Kirmes
Lindener Frühling mit Kirmes in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.04.2005 - 25.04.2005 Lindener Frühling mit Kirmes in Boch
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #144064 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 00:08
Themenersteller
Relax
Wieder ein Glanzstück der Bochum Marketing GmbH?
Weiss jemand, was in meiner Nachbarschaft an diesem Wochenende zu finden ist?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #144283 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:41 Relax
Lindener Frühling bringt Kirmes und offenen Sonntag

Linden. Ein "heißes" Wochenende mit vollem Programm steht an: Pendelverkehr dürfte zwischen Maiabend-Ausmarsch, Maibaumporten in Stiepel - und natürlich der Frühjahrskirmes am und rund um den Lindener Markt herrschen.

Mehr als 20 Schausteller hat die Bochum Marketing GmbH diesmal für das bunte Treiben von Freitag bis Montag, 22. bis 25. April, täglich von 14 bis 22 Uhr gewinnen können, darunter die Großgeschäfte "Fliegender Teppich" und den Auto-Scooter "Star Light" sowie Imbiss-, Süßigkeiten- oder Losbuden. Die konkreten Standorte sind, auch wegen des begrenzten Platzangebots auf der Hattinger Straße bis zur Commerzbank, laut Bochum Marketing eng mit den Geschäftsbetreibern wegen der Auslagen und der Ein- und Ausfahrten abgestimmt worden. Eine Sondernutzungsgenehmigung sei für den Bereich der Polizei-Stellplätze in Aussicht gestellt.

Am Eröffnungstag, 22. April, erwartet die Besucher das schon traditionelle Barockfeuerwerk gegen 21.30 Uhr vor der katholischen Liebfrauenkirche. Am Sonntag, 24. April, dürfen zum "Lindener Frühling" außerdem die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr öffnen.

Der Termin für die Stadtteilkirmes ist, so erläuterte Marketing-Projektleiter Walter Dreher, auf Wunsch der Schausteller und der Werbegemeinschaft Linden auf diesen frühen Zeitpunkt vorgezogen worden. uka

Quelle: WAZ vom 18.04.2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag