Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefall @ Movie Park: Wie fühlt man sich dabei? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135727 Verfasst am Montag, 21. März 2005 19:14
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich hab mal ne Frage, und zwar fahre ich morgen in den Movie Park und wollte mit dem Free Fall Tower "The high Fall" fahren. Aber irgendwie traue ich mich nicht. Wie ist so das Gefühl? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt wann die Gondel abstürzt?

In dem Free Fall Tower, soll man ja angeblich stehen, anstatt sitzen wie in anderen Free Fall Towern. Habt ihr vielleicht Bilder?

Ich sage schon mal im Voraus Danke

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #135730 Verfasst am Montag, 21. März 2005 19:30 Relax
Fremdbild
Quelle: ridetrade.com FLOORLES.jpg

(c) intaminworldwide.com

Zu dem Zeitpunkt des Fallens: Wenn die Drehung stoppt (Gondel wackelt ein wenig hin und her) dauert es etwa 1,5 - 2 Sekunden bis die Gondel gelöst wird und fällt. Zum Intensitätslevel würd ich sagen, dass es um einiges höher ist als von normalen Towern, die einen realen Fall bieten, da zu der Stehposition auch noch das Kippen der Sitze um 15° nach vorne kommt (ja überall S).
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #135733 Verfasst am Montag, 21. März 2005 19:40 Relax
ich hab auch immer "respekt" vor freefall towern... besonders vor dem im holiday park weils so langsam aufwärts geht S

auf dem tower im movie park war ich leider noch nicht.

ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber hier kannst du ein onride-video von dem tower im holidaypark downloaden damit du in etwa weisst was auf dich zukommt:

3erlooping.de freefalltowerholiday.wmv
(ca 3mb)

vielleicht nimmt es dir etwas die angst. S
twickl
nach oben
Einsteiger
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von twickl
Link zum Beitrag #135753 Verfasst am Montag, 21. März 2005 20:21 Relax
Abgesehen von der unbequemen Sitzhaltung, die man besonders beim abbremsen zu spüren bekommt, würde ich das rlebniss als sehr intensiv beschreiben. Man sollte es mal erlebt haben aber ein zweites mal gehe ich da nicht drauf:) Liegt aber eher daran das ich FreeFall Tower gar nicht mag.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #135779 Verfasst am Montag, 21. März 2005 21:32 Relax
Also ich an deiner stelle würde es einfach tun. Betrachte es mal so: Der freie Fall dauert vielleicht 2-3 Sekunden, und die hält man doch locker aus. Das gefühl ist denke ich bei jedem anders. Bei meinem ersten Freefall (Mystery Castle) fand ich es einfach nur sehr schlimm. Das hat mich aber nicht davon abgehalten mich direkt noch mal anzustellen. Das einzige was mich an The High Fall stört, ist die unbequeme Sitzposition.
Probier es einfach mal aus. Mehr als das du es nicht gut findest kann doch nicht passieren. Und schlecht kann einem auf Freefalltowern so gut wie gar nicht werden.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135782 Verfasst am Montag, 21. März 2005 21:39
Themenersteller
Relax
@wolfgangderachterbahnfan

Warum wird bei einem Freefall tower niemandem schlecht?

Also ich bin schon zig achterbahnen gefahren, wiez.B. Kumba oder Montu, aber da wurd mir net Schlecht, aber bei nem Freefall tower?

Wie ist denn die Sitzposition? Sitzt man denn jetzt oder steht man?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #135788 Verfasst am Montag, 21. März 2005 21:53 Relax
Zitat Wie ist denn die Sitzposition? Sitzt man denn jetzt oder steht man?


Man hängt meiner meinung nach.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #135789 Verfasst am Montag, 21. März 2005 21:54 Relax
chris_ob Fremdbild
Quelle: ridetrade.com FLOORLES.jpg

(c) intaminworldwide.com


@Bigloopfan

Zu der Sitzposition: Wie man(auf dem Bild) sieht hängt man bei The High Fall und ähnlichen Towern so in einer Art Fahrradsessel. Das kann man weder als sitzen noch als stehen bezeichnen.

Es ist meine erfahrung, dass neimandem schlecht wird. Wenn man schon sehr oft mit Freefalltowern gefahren ist, und die ganzen Jahre nicht eine Person gesehen hat, der nur ansatzweise schlecht geworden ist, denke ich kann man sagen, dass kaum jemandem schlecht wird. Und bei Achterbahnen und so habe ich schon sehr oft gesehen, wie einzelnen Leuten schlecht geworden ist.
Das einzige was ich je gesehen hab, war eine Frau, die leiche Kreislaufprobleme nach der Fahrt hatte. Die war aber auch schon über 40. Ach ja, und in 2-3 Sekunden kann einem einfach nicht schlecht werden. Selbst bei Rundfahrgeschäften wie "Take Off" dauert das mindesten 20-30 Sekunden bis jemandem schlecht wird.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135792 Verfasst am Montag, 21. März 2005 22:03
Themenersteller
Relax
Naja, ich werde es morgen ausprobieren so wahr ich es hier schreibe!

Ich werde mal jmd. fragen ob er ein Bild machen kann.

Ich hoffe es wird net allzuschlimm. lol

Aber dann hab ich wieder ein Fahrgeschäft mehr auf meiner Liste.

Vielen Dank nochmal für alle posts.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #135818 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 00:00 Relax
wenns dir zu hoch wird, einfach augen zu S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #135886 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 11:30 Relax
nouseforaname wenns dir zu hoch wird, einfach augen zu S


Gerade mit Augen zu würde ich das ja noch schlimmer finden, ich würd die Augen lieber auflassen.
Zum Thema "Wie kann einem auf einem Freefall schlecht werden?!" hab ich da mal eine Story:

Als wir mit der Klasse in der MovieWorld waren, ist eine Mitschülerin auf den Bunch gegangen, obwohl sie wusste, dass
sie Höhenangst hat. Als sie dann schon am Hochfahren waren, hat die da angefangen, den halben Platz vorm Bunch zuzukreischen, so Angst hatte die. Hab noch nie erlebt, dass ein Ride-OP dann so gnädig ist und die Gondel ohne Drop,
also komplett mit "Hochzieh"-Vorrichtung wieder runterkommen lässt und die Person rauslässt.
Andererseits möchte ich nicht wissen, wie die Person da nach der ganzen Tortur wieder rausgekommen wäre.

Viele Grüße,

Michael
spaceboy
nach oben
Einsteiger Benjamin Buhle
Fuldatal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #135893 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 11:46 Relax
ich hab auch höhenangst wie die sau....

aber ich gehe dann doch immer wieder in alles rein, was da iss....im "scream" hab ich mir fast in die hose gemacht... S ...und dann hat der turm ganz oben noch ne runde gedreht, damit wir auch ja die schöne aussicht genießen konnten....hölle... S ....doch der freie fall hat entschädigt...einfach nen geiles feeling....

und in "mystery castle" fand ich die höhe net schlimm, weil es ziemlich dunkel war und ich garnet richtig sehn konnte wie hoch das jetzt eigentlich iss....
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #135942 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:20 Relax
Na mal sehen, ob sich bigloopfan heute dazu durchgerungen hat, auf "high fall" zu gehen.

Bei Coasters and More hats einen ausführlichen Bericht der Eröffnung des damaligen "Wild Bunch" mit vielen techischen Details und auch einigen Fahrtbeschreibungen:

coastersandmore.de wbmain.shtml

Gruß
Mat
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #135954 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2005 17:30
Relax
"The High Fall" ist kein "Free Fall Tower", sondern ein "Gyro Drop". Genau wie "Mystery Castle" ein "Bungee Drop" ist!

Meiner Meinung kickt "The High Fall" dank der Sitze sehr derbe. Die "Kipp Funktion" steigert den "Thrill" nochmal um ein weiteres. Eine Fahrt mit dem "Hohen Fall" ist schon fast Pflicht.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #136008 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:16 Relax
als ich auf mystery castle war, mein erster freefall, dachte ich schon ich sterbe, aber auf wild bunch war der gedanke noch schlimmer, aber der sturz auch viel geiler, da ich nach mystery castle fast abgenippelt bin weils ohne vorwarnung los ging, die man mir verspochen hatte. Beim bunch hat man mich weise gelehrt: Wenns zischt gehts runter. hat auch geholfen, fast, denn als ich das zischen realisiert habe war ich unten, so ungefähr. habs bisher kein zweiters mal gemacht, aber es war das geilste und schlimmste gleichzietig was ich je gemacht habe.

Gruss

DerHummel
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #136012 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:37 Relax
mystery castle war auch mein erster freefall S

waren damals als ich noch auf der realschule war mit der klasse da, und ich musste ne freundin überreden dass sie überhaupt mit drauf kommt (ich war schonmal drauf). nach dem ersten freien fall meinte ich schon zu ihr "kannst die hände jetzt runter nehmen, du hast es überstanden" doch noch keine 2 sekunden nachdem sie die hände losgelassen hatte schoss das ding wieder hoch S wusste zu dem zeitpunkt nicht dass der verschiedene fahr-modi hat. ich hab noch nie jemanden SO schreien gehört...lol
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #136014 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:42 Relax
nouseforaname mystery castle war auch mein erster freefall S

waren damals als ich noch auf der realschule war mit der klasse da, und ich musste ne freundin überreden dass sie überhaupt mit drauf kommt (ich war schonmal drauf). nach dem ersten freien fall meinte ich schon zu ihr "kannst die hände jetzt runter nehmen, du hast es überstanden" doch noch keine 2 sekunden nachdem sie die hände losgelassen hatte schoss das ding wieder hoch S wusste zu dem zeitpunkt nicht dass der verschiedene fahr-modi hat. ich hab noch nie jemanden SO schreien gehört...lol


Das ist das lange Fahrprogramm, dass ist auch wirklich cool!
Hab beim ersten mal auch gedacht, die Fahrt sie zuende, aber nix da, es ging nochmal derbe los S !
Jaja...FreeFalls sind schon cool....!

Cu,
Michael
timsbier
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137665 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 23:02 Relax
Also meiner Meinung nach ist vom fahrgefühl High Fall sehr viel heftiger als Mystery Castle. Trotzdem macht Mystery Castle mindestens genauso viel Spaß wie High Fall. Is halt einfach besser thematisiert und Runtergeschossen zu werden is auch schon nen geiles Gefühl. S
Aber an das Gefühl vom High Fall kommts nicht ran. Man fühlt sich nach der Fahrt total erfrischt und happy. Einfach hammer. Muss man umbedingt wenigstens einmal ausprobieren!!!
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137685 Verfasst am Montag, 28. März 2005 00:29 Relax
Hi!
Kleine Anmerkung: Auch im Mystery Castle wird man nicht "runtergeschossen". Das Fallen beruhr lediglich auf die Schwerkraft...

Phantie
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #137702 Verfasst am Montag, 28. März 2005 01:36 Relax
Also ich denke mal dass ein Tower im Stehen deshalb heftiger ist, da Man wirklich NICHTS mehr unter sich hat. Wenn man sitzt, dann ist man in einer ganz anderen Position und der Magen auch! Und wenn man steht, ist der Magen komplett frei und kann genug Adrenalin erzeugen....
Wenn man vom 10m Brett springt und einfach nur einen schritt macht, ist es nicht so schlimm, wie als wenn man noch nen halben Meter hochspringt. Der Wechsel von positiven zu negativen G is das Adrenalingefühl.

, Ray
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #137711 Verfasst am Montag, 28. März 2005 03:26 Relax
Moin,

Coaster-Ray Wenn man sitzt, dann ist man in einer ganz anderen Position und der Magen auch! Und wenn man steht, ist der Magen komplett frei und kann genug Adrenalin erzeugen....

Hiermit nominiere ich dieses Posting zum Posting der Woche S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137809 Verfasst am Montag, 28. März 2005 16:07 Relax
Hi!
@coaster ray

Hör mal Junge - vergisss nächstes mal nicht , wenn Du den Computer einschaltest, auch mit dem Hirn online zu gehen S

Also wie man in einem so kurzen Posting so viel Unsinn schreiben kann ist mir echt rätselhast S

1) Der Magen befindet sich sowohl beim Sitzen als auch im Stehen in der selben Position!

2) Adrenalin ist ein Hormon und wird nicht im Magen (dort wird eigentlich gar nichts erzeugt), sondern in den Nebennieren
erzeugt. Davon abgesehen wird Adrenalin auch häufig mit "Endorphin" verwechselt (wird auch nicht im Magen, sondern
im Gehirn produziert). Endorphin ist das "Glückshormon", das auch süchtig machen kann....

3) Eine Ausschüttung von Adrenalin hat NICHTS mit einem Wechsel der positiven in negative Fallbeschleunigung ("g") zu tun (oder eben
umgekehrt). Adrenalin ist ein "Streßhormon", welches durch z.B. Angstzustände hervorgerufen wird (Angst wird auch in
einer Achterbahn erzeugt - daher klammern sich viel Leute an den Bügeln fest, schreien ,usw.)

Also - vorm nächten Posting mal etwas überlegen... wenn man versucht etwas zu erklären sollte man wenigstens UNGEFÄHR wissen von was man redet S

Phantie
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #137851 Verfasst am Montag, 28. März 2005 17:54 Relax
Und wohl wird Adrenalin im Magen gemacht! Eher gesagt eine bestimmte Drüse! Da kannst du sagen was du willst S
Und wohl ist der Wechsel das Gefühl. Weil wenn man einfach fällt wird man ja angezogen von der Schwerkraft und spürt das auch. Wenn man aber einen kleinen Spürng macht, dann ist man schwerelos. Schwer zu erklären wie ich es meine. Und sitzen und stehen is wohl völlig anders vom Feeling.

Ich habe keinen Misst erzählt, Und dumm bin ich ganz sicherlich auch nicht. Und ich meine NICHT Endelphine S

, Ray
timsbier
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137852 Verfasst am Montag, 28. März 2005 17:56 Relax
Laut Freizeitpark-welt.de wir man im Mystery Castle doch nach unten geschossen!!! (http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/phantasialand/phantasialand_start.php?id=173 )
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137853 Verfasst am Montag, 28. März 2005 18:12 Relax
Hi!
Sorry - ich habe nie behauptet, dass Du dumm bist, oder??

Fakt 1) Wo entsteht Adrenalin??? Guckst Du hier:
dr-achim-bruecker.de Punkt4.html
Also wenn bei Dir Adrenalin im Magen erzeugt wird, dann melde Dich mal bei der nächsten Universitätsklinik. Dann bist Du nämlich der einzige Mensch, bei dem das so ist S

Fakt 2) Die Entstehung von Adrenalin ist mit SICHERHEIT nicht auf einen Wechsel von pos. und neg. Gs zurückzuführen! Adrenalin ist ein Stresshormon und wird erzeugt, wenn eben "Stress" (hier "Angststress") entsteht. Adrenalin wird ja auch erzeugt, wenn man z.B. sehr schnell Auto fährt, usw.

Fakt 3) Endorphine sind "Glückshormone", die eben genau in solchen Phasen wie DIREKT nach einer Bahnfahrt ausgeschüttet werden. Daher haben auch viele Leute so ein Grinsen im Gesicht, wenn sie aussteigen! Häufig hängt bei solchen Fahrten die Produktion von Adrenalin und Endorphin zusammen...

Wenn Du mir nicht glaubst, dann google doch mal S

Wo ich Dir rechtgeben muss, ist das andere Fahrgefühl, wenn man "hängt". Nur hat das eine andere Erklärung als Deine. Die war einfach nur falsch!

Phantie

PS: Welche Tiere sind denn "Endelphine"? S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag