Kirmes
Park- und Blütenfest in Gablenz, Sachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
350 Km Pfingstkirmes-Tour -Parkfest Kromlau
Autor Nachricht
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #149939 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 17:05
Themenersteller
Relax
S zum 4.Mal!

So nach einer ruhigen Nacht mit der dazugehörigen Portion Schlaf, war ich ausgeruht und frohen Mutes zur Fahrt zum nächsten Platz.
Das Wetter war schön und die Sonne lachte vom Himmel. Das schien ein super Tag zu werden und so fuhr ich los Richtung Kromlau.
Nachdem ich hier auch meinen Eintritt bezahlt hatte kam ich auf den Festplatz hoch, der an diesem Tage mit Schotter aufgefüllt war, weil es ja am vergangen Tag auch da heftig regnete und somizt dieser Platz sehr schlammig war.
Teil 3. meiner Reise und so gleich der letzte Platz am Samstag.

Für das 300 Seelendorf war ein riesiger Schaustellerpark aufgebaut.
So konnte man sich auf den Breakdance (Friedrich), Autoscooter (Friedrich), Kettenflieger (Schuder), Twister (Sperlich) und Miniachterbahn "Drachen" (Heinzte) vergnügen. Auf einen seperaten Platz drehte sich der Schunkler von Kazimierskiseine Runden. Für die kleinsten war eine Hüpfburg der Lausitzer Rundschau, Samba (Hamberger) und ein Kinderhängekarussell aufgebaut.
Neben zahlreichen Imbissbetriebe boten die Dorfdamen hausgebackenen Kuchen an.
Desweiteren konnte man an vielen Reihengeschäften sein Glück und Geschick ausprobieren. Auf den Platz stand ein grosses Festzelt wo Stars aus Funk und Fernsehen (wie Herr Fuchs und Frau Elster, Ute Freudenberg u.s.w.) auftraten.
Wem der Rummel zu viel wurde, der konnte sich abseits in den schönen Park spazieren gehen, oder sich die vielen Oldheimer ansehen.



Bilder von Kromlau

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mehr Bilder gibt es auf meiner Page unter Kirmesbilder, Kirmesbilder 2005 (Seite 2) Park- und Blütenfest Kromlau. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen.

Das war nun meine Pfingsttour. Ich hoffe sie hat euch gefallen und würde mich über ein Feedback eurerseits freuen.
Schöne Pfingst noch.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag