Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was für eine Art Stromanschluß gibts auf der Kirmes ?
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #134076 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 16:39
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen

Mal eine Frage an die Technik-Freaks hier oder vieleicht sogar an Schausteller selber.
Wisst Ihr was einem Schausteller an Stomanschlußmöglichkeiten auf einem Kirmesplatz geboten werden (Verteilerkästen) ?
Ich vermute mal das es 380V CEE-Steckmöglichkeiten sind. Aber in welcher Stromstärke sind diese vorhanden ? 16, 32, 63A oder vieleicht sogar von jedem etwas ?
Würde mich mal interessieren.


Vielen Dank schonmal im vorraus,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #134184 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 20:30 Relax
Was ich bisher in diversen Schaltkästen gesehen habe, gehen die Dosen bis sicher bis 32A, teilsweise auch bis 63A. Alles, was drüberliegt, wird "direkt angeklemmt".
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #134240 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 22:28 Relax
Es gibt die verschiedensten Ausführungen. Teilweise ist von Schuko über 240V CEE bis 128A Drehstrom alles vorhanden, meistens gibt es von allem zu wenig, insbesondere dann, wenn bei der Planung einfach vergessen wird, daß nicht jeder seinen Wohnwagen im Geschäft anstecken kann. Ich würde mal sagen, es gibt nix was es nicht gibt, habe schon (fast) alles gesehen.
Es gibt von diesen Verteilerkästen feststehende Luxusversionen genauso wie transportable 0815-Baustroverteiler.
Und wie von Corny schon richtig bemerkt werden die großen Geschäfte direkt angeklemmt, manchmal sogar direkt an der Trafostation.
Aber egal wie es auf den Plätzen ist, bezahlen muß man immer zuviel. S
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag