Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Presse) Hafenfestival 2005: Genehmigung macht noch Probleme
Autor Nachricht
SH-Kirmes
nach oben
Einsteiger Dennis Nastedt
Hanerau-Hadem...
Deutschland . SH
 
Avatar von SH-Kirmes
Link zum Beitrag #132308 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 11:44
Themenersteller
Relax
Das Lübecker Hafenfestival 2005 soll stattfinden, der Lübecker Einzelhandel und das Lübeck Management haben keine Einwände. Allerdings macht die Bauverwaltung noch Probleme.
Wie im Wirtschaftsausschuss am Montag mitgeteilt wurde, will das Bauamt die Straßen „Beckergrube" und „An der Untertrave" während des Festivals bislang nicht absperren. Der Ausschussvorsitzende Peter Sünnenwold drückte aufs Tempo und kritisierte die Bauverwaltung. Es müsse jetzt schnell gehen. Der Bereich „Märkte" wird am kommenden Montag tagen und entscheiden, hieß es.

Fest steht jetzt, dass die Planung statt von zunächst 89 000 Quadratmetern Fläche nun von 36 000 Quadratmetern ausgeht. Das entspricht etwa der Ausstellungsfläche des Altstadtfestes. Eingeplante Gebühren für die Schausteller sollen in voller Höhe erhoben und dann über den Bereich „Märkte" auf dem Amtsweg an den Museumshafen weitergegeben werden.


© hl-live.de

Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein
Klingt zwar komisch, ist aber so..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag