Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freefall @ Movie Park: Wie fühlt man sich dabei? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wassermaxe
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #137970 Verfasst am Montag, 28. März 2005 23:37 Relax
Hallo!
Sorry, wenn ich mich mal kurz einmische, aber aufgrund des mechanischen Aufbaus des Mystery Castle ist es überhaupt nicht möglich, dass man "nach unten geschossen" wird!
Somit hatte also Phantie doch recht...
Wie man auf der Zeichnung erkennen kann, wird die komprimierte Luft nur oben zugehührt. Ein "zweiseitiges Beschleunigen" ist aus diesem Grund nicht möglich.

Grüße,
Wassermaxe
...fast...forever....!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #138091 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 12:27 Relax
@Phantie: Besserwisser S

Ich meine ja nicht Magen sondern Magengegend da unten halt S " Is ja auch Wurst, du hast Recht und ich leider nicht. Wurde mir halt wieder was falsches gesagt-_-
Aber was ist dann das Gefühlk beim Wechsel? Weil erst dann kommt ja dieses Gefühl. Und ich habe auch Adrenalin wenn ich hochfahre. Aber erst beim FALL kommt dieses übertrieb en kranke Gefühl was süchtig macht!

, Ray
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #138096 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 12:40 Relax
Moin,

Du meinst das Kribbeln im Bauch, he? Tja, komischerweise haben einige Leute das gar nicht mehr, ich zum Beispiel. Und das liegt nicht daran, dass ich 5 mal am Tag, 7 Tage in der Woche. Ich weiß es selber nicht. Das Erste und bis jetzt einzige Mal hatte ich es auf Space Mointain im Abschuss. Schade eigentlich.

Wie das Kribbeln aber genau zustande kommt, weiß ich nicht. Einige meinen, die Innereien werden schwerelos und "fliegen" umher. Vielleicht kann uns das hier ja mal jemand erklären.


Btw: Klasse Zeichnung!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Phantie
nach oben
Einsteiger Max

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #138180 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 15:57 Relax
Hi!
Mir gings nicht drum recht zu habe - ich finde eben nur, dass in einem Forum schon die "Wahrheit" geschrieben werden sollte, weil da ja auch "Nichtinsider" drin rumstöbern S
Irren kann sich ja jeder mal, kein Problem!! Auch ich bin da mit Sicherheit mal dabei!!

Aber ich denke, dass Du schon das Richtige gemeint hast.... nur eben falsch beschrieben, aber egal.

Zitat Aber was ist dann das Gefühl beim Wechsel?


Weiß ich jetzt auch nicht genau. Könnte mir aber denken, dass das was mit der "Masseträgheit" zu tun hat. Evtl. bleibt der Magen(inhalt) noch etwas "oben", während Du schon wieder fällst. Dies macht sich dann durch dieses "Gefühl" bemerkbar.
....ist aber nur ne These von mir...

Zitat Weil erst dann kommt ja dieses Gefühl. Und ich habe auch Adrenalin wenn ich hochfahre.


GENAU!! Sagte ich ja: Adrenalin ist ein Streß ("Angst") Hormon. Deshalb erzeugt Dein Körper auch schon Adrenalin beim hochfahren - aus "Angst" ihm könnte was passieren. Aber keine Panik. Das ist nicht negativ gemeint. Das ist bei jedem so!! Das Herz schlägt schneller, die Atmung wird nervöser -> kommt alles vom Adrenalin. Deshalb dürfen auch herzkranke Menschen solche Bahnen nicht fahren S

Zitat Aber erst beim FALL kommt dieses übertrieb en kranke Gefühl was süchtig macht!


Genauer gesagt kommt dieses Gefühl erst nach dem Fall. Dann nämlich, wenn der Körper merkt "klasse, mir ist ja doch nichts passiert!". Dann werden die von mir erwähnten Endorphine ("Glückshormone") erzeugt. Und genau diese Hormone machen auch süchtig!!
Und "süchtig" ist dabei auf jeden Fall wörtlich zu nehmen! Genau wie Drogen - eben nur, dass dieses Körpereigene "Drogen" sind. Würde sie mal als "gute" Drogen bezeichnen. Man kann ja aauch süchtig nach Schokolade werden...
Genau wie bei einem Drogensüchtigen stumpft der Körper aber für diese Hormone mit der Zeit ab. Deshalb fahren wir eine Bahn nach dem 20. mal wesentlich "lockerer" als beim ersten mal. Der Körper weiß was passiert und produziert weniger dieser Hormone -> weniger Endorphine -> weniger Glücksgefühl.

Also....halt die Ohren steif!

Phante
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #138182 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 16:06 Relax
Phantie Hi!
Kleine Anmerkung: Auch im Mystery Castle wird man nicht "runtergeschossen". Das Fallen beruhr lediglich auf die Schwerkraft...

Phantie


Einspruch S
Die Bremse, die dich oben während der kleinen Showeinlage hält, wird mithilfe eines kleinen Druckluftstoßes wieder geöffnet, welcher die Gondel gleichzeitig "leicht" nach unten "drückt". Sonst würde der Kick nach unten nicht so plötzlich einsetzen, da die Gondelträger des Bungee Drops nicht so ein hohes Gewicht haben, wie der Gondelverbung eines Gyro-Drops (und jetzt sagt nicht alles fällt gleich schnell, egal wie schwer der Gegenstand ist-> Ja, das stimmt, aber die Anfangsbeschleunigung des freien Falls wird durch das Gewicht des Gegenstandes bestimmt S ).

Cu,
Michael
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #141088 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 10:04 Relax
ich war noch nie auf dem free fall tower im Movie Park.
würde da aber mal gerne mal darauf.
ich war nur auf dem tower vom PHL. aber der is auch nicht schlecht

mfg, -$ubZero-
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #141101 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 12:08 Relax
Fishbone die Anfangsbeschleunigung des freien Falls wird durch das Gewicht des Gegenstandes bestimmt

Wäre Sir Isaac Newton nicht schon tot, wäre er es jetzt...

Aber ernsthaft, ich meine auch, gelesen zu haben, dass die Gondel im Kopfbereich abwärts beschleunigt wird, um gegen oben angebrachte Wirbelstrombremsen zu wirken. Hab ich mir das jetzt falsch gemerkt? Bin ich einem Bären aufgesessen?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #161729 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 20:14 Relax
also erst mal tut das voll an den eiern weh, wenn man da drinsteht, aber der tower is mega...
das is voll das geile gefühl...
besser als bei mystery castle....
dat.jiddet.net
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #161987 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 17:36 Relax
Hi da draußen!

Also was hier geschrieben wird...! Na ja, ich will nur die frage beantworten (und hoffentlich auch allez beachten)!

Also:
1. Der Tower namens: The High Fall ist etwas komplett anderes als im Phl! Für mich bedeutet das, dass ich beide nicht genau vergleichen kann. Nur welches Gefühl einem besser gefällt muss man selber entscheiden (mir ist egal welches Gefühl).
Mir persönlich gefällt THF im MP besonders, weil:
1. andere Position als bei üblichen Freefalltowern.
Es ist schon komisch in der Luft zu stehen, aber es gibt einem mehr Freiraum. Der Fahrradsattel ist doch schon gemütlich, nur nach 5 fahrten tut so langsam mein Hintern weh.
2. Das man um 15° gekippt wird am obersten Punkt.
Endlich mal freie Sicht S S Also das ist das beste überhaupt. Ich versuche dauernt im MC auf den Boden zu gucken, aber es klappt nicht. Du wirst dieses Feature sehr schätzen.
3. Das es halt ein FREEfall ist. D.h. das die Schwerkraft für's fallen verantwortlich ist!
Jaaaa! 2,5 sek sind länger als man denkt, UND DAS IST AUCH GUT SO S
4.Die Aussicht!
Das hochziehen dauert zwar etwas, und dadurch schwindet auch ein wenig die Kapazität, aber genau das ist es, was die Fahrt nachher noch besonders Interessant hält, wenn du schon oft gefahren bist. Überall gibt es wat zu sehen, aber nicht bei der ersten Fahrt S S S S !

Ja, und das Gefühl:
Das ist schwer zu beschreiben. Ich habe mal den Tower ohne nach vorne Kippen erlebt und da hat es sich fast so angefühl wie auf MC, nur ein wenig härter. Wenn man aber um 15° nach vorn gekippt wird und dann fällt: Da schreißt du wie am spieß S S !
Man muss es selber ausprobieren! Runter ist bis jetzt jeder gekommen S S !
Wer sich noch unsicher ist, der geht spätestens beim 2. Besuch auf diese Attraktion, da bin ich mir sicher!

Viel Spaß beim fallen, Wuze S S
S
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #162015 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 19:23 Relax
Wassermaxe Hallo!


Grüße,
Wassermaxe


Quelle!!! Hier kann man noch mehr einzelheiten finden...

Achja mein 1. FreeFall war übrigens gleich mal THF und ich fand es richtig, richtig schlimm... naja aber ich fand es dann auch irgendwie richtig geil muss ich sagen, und bin dann gleich nochmal und nochmal und nochmal usw. bis der Park dann halt irgendwann zu hatte... also es lohnt sich!!!

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #162016 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 19:28 Relax
Der High Fall ist bis jetzt mein einziger Tower er ist einfach super geil trotzdem muss ich immer mein Schweinehund überwinden S aufs Mystery Castle hab ich mich bis heute noch nicht drauf getraut S warte immer auf meine Leute am Ausgang das ding ist mir zu laut und macht mir dann kräftig schiss S S

ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #162019 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 19:35 Relax
Wuze Hi da draußen!


2. Das man um 15° gekippt wird am obersten Punkt.
Endlich mal freie Sicht S S Also das ist das beste überhaupt. Ich versuche dauernt im MC auf den Boden zu gucken, aber es klappt nicht. Du wirst dieses Feature sehr schätzen.



JA aaaaaaaber du kannst nicht die Sitze dafür verantwortlich machen:





Ich hoffe das wäre damit erklärt... noch fragen???

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #162020 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 19:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2005 19:42
Relax
CoxXi Der High Fall ist bis jetzt mein einziger Tower er ist einfach super geil trotzdem muss ich immer mein Schweinehund überwinden S aufs Mystery Castle hab ich mich bis heute noch nicht drauf getraut S warte immer auf meine Leute am Ausgang das ding ist mir zu laut und macht mir dann kräftig schiss S S


CoxXi.

Es gibt doch so ein Sprichwort: Wer nur die hälfte weiß, der weiß gar nix.
Geh einfach mal rein, schau dir Videos mit offrides an und probier's aus. Runter ist bis jetzt jeder gekommen S S

Das MC unterscheidet sich sehr von THF. Ich langweile mich auf MC schon, das es fast nix zu seh'n gibt. Für mich ist das reine Enspannung.

Die erste Fahrt ist immer die beste fahrt!


Und @ Derda:

Ich denke schon, dass man auf den Boden gucken könnte, wenn die Sitze um 15° nach vorne geneigt wären. Aber ich glaube, dass dann das Fahrgefühl doch ein wenig unangenehm wäre. Aber wir wollen ja nicht aus MC ein mix aus irgenwelchen Freefalltowern machen; das würde die Einmaligkeit von MC gefährden. Das ding ist schon gut, so wie es ist (und das gilt auch für das, was ich bei @CoxXi geschrieben hab). Ich find, dass der Thrill bei geneigten Sitzen VIIEELL besser rüber kommt als bei normalen!

Meine Meinung, aber du hast natürlich vollkommen recht mit der Zeichnung! Wuze
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #162021 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 19:37 Relax
CoxXi Der High Fall ist bis jetzt mein einziger Tower er ist einfach super geil trotzdem muss ich immer mein Schweinehund überwinden S aufs Mystery Castle hab ich mich bis heute noch nicht drauf getraut S warte immer auf meine Leute am Ausgang das ding ist mir zu laut und macht mir dann kräftig schiss S S


Obwohl ich MC insgesammt besser finde muss ich sagen, dass The High Fall härter ist... also keine Angst... hab mich auch erst nicht getraut, bin dann aber einfach gegangen und bin mitlerweile schon mindestens 30 mal damit gefahren...

MfG Tommy S
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #162068 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:15 Relax
Meine Eltern sagen auch immer ich soll doch einfach mal mit drauf kommen. S Ich vermute mal wenn es los geht hört man dieses laute zischen nach oben nicht mehr da erschreck ich mich jedes mal wenn ich am Ausgang bin. S
Naja durchgegangen bin ich ja schon S

Jo vielleicht werd ich´s im Oktober endlich mal probieren S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #162083 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:36 Relax
multimueller
Fishbone die Anfangsbeschleunigung des freien Falls wird durch das Gewicht des Gegenstandes bestimmt

Wäre Sir Isaac Newton nicht schon tot, wäre er es jetzt...

Aber ernsthaft, ich meine auch, gelesen zu haben, dass die Gondel im Kopfbereich abwärts beschleunigt wird, um gegen oben angebrachte Wirbelstrombremsen zu wirken. Hab ich mir das jetzt falsch gemerkt? Bin ich einem Bären aufgesessen?


Komisch,
mein Physiklehrer lebt noch S .
Wir haben doch extra hier diesen tollen Merksatz aufgeschrieben!?

Cu,
Michael
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #162086 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:40 Relax
Hey,
Also der Bunch im Movie Park ist hammer , es ist ein geiles Gefühl im Bauch !
Wen man es ca 2mal gemacht hat , will man es immer wieder tuen !
Mfg Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #162087 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:41 Relax
dennis14 Wen man es ca 2mal gemacht hat , will man es immer wieder tuen !


S

Cu,
Michael
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #162090 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 21:43 Relax
CoxXi D Ich vermute mal wenn es los geht hört man dieses laute zischen nach oben nicht mehr da erschreck ich mich jedes mal wenn ich am Ausgang bin


Oh doch, das höhrt man drinnen sogar sehr stark, egal wie aufegeregt man ist. Guck mal auf fly-one.org nach, da gibt es ein Video vom Inneren des Turmes. Vielleicht traust du dich ja dann.
Wassermaxe
Hallo!
Sorry, wenn ich mich mal kurz einmische, aber aufgrund des mechanischen Aufbaus des Mystery Castle ist es überhaupt nicht möglich, dass man "nach unten geschossen" wird!
Somit hatte also Phantie doch recht...
Wie man auf der Zeichnung erkennen kann, wird die komprimierte Luft nur oben zugehührt. Ein "zweiseitiges Beschleunigen" ist aus diesem Grund nicht möglich.


MC kann auch nach unten beschleunigt werden. Auf dem Bild ist nur oben eine Druckluftzufuhr eingezeichnet, aber überleg mal, wo die Luft im Unteren Teil des Zylinders hin soll. Es muss also auch nach unten hin eine Öffnung geben, durch die auch Luft (bzw Druckluft) in den Zylinder einströmen kann.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #162132 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 23:45 Relax
Mr Shock "The High Fall" ist kein "Free Fall Tower", sondern ein "Gyro Drop". Genau wie "Mystery Castle" ein "Bungee Drop" ist!

Meiner Meinung kickt "The High Fall" dank der Sitze sehr derbe. Die "Kipp Funktion" steigert den "Thrill" nochmal um ein weiteres. Eine Fahrt mit dem "Hohen Fall" ist schon fast Pflicht.

Liebe Grüße,
Alex


Wenn wir schon so auf Detailjagd sind, dann bitte auch alle Details.
Scream @ Heide Park oder Drop Zone @ PKI sind Gyro Drops. Acrophobia @ SFoG und The High Fall @ Movie Park Germany sind "Floorless Tilting Gyro Drops".
Wie auch schon treffend erkannt ist MC ein Bungee Drop und somit eigentlich nicht 100%ig in der Kategorie Free Fall Tower einzuordnen. Denn es entsteht kein wirklicher freier Fall!

Mein erster Free Fall war 1998 der Free Fall Tower im HoPa und vor 7 Jahren war das DER Kick schlechthin. Mittlerweile geben mir Türme nichts mehr. Dazu fehlt mir die Höhenangst. Höhe schockt mich nicht. Somit bleibt der Moment des Ausklinkens als einziger reizvoller Moment übrig.


THF mag ich trotz der unbequemen Fahrposition recht gerne, weil der Drop ansich mit der interessanteste ist. Da die Gondeln schon in der Ausgangsstellung leicht nach vorne geneigt sind und dann durch die zusätzlichen 17° (?) oben noch weiter geneigt werden schaut man fast zwangsweise nach unten. Und das macht den Reiz von THF aus. Man sollte dann aber auch definitiv nach unten schauen. Dieses Fallgefühl, die Erde immer näher auf sich zurasend zu sehen hat man sonst auf keinem Tower. Auf allen anderen schaut man geradeaus nach vorne. Auch wenn man runterschaut sieht man nie den Boden direkt unter sich, dort wo man in wenigen Sekunden wieder aussteigen wird. Sowas gibts nur bei Acrophobia und THF. S
THF müsste auch meiner Meinung nach nicht höher sein, niedriger aber auch nicht. Der Turm hat die optimale Höhe. Wäre der Turm höher käme der Effekt nicht so gut rüber, wäre er niedriger, dann wär das Erlebnis etwas zu kurz.


Greetz
Dancer
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #162231 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 13:09 Relax
Hi

@ Dancer: *vollzustimm S * S S

S Wuze
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #163812 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 01:08 Relax
Ich bin bisher nur im Mystery Castle mitgefahren. Ein ganz besonderes Erlebnis, weil ich ins Phantasialand gefahren bin, ohne mich über die Neuigkeiten (jaja, ich war schon etwas länger nicht mehr da S ) und erst dachte, dass das nur son Spukschloß ist, wie es zunächst auch zu sein schien. Und plötzlich standen wir in diesem Turm und ich erschreck mich voll beim Anblick dieser Sitzreihen. "Ach, so schlimm kann ein Freefall doch gar nicht sein", setz mich rein und warte darauf, hochgezogen zu werden. An diese eine Start-Sekunde kann ich mich gut erinnern:
"Hurra, es geht los! .. Oh, die ziehen aber schnell hoch .. oh gott, wasn da los .. aaargh, ich sterbe *BRÜLL!* "

Jedenfalls war ich nach der Fahrt heiser vor Brüllerei S
Am Abend wollte ich nochmal fahren und dachte. "Hey, jetzt bist du ja einiges gewohnt, jetzt probierts dus nochmal, diesmal machts bestimmt mehr Spaß und diesmal schreist du nicht!" Das mit dem Nicht-Schreien hat auch geklappt, dafür kamen aus mir merkwürdige Abnippel-Geräusche.

Fahrprogramm 2:
Man wird mit 1,7 G hochgeschossen und mit 1,5 G wieder runter. Danach kommen die Bungee-Drops, bei denen man mit weniger als Erdbeschleunigung (also 1G) fällt, weil der Druckluftzylinder dämpft.
Ein Diagramm der Beschleunigungswerte gibts hier: pallack.de myst.html
Hier muss man immer den Betrag von 1G zum ablesenen Wert rechnen, weil hier die Schwerebeschleunigung angegeben ist und nicht die echte Beschleunigung.

Beschleunigungsangaben vom Phantansialand selbst stehen hier drin: phantasialand.de 846.pdf (Seite 11)
Das Maximum wird mit 3-4 G angegeben, welche aber nur beim Bremsen erreicht werden, und die spürt man nicht im Bauch. Ich zumindest.

Das hab ich mich sowieso schon öfters gefragt: Gibt es Leute, bei denen es beim Bremsen im Bauch zieht? Bei mir klappts nur beim Beschleunigen, dafür aber umso heftiger. Gibt Leute, die spüren im Mystery Castle gar nichts, weil man ja nichts sieht. Find ich allerdings gar nicht schlimm, dass man nicht runter gucken kann.
Ich kann mir nicht so richtig erklären, wieso der High Fall so viel krasser sein kann wie Mystery Castle, immerhin wird 1 G nicht überschritten. Ist es denn weniger krass, wenn man die Augen zumacht? Das dürfte aber keine Änderung im Bauch-ziehen verursachen, oder?

Adrenalin bewirkt in Stresssituationen, dass man leistungsfähig bleibt, die Nerven behält und kurzzeitig höchstkonzentriert und reaktionsfähig ist. Ohne Adrenalin würde es im Straßenverkehr viel öfter knallen. Auch diese bestimmten intensiven Sekunden im Leben, an die man sich erinnern kann, als wäre sie Minuten lang gewesen, sind wegen dem Adrenalin so gut ins Gedächtnis gewandert.

Endogene Morphine (kurz Endorphine) klappen eigentlich ganz anders. Die werden vom Hirn ausgeschüttet, wenn man sich verletzt und dienen als körpereigenes Schmerzmittel. Endorphine werden ua. bei Leistungsport und sexuellen Handlungen Handlungen ausgeschüttet, und werden ein wenig durch bestimmten Konsumgüter produziert wie Schokolade und Chili. Ich bin mir nicht sicher, ob bei Fahrgeschäften auch Endorphine ausgeschüttet werden. Ich wüsste zumindest nicht wieso. Vielleicht, um schonmal auf den harten Aufprall vorzubereiten, den sich das Hirn ausmalt?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #163888 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 11:50 Relax
Hully [...]Gibt Leute, die spüren im Mystery Castle gar nichts[...]



Ja die gibt es, ich bin z.B. so einer der während der Fahrt in der Magengegend gar nichts mehr spührt. Das hat aber einfach damit zu tun, dass ich schon sehr sehr oft MC gefahren bin. Am Anfang hatte ich auch so ein Gefühl im Bauch, das geht aber mit der Zeit weg. Fahr einfach bei jedem PHL Besuch 5-6 mal MC und beim näschsten Besuch spührst du schon viel weniger.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #164020 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:35 Relax
Oje. Gibts dann überhaupt noch Fahrgeschäfte, bei denen du was spürst? Bei "The High Fall" wahrscheinlich, gell? S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #164085 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 20:56 Relax
Hully Oje. Gibts dann überhaupt noch Fahrgeschäfte, bei denen du was spürst? Bei "The High Fall" wahrscheinlich, gell? S


Nö, da auch nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass es dann weniger Spaß macht! Nur bei Rundfahrgeschäften wie z.B. Take Off oder so spühre ich(wenn die schnell beschleunigen) noch alles. Bin mal gespannt, ob das auch irgendwann weggeht.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag