Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.03.2005 - 11.04.2005 Frühjahrsbend in Aachen
Autor Nachricht
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #137301 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 20:47
Themenersteller
Relax
Hier einige Infos zum diesjährigen Osterbend in Aachen:

Die Stadt Aachen hat als Veranstalter wieder rund 120 Schausteller nach Aachen eingeladen, um Alt und Jung ein buntes Kirmestreiben zu bieten.

26. März bis 11. April
Der Frühjahrsbend geht vom 26.03. bis 11.04.2005 und ist täglich von 14.00 bis 24.00 Uhr geöffnet.

Offizielle Eröffnung
Es beginnt am Samstag, 26.03., mit der offiziellen Eröffnung und Fassanstich durch Bürgermeisterin Sabine Verheyen.

Schlemmertag
Am Montag, 04.04., ist Schlemmertag auf dem Öcher Bend. Dann werden dem Besucher besondere kulinarische Angebote zu vergünstigten Preisen geboten.

Studententage
An den beiden Dienstagen, 29.03. und 05.04., ist Studententag mit vielen Preisermäßigungen für alle Studenten.

Familientage
Mittwochs ist Familientag. Es Preisermäßigungen für alle bis zu 50 %. Dies gilt den ganzen Tag von 14.00 bis 24.00 Uhr.

Abschlussfeuerwerk
Am letzten Tag des Öcher Bend, Montag, den 11.04., wird ein großes Brillantabschlussfeuerwerk um ca. 22.00 Uhr als Dankeschön dem treuen Aachener Publikum geboten.

Highlights
Zum ersten Mal steht auf dem Öcher Bend die spektakuläre Achterbahn Spinning Racer, die ihre Fahrgäste auf 424 Meter in sensationell engen Kurven und Steilabfahrten den ultimativen Kick erleben lässt. Ebenfalls zum ersten Male steht in Aachen das rasante Fahrgeschäft Vortec, welches seine Fahrgäste und ihre Gefühle auf den Kopf stellt.

Die wohl schönste Abenteuersimulationsanlage auf deutschen Kirmesplätzen ist das Pirates Adventure. Auch dieses Geschäft hat Prämiere auf dem Öcher Bend und führt seine Besucher vorbei an Piraten und Freibeuter der Meere. Hier wird Gruseln und Staunen verabreicht.

Weitere Angebote
Weiterhin ist auf dem diesjährigen Frühjahrsbend natürlich wieder das beliebte Riesenrad, die 50 m hohe Überschlagschaukel Eclips, die Südseewelle, die Beach-Party, der Simulator U 3000, welcher mit seinen Besuchern in die Unterwasserwelt eintaucht und natürlich die beliebten Fahrgeschäfte Wellenflug, Go-Kart-Bahn und Autoscooter. Natürlich wird auch der Kristallpalast und der Mäusecircus in diesem Jahre nicht fehlen. Für die Kinder gibt es auch wieder schöne Kinderkarussells und interessante Spielgeschäfte. An zahlreichen Imbissbetrieben, Ausschankgeschäften und gepflegten Biergärten kann man alle Köstlichkeiten eines Volksfestes und dessen Flair genießen.

Gottesdienst
Am Ostermontag findet um 10.30 Uhr im Festzelt auf dem Bendplatz der traditionelle Gottesdienst statt. Hierzu sind nicht nur Schausteller, sondern auch Aachener Bürger recht herzlich eingeladen.

Anreise und Parken
Die Bendbesucher sollten möglichst öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehmen. Die ASEAG-Linien 7,17,27,37,47,77 und 33 fahren die Haltestelle Bendplatz an der Roermonder Str. an.

Das Parkhaus Prof.-Pirlet-Straße steht den Bendbesuchern kostenlos zur Verfügung. Weitere Parkplätze sind auf dem Gelände des Westbahnhofes in ausreichender Anzahl für den Bendbesucher eingerichtet. Hier steht auch eine kostenlose Zweiradwache zur Verfügung.


Quelle: aachen.de
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #137450 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 12:06 Relax
Werd heute mal den "Spinning Racer" fahren. Sieht auf Fotos ja ganz gut aus. Bin mal gespannt.
"Pirate Adventure" klingt ganz nett- bisher war ich von solchen Anlagen aber immer enttäuscht. Jedenfalls auf einer Kirmes.

Vielen Dank für die Infos, Dr.Evil. Und frohe Ostern!

Aendy
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #137858 Verfasst am Montag, 28. März 2005 19:06
Themenersteller
Relax
Also ich muss ja sagen dass "Spinning Racer" schon gut rockt S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #140905 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 14:55
Themenersteller
Relax
Heute in der Bild - Zeitung:

SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #141086 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 09:59 Relax
wir fahren heute auf den "öcher bend". ich mein gut, so viel gutes is da auch nicht, aber es lohnt sich doch irgendwie immer mal wieder dort hinzufahren.

mfg, -$ubZero-
S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag