Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fotos Barbarossamarkt (Gelnhausen)
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #133205 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 21:50
Themenersteller
Relax
HiLeutz,
Komme gerade von meinem ersten guten Fest in der Neuen Saison wieder. Es war eigentlich nicht sooo doll. Es war sehr kalt und auch nass, also kein wirkliches Kirmeswetter.
Aber dennoch habe ich für euch ein paar Fotos gemacht.
Hier nochmal die Beschickung:
Breakdance (Becker) , Flipper (Schneider) , Imagination (Häsler) , Schlager-Express (Dreßen) , Revolution (Kinzler-nickel) , Euro-Rutsche (Kutschenbauer-Roden) , Skooter (Schmitt) , Bungee-Trampolin (?) , Mäuse-Stadt (?)
Das Riesenrad, wie es in der KPR angekündigt war, fand ich leider nicht. S
Nun die Bilder:
Revolution:



Break-Dance (Becker)


Schlager-Express (Dreßen)

Da es - wie ich schon schrieb - sehr kalt war hab ich nur wenig Bilder gemacht (u. gefilmt), und bin nach ner Stunde wieder nach Hause- bzw. mein Vater hat mich dann wieder die zig Kilometer heimgefahren.
War noch jemand in Gelnhausen/ geht jemand noch dort hin?
mfg KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #133208 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 22:11 Relax
Wart ihr auch ganz oben in der Altstadt oder nur auf dem Platz unten am Fluss?
Oben stehen nämlich auch noch Geschäfte. Vielleicht steht es, wenn ihr nicht oben wart, ja da.

Gruß Isa
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #133212 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 22:46 Relax
KIRMES-FREUND Schlager-Express (Dreßen)


Entweder hast du uns ein falsches Foto untergeschoben, oder es ist der Schlager Express von Alexius u. Arens. S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #133213 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 22:46 Relax
Moin!

Mäusestadt von G. Nielsen? Kann des sein?

Bis denn,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #133225 Verfasst am Freitag, 11. März 2005 23:46
Themenersteller
Relax
Jep, genau die Mäuse-Stadt wars!
Ich war auch oben bei der Losbude, kurz unter so ner Kirche - hätte man noch höher laufen müssen, um auf den zweiten Platz zu gelangen?
Allerdings hätte man das Riesenrad schon von weitem sehen müssen.
mfg
KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #133260 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 11:26 Relax
War kein Riesenrad da.
Vielleicht aus Witterungsgründen abgesagt?

Gruß Gerd
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #133337 Verfasst am Samstag, 12. März 2005 17:56
Themenersteller
Relax
@ Gerd: Dass das Riesenrad wegen Witterungsgründen absagt, hatte meine Schwester auch vermutet, aber ein Riesenrad sagt doch nicht wegen schlechtem Wetter einfach ab, oder?
Ein Betreiber ist doch froh wenn er einen Standplatz hat.
mfg
KIRMES-FREUND S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #133670 Verfasst am Sonntag, 13. März 2005 21:07 Relax
@kirmes-freund
Man sollte doch öfters mal der Nase lang bzw. der Menschenmassen nach gehen S
An der Mäusestadt vorbei und nach 50 m rechts! Dort standen noch Aqua Labyrint, Joker (Bügler) und zwei Kinderfahrgeschäfte.
Das Riesenrad, wenn es gekommen wäre, hättest Du sowieso nur von der Autobahn gesehen. Von der Stadt aus kann man es nicht sehen.

Der Schlager Express ist nicht von Dreßen sondern laut Aushang von Arens. Auf dem Parkplatz stand der LKW von Alexius S


Thorsten
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #133721 Verfasst am Montag, 14. März 2005 01:55 Relax
Thorsten Der Schlager Express ist nicht von Dreßen sondern laut Aushang von Arens. Auf dem Parkplatz stand der LKW von Alexius S


Des Rätsels Lösung offenbart sich bei einem genaueren Blick auf den Fahrstand. Dort hängen beide Schilder, sowohl Arens als auch Alexius. Das Geschäft wird offenbar in Kooperation beider Schaustellerfirmen betrieben.
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #133722 Verfasst am Montag, 14. März 2005 01:56 Relax
Es gibt auch eine passende Webseite zum Schlager Express:

schausteller-alexius.de

Gruß Isa
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #133861 Verfasst am Montag, 14. März 2005 18:21
Themenersteller
Relax
Och mann ! Der Bügler Joker in Gelnhausen... S Den hätte ich so gern gesehen.....
Hat jemand noch jemand Fotos gemacht???
mfg
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
dhilde
nach oben
Einsteiger Dirk Hildebrandt
Steinau an der St...
Deutschland . HE
 
Avatar von dhilde
Link zum Beitrag #134274 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2005 00:41 Relax
Zur Info: Der Barbarossamarkt in Gelnhausen besteht aus drei Festplätzen:

Obermarkt
Parkplatz Am Uferweg
Parkplatz an der Burgstraße

Das Marktgelände erstreckt sich in Verbindung der drei Plätze duch die gesamte Altstadt.

Der große Festplatz an der Burgstraße war leider nicht als Festplatz beschickt. Im Oktober beim Schelmenmarkt ist dort der größte der drei Festplätze anzutreffen. Da dieses Gelände nicht komplett asphaltiert ist und dort im Frühjahr die Hochwassergefahr sehr hoch ist, wurde bereits vor einigen Jahren Abstand genommen, den Festplatz beim Barbarossamarkt zu beschicken.

Das Kipp Jupiterrad stand schon vor einigen Jahren am Obermarkt und das Wiener Rad von Kalbfleisch stand schon öfters auf dem großen Festplatz an der Burgstraße. Dieses Jahr war kein Riesenrad aufgebaut, vielleicht aus beschriebenen Grund.
MfG.
Dirk
"Put your Hands up in the Air!"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag