Mitglied wählen
Freunde
Suche
GÜTERSLOH - Auf dem Marktplatz gehts rund
Autor Nachricht
Ramba-Zamba
nach oben
Einsteiger Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Ramba-Zamba
Link zum Beitrag #149389 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 01:37
Themenersteller
Relax
GÜTERSLOH






14.05.2005

Auf dem Marktplatz gehts rund

Gütersloher Pfingstkirmes bei Kaiserwetter eröffnet / Bürgermeisterin zu voreilig

Gütersloh (FB). Renate Riechers wird "Freitag, den 13." künftig der Kategorie "Glückstag" zuordnen. Denn bei der Eröffnung der Pfingstkirmes auf dem Marktplatz gewann die Gütersloherin gestern Nachmittag einen nagelneuen Fernseher. Ein wenig Pech hatte hingegen Maria Unger - denn bei ihrer Eröffnungsrede unterlief der Bürgermeisterin ein Lapsus.

"In den Fahrgeschäften können Sie nun die nächsten 15 Minuten gratis fahren", erklärte Maria Unger der begeisterten Masse. Das war auch durchaus richtig. Allerdings erfolgte der Startschuss zu früh, denn vor den Gratisrunden sollte die Verlosung über die Bühne gehen.



Doch die Menge war nicht mehr aufzuhalten. Kreischend und jubelnd lief der Großteil der Anwesenden Richtung Fahrgeschäfte, was die Gewinnchancen der Dagebliebenen deutlich erhöhte. Es blieb die einzige Panne des Eröffnungstages. Viel wichtiger war ohnehin, dass bestes Kirmeswetter herrschte. Über strahlenden Sonnenschein und die gute Besucherresonanz bei der Eröffnung freute sich auch Willi Schemel. "Gütersloh ist eine der ersten Kirmes-Adressen Deutschlands", lobte der Vizepräsident des Deutschen Schaustellerbundes die Pfingstkirmes in der Dalkestadt.

Organisator August Schneider kann dabei diesmal mit zwei neuen spektakulären Fahrgeschäften aufwarten: "Move-it-Fly" und "Turbo-Force" heißen die beiden "Organschleudern", die jede Menge Mut und einen gesunden Kreislauf erfordern. So werden die Kirmes-Besucher im "Turbo-Force" in frei schwingenden Gondeln 40 Meter in die Höhe katapultiert. Doch auch wer es ruhiger mag, kommt bei der Pfingstkirmes mit ihren rund 100 Geschäften auf seine Kosten. Bis einschließlich Pfingstmontag kann der Start in die Kirmes-Saison von jeweils 14 bis 22 Uhr gefeiert werden.

Quelle: nw-news.de
Let`s go CRAZY ----- Let`s gooooooooooo.........Kirmes, da ist Party!!
Ramba-Zamba
nach oben
Einsteiger Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Ramba-Zamba
Link zum Beitrag #149390 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 01:39
Themenersteller
Relax
Hi,
falls einer von Euch nach Gütersloh fährt, kann mir ja an Schemels KiKa mal Hallo sagen S

Gruß Ralf
Let`s go CRAZY ----- Let`s gooooooooooo.........Kirmes, da ist Party!!
revolutionboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von revolutionboy
Link zum Beitrag #149558 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2005 21:06 Relax
Hi,
Könnte jemand vielleicht die Komplette Beschickung ins Netz stellen?

______________________
Gruß aus Ahlen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag