Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida-Tour: Busch Gardens April 2005
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #147545 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 16:40
Themenersteller
Relax
Und die letzte Station in Sachen Vergnügungspark führe mich dann nach Tampa an die Westküste in Busch Gardens.

Und wieder, WOW. Ein Wahnsinnspark. Ein riesiger afrikanischer Zoo mit Top-Attraktionen.
Der Rundgang begann mit "Montu", ein Spitzen-Inverter. Tolles Theming, die Bahn kommt einem sehr lang vor, und sehr abwechslungsreich.
Dann retour und ab zu "Gwazi", mein erster Woodie wie ich gestehen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Ding rockt ganz gewaltigt ab, es rappelt nur noch so. Vorbei ging es an "Shei Krah", leider leider waren wir zu früh da, die Eröffnung ist ja er im Mai jetzt. Aber allein der Anblick......krass.

Dann auf zu den Wasserbahnen. "Tidal-Wave" ist ziemlich lustig, und auch extrem nass.
Die Wildwasserbahn "Stanley River Falls" das muss gesagt werden ist schlecht. Da hab ich bei weitem schon bessere gefahren, u.a. auch auf unseren Kirmesplätzen. Zum trocknen gings dann auf "Phyton", trotz des Alters noch gut.
Dann eins meiner Highlights: "Kumba"
Weltklasse, der Coaster hat Power, mehr muss man gar nicht dazu sagen.

Danach in den Bereicht Timbucktu, eindeutig der schönste Themenbereich des Parks, wenn auch der von den Menschen her am überlaufenste. "Haunted Lighthouse 4D" ganz ehrlich ist schlecht, der schlechteste 4D Film auf meiner Reise, "Cheeta Chase" ist ganz lustig, aber halt ne 08/15 Wilde Maus. "Scorpion" ist kultig, allein schon weils ein Schwarzkopf-Coaster ist.

Tja dann gabs da noch die "Rhino Ralley", ebenfalls sehr gut gemacht das ganze.

Tja und so neigt sich der Teil meines Urlaubs zu Ende in dem ich auf Coaster-Tour war.







































Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147554 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 17:30 Relax
Super Bilder, die gefallen mir sehr gut. Ich bin selber ein großer Busch Gardens Tampa Bay Fan und war auch schon sehr oft da. Ich wusste gar nicht dass sie neuerdings eine Wilde Maus haben. WO steht diese den?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #147555 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 17:49 Relax
Die Bilder sind wirklich genial. Danke für den Bericht.

MfG MasterChristian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #147569 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 19:51 Relax
bigloopfan Ich wusste gar nicht dass sie neuerdings eine Wilde Maus haben. WO steht diese den?


Die heißt Cheetah Chase und steht in diesem Timbuktu Village, wo auch das 4D Kino, die Spielhalle, die Karussels und der Scorpion stehen.

P.S.: Eigentlich -- das lese ich gerade selbst erst -- hat Erdbeer-Tom es ja geschrieben S Und:

Erdbeertom, der Recht hat, Haunted Lighthouse 4D" ganz ehrlich ist schlecht


Jawoll, das kann man so sagen!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #147719 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 16:16 Relax
erdbeertom Tja dann gabs da noch die "Rhino Ralley", ebenfalls sehr gut gemacht das ganze.


Hi,
netter Bericht.

Erzähl mal was über Rhino Ralley: War der Wasserteil am Schluß in Betrieb oder fuhr der Fahrer mit Euch gleich wieder zur Station zurück?
(Wasserteil: Man fährt auf eine Brücke/Floß, wo plötzlich eine Flutwelle das ganze Fahrzeug mit sich reißt.)

Der Wasserteil ist meistens defekt oder aus anderen Gründen außer Betrieb.

Gruß
Mat
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #147776 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 19:28
Themenersteller
Relax
Bei Rhino Ralley war alles in Betrieb. Wir stiegen in den Jeep ein, die Fahrt ging los, erst übers Gelände mitten durch das Gehege, vorbei an Giraffen, Elefanten, Zebras und was weiß ich noch alles. Und dann gings zum Fluss, rauf auf das Floss und mit nem Ruck koppelte sich das Ding ab und fuhr durch den Fluss bis zum Schluss und dann wieder der letzte Teil der Fahrt zurück zur Station auf dem Gelände.
Es war also meiner Meinung nach alles in Betrieb was zur Anlage gehört.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag