nicht so wie bei den heutigen ME´s .
Fotos habe ich leider keine... (Mist, hätte damals doch die Digi-Cam mitnehmen müssen S )
mfg
KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #133299 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 15:18
Themenersteller
Relax
Bei so einer Foto-Liste von MLM-Fotos, die ich gestern erhalten hatte, ist der Schlager Express als Raupenbahn bezeichnet worden.
Hat der Schlager Express einen Balg, also so ein Tuch, das drüber geht während der Fahrt?
Wenn du das Geschäft wieder zu sehen bekommst, würde ich mich freuen, wenn du ein paar Fotos machen könntest.
Danke schon mal im Voraus!
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #133306 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 15:41 Relax
Ne, hat kein Tuch!
Aber wenn ich ihn mal wider seh mach ich natürlich Fotos für dich!
mfg
KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag