Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.05.2005 - 17.05.2005 Pfingstkirmes in Menden
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #139491 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 15:17
Themenersteller
Relax
Auf der Pfingstkirmes in Menden sind folgende Attraktionen geplant:

- Riesenrad (?)
- Shake (?)
- Break Dance (?)
- Musik Express (?)
- Happy Sailor (Howey)
- Top Spin 2 (Langhoff ?)
- Take Off (Ruppert ?)
- Techno Power (Küchenmeister)
- Harlekin (Oberschelp)
- Imagination (Häsler)
- King's Circus (Denies & Ropers)
- Geheimnis des Maya-Tempels (Hartmann-Griehs)


Und dazu noch ein Artikel aus der Presse:

Zitat In 14 Metern Höhe um die eigene Achse gewirbelt werden



Menden. Nur noch sechs Wochen, dann steht Menden erneut Kopf: Am 14. Mai öffnet die Pfingstkirmes ihre Pforten. In diesem Jahr haben sich etwa 800 Schausteller um einen der begehrten Standplätze beworben, angenommen wurden bisher 219. Und auch in diesem Jahr wird für jeden Besucher wieder etwas geboten: hoch, schnell, rasant, über Kopf, freier Fall, spannend und familienfreundlich.


Neben den in Menden zahlreichen bekannten und bewährten Fahrgeschäften Autoscooter, Shake, Breakdance, Riesenrad, Musikexpress und Überschlagschaukel können sich Familien - nach drei Jahren Pause - wieder auf das beliebte Fahrgeschäft Happy Sailor freuen.

Spektakulär sind die absoluten Neuheiten, die ab 14. Mai auf der Pfingstkirmes zu genießen sein werden:


Beim Top Spin No.2 - dem neuesten Fahrgeschäft seiner Art - werden die Besucher in einer Höhe von 14 Metern horizontal um die eigene Achse durch die Luft gewirbelt. Durch mitlaufende Wildwasserfontänen wird das Erlebnis noch ereignisreicher. Dieses Fahrgeschäft verspricht "Adrenalin pur" und könnte einer der ganz großen Publikumsmagnete werden.


Das Hochfahrgeschäft Take off ist eine außergewöhnliche Karussellneuheit. Auf einer bis zu 60 Grad schräg gestellten Radscheibe, die eine Flughöhe von 14 Metern erreicht, rotieren die Sitzgondeln und vermitteln ein irres Fahrgefühl.


Techno Power ist ein schnelles Fahrgeschäft. Die Gäste erleben im 90-Grad-Winkel den Rausch der Geschwindigkeit.


Der Harlekin, im Volksmund auch Scheibenwischer genannt, bietet einen Karussellspaß für die ganze Familie. Der Harlekin schwingt von rechts nach links bis in eine senkrechte Kreisfahrt, wobei die Fahrgäste während der Fahrt immer in der Waagerechten bleiben.


Imagination bietet Kirmes einmal ganz anders. Jeder Besucher erhält am Eingang eine Spezialprismabrille. Durch die Brille werden Licht und Objekte zu phantastischen Visionen. Auf einer verwinkelten 72-Meter-Strecke versetzen Lasereffekte, Licht, Sound und fluoreszierende Objekte die Besucher in eine Welt der visuellen Abenteuer. Geeignet für die ganze Familie.


Das King´s Circus ist keine Geisterbahn, sondern ein reines Belustigungsgeschäft mit Spezialeffekten auf drei Etagen. Über bewegliche Böden und Treppen, durch rotierende Trommeln, über eine Riesenrutsche und vibrierende Bodenplatten führt der Weg vorbei an etwa 30 Attraktionen, zum Teil zum Mitmachen.


Beim Familiengeschäft Geheimnis des Maya Tempels müssen die Besucher erst durch ein Spiegel- und Glaslabyrinth gehen, bevor sie über Hängebrücken und Wasserfälle mit vielen weiteren lustigen Effekten den Ausgang erreichen.


Für die kleinsten Kirmes-Besucher ist in diesem Jahr ebenfalls gut gesorgt. Auf sie wartet - nach mehreren Jahren Pause - wieder ein Kinderwellenflieger. Der Freifallturm Jumping Jungle wurde zum zweiten Mal unter Vertrag genommen, ebenso wie das Fahrgeschäft Crazy Clown. Ebenfalls gebucht: "Dauerbrenner" Montgolfiére, "Kleine Alte Liebe" sowie zwei weitere Kinder-Rundfahrgeschäfte.

Quelle: westfalenpost.de
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #139503 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 16:01 Relax
Belg-und-Talbahn Auf der Pfingstkirmes in Menden sind folgende Attraktionen geplant:

- Take Off (Ruppert ?)


Moin!

Ich habe soeben beschlossen, dass es auch dieses Jahr auf der Mendener Kirmes ein kleines Treffen geben muss... S S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
twister
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von twister
Link zum Beitrag #148198 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:49 Relax
welcher shake kommt eigentlich?
- welcome to the new blue!
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #148201 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:53 Relax
twister welcher shake kommt eigentlich?


Schäfer

Der BreakDance wird von Bonner sein
Der MusikExpress ist von Deinert!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #148202 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:56 Relax
Breakdance (Bonner No.1)
Shake (Schäfer)
Riesenrad (Kleuser)
Musik Express (Wendler)
Top Spin 2 (Langhoff)
Take Off (Ruppert)

..um die fehlenden und unklaren zu ergänzen S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #148208 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 19:06 Relax
Da ich ja sowieso in Menden wohne, werde ich wahrscheinlich jeden Tag da sein. S Obwohl ich eigentlich mal wieder von der Auswahl der Fahrgeschäfte enttäuscht bin S Hätte mir gewünscht das High Energy mal nach Menden kommt...

Hier noch ein Link von einem Bericht zur Pfingstkirmes von der Stad Menden: stadt.menden.de Pfingstkirmes.php
"There's No Business Like Show Business"
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #148223 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 19:28
Themenersteller
Relax
lindsay
Der MusikExpress ist von Deinert!


Seit wann läuft der unter Deinert? Du meinst sicher den ME von Wendler, oder?
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #148389 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 14:19 Relax
Berg-und-Talbahn
lindsay
Der MusikExpress ist von Deinert!


Seit wann läuft der unter Deinert? Du meinst sicher den ME von Wendler, oder?


Es läuft auch soweit ich weiß,kein ME unter Deinert
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #148502 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 20:06 Relax
bigwave
Berg-und-Talbahn
lindsay
Der MusikExpress ist von Deinert!


Seit wann läuft der unter Deinert? Du meinst sicher den ME von Wendler, oder?


Es läuft auch soweit ich weiß,kein ME unter Deinert

Vielleicht hat sich Lindsay beim Gespräch mit dem Bruder ihrer Schwester verhört. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #148514 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 20:33 Relax
Twin_Freedom
bigwave
Berg-und-Talbahn
lindsay
Der MusikExpress ist von Deinert!


Seit wann läuft der unter Deinert? Du meinst sicher den ME von Wendler, oder?


Es läuft auch soweit ich weiß,kein ME unter Deinert

Vielleicht hat sich Lindsay beim Gespräch mit dem Bruder ihrer Schwester verhört. S


Oder vieleicht sogar mit dessen Vaters Großcousin?
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #149594 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 23:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2005 00:25
Relax
Biene
Belg-und-Talbahn Auf der Pfingstkirmes in Menden sind folgende Attraktionen geplant:
- Take Off (Ruppert ?)

Moin!
Ich habe soeben beschlossen, dass es auch dieses Jahr auf der Mendener Kirmes ein kleines Treffen geben muss... S S


Hier ein paar Appetithäppchen von heute:

















Techno Power ist auch da. S

LG Manuela

S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #149595 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 00:03 Relax
Geile Bilder Manu! S

Steigert umso mehr die Freude auf Montag!! Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95390 Zugriffe Smilie :44: - Fishbone - 200994 Zugriffe Wann wird wer wo sein? S

Vorfreudige Grüße,

Biene

Edit: Gerade bequatscht, wer kommen will, um 14 Uhr am Techno Power ist Treffpunkt...
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #149748 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2005 19:49 Relax
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic13501


Woher kenne ich diese Art des Bildes nur?

Schöne Bilder Manuela S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag