Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frisbee von Huss (D) - Reiseanlagen | Stand: 07.10.2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #156012 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 10:28
33 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2019 19:28
Themenersteller
Relax
In Anlehnung an dieses Posting hier nun einen Thread zur Bilanz des Fahrgeschäftes Frisbee von Huss.

Premiere war im Oktober 1994 (Freimarkt in Bremen) für den Prototypen, der unter Robrahn auf die Reise geschickt wurde.

Frisbee von Huss
NameSchaustellerOrt, LandPremiereSeriennr.Bemerkung
FrisbeeRobrahnBremen, DeutschlandBremen, Oktober 199473 1262014 verkauft an Mellors (GB), weiter unter dem Namen Frisbee, stand unter seiner Regie im Global Village in Dubai, ab 10/2017 in GB auf Tour
FrisbeeRobrahnBremen, Deutschland1995-1998 an Hohl / von Berg aus Stuttgart verkauft,
bis 1999 damit in Deutschland gereist
von 2000 bis 2004 im Särkänniemi (Finnland) betrieben
ab 2007 als Xtreme Frisbee @ Canobie Lake Park, Salem, NH (USA)
FrisbeeGoetzkeMünchen, Deutschland-75 998ab 2018 nach als Frisbee nach Vietnam verkauft
Crazy Beach PartyBruch, OscarDüsseldorf, Deutschland -73 128verkauft nach Nordamerika,
ab 2004 als Crazy Beach Party im Playland Vancouver (CAN)
FrisbeeWingender, MarioMayen, DeutschlandMainz, 199783 340an Goetzke abgegeben und im Prater betrieben
heute Belanitus Rache im Belantis (D)
FrisbeeLehrmann, HansLeipzig, Deutschland-75 9992001 in die USA verkauft
FrisbeeHinzen?, Niederlande--ab 2006 als Frisbee im Adventureland (Farmingdale (USA))
FrisbeeThurnerVösendorf, Österreich--2017? verkauft als Frisbee an Norman Wallis (GB)



Übersicht über Parkanlagen dieses Fahrgeschäftes

Eine Bilanz über die deutschen Reisegeschäfte findet man in der Kirmes & Park Revue
Quelle:
Blunck, Andre: Frisbee, in: Kirmes & Park Revue 5/2000, S. 10-15.
KR 11+12/97, S. 97 (Anzeige von Lehrmann)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #156018 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 10:46 Relax
Tejay
Frisbee von ? (Ostdeutschland)



Lehrmann hiess der Schausteller, der in Ostdeutschland den Frisbee hatte.

S und nun haben wir in unser Region leider keinen mehr. Ich erinnere mich sehr gern an die Zeit zurück als der Frisbee 2 mal hier in Spremberg gastierte.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #156019 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 10:50
Themenersteller
Relax
soundmachine
Tejay
Frisbee von ? (Ostdeutschland)



Lehrmann hiess der Schausteller, der in Ostdeutschland den Frisbee hatte.

René, ich wußte, dass ich mich da auf dich verlassen kann. Ich hatte da nur die Namen Plaenert oder Landwermann im Kopf. Aber Landwermann kommt nicht aus dem Osten. Lehrmann richtig.

Vielleicht ist ja die neue Belantis-Anlage aus einem ehemaligen Reisegeschäft entstanden?
Bei der Belantis-Version wurden aber wohl die Bügel neugestaltet, so dass auch kleinere Frisbee-Begeisterte mitfahren können.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #156036 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 13:08 Relax
Tejay
Robrahn besass zwei Frisbee-Anlagen (ging einer davon an Wingender?)



Nö, der 2. Robrahn-Frisbee (Premiere 1995) wurde im Jahre 1998 an Hohl/von Berg aus Stuttgard verkauft und war noch bis 1999 in Deutschland auf der Reise. Im Jahre 2000 wurde er dann nach Finnland in den Särkänniemi-Park verkauft. Allerdings müsste der auch schon wieder dort abgebaut sein.

Der Frisbee von Lehrmann wurde im Jahre 2001 in die USA verkauft, allerdings weiß ich nicht an wen.

Wingender war Erstbesitzer gewesen (Premiere 1997), er reiste noch bis 1999. Wo sich der Frisbee heute befindet, würde mich mal interessieren.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #156037 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 13:39 Relax
Beis HUSS aufm Hof stehen zwei Frisbees und gammeln. Eine ist die Ex-Robrahn, die andere von Wingender. Nach einem Unfall von Robrahns Pfahlwagen wurde (vermutlich von Wingender) ein Pfahlwagen samt Pylonen "verwertet".
MAGIC
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MAGIC
Link zum Beitrag #156050 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 14:26 Relax
Wingender´s Frisbee feierte 1997 Premiere in Mainz. Diese wurde dann an Goetzke abgegeben, der diese im Prater aufstellte. Was danach genau passierte, weiß ich nicht, bis die Frisbee bei Huss wieder auftauchte.
Diese Signatur bleibt Eigentum des Users und kann anderen jederzeit entzogen werden.
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #156073 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 15:19 Relax
Nightfly Beis HUSS aufm Hof stehen zwei Frisbees und gammeln. Eine ist die Ex-Robrahn, die andere von Wingender. Nach einem Unfall von Robrahns Pfahlwagen wurde (vermutlich von Wingender) ein Pfahlwagen samt Pylonen "verwertet".


Nee der von Lehrmann wurde verwendet.


Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #156112 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 17:28 Relax
Richtig. S Ich verwechsel die immer. Der Lehrmann war der mit den "Zuckerstangestangen". Dummbatz, ich.
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #156114 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 17:37 Relax
Nightfly Richtig. S Ich verwechsel die immer. Der Lehrmann war der mit den "Zuckerstangestangen". Dummbatz, ich.


Och Nightfly, das kann doch passieren, brauchst doch deswegen Deinen Kopf, doch net gegen die Wand donnern. Denn das gibt Dellen und schreckliche Kopfschmerzen.

Aber wo wir schon beim Frisbee von Lehrmann sind. Hat da jemanden Fotos? S
Zu der damaligen Zeit wo er reiste hatte ich leider keine Kamera. S

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #156858 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 21:22 Relax
Der Frisbee von Wingender stand noch 1999 im Oktober auf dem Lukasmarkt!
Er wurde von Marie-Louise Wingender betrieben!
Die Fam. Wingender hat den Frisbee immer mit einem Miet-Kran aufgebaut!

Der Teil wo die Antriebsräder drauf sind (wenn man so will der Mittelbau) ist heute noch im Besitz der Fam. Wingender und dient als Tranzport für die Booster Hauptkasse!!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #275003 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 18:01 Relax
Berg-und-Talbahn
Tejay
Robrahn besass zwei Frisbee-Anlagen (ging einer davon an Wingender?)

Im Jahre 2000 wurde er dann nach Finnland in den Särkänniemi-Park verkauft. Allerdings müsste der auch schon wieder dort abgebaut sein.



Särkänniemi hatte mit HUSS? einen 4 Jahres Vertrag, der Frisbee war nur geliehen und wurde nicht wegen Trombi wiederverkauft!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #275637 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 16:56 Relax
So, ich war heute am HUSS Gelände und habe festgestellt das es so aussieht als ob eines der beiden dort gammelnden Frisbee's weg ist, es scheint sich um das Ex-Robrahn Frisbee zu handeln...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #277103 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 22:25 Relax
auf dem Hof Von Huss Gammeln viele Rides vor sich hin, unter anderem auch ein FlicFlac, und der alte Jumping von Distel soweit ich weiß
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #277130 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 23:19 Relax
OnTheRun auf dem Hof Von Huss Gammeln viele Rides vor sich hin, unter anderem auch ein FlicFlac, und der alte Jumping von Distel soweit ich weiß



wurde der Jumping nicht nacht Amerika verkauft? welcher FlicFlac? Zarnitz?
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #277365 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 14:18 Relax
da gibts aber bei uns noch so ein frisbee. gehört an


Frisbee Triple X
Freddy Zinnecker, Passau
zinnecker-frisbee.de
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #277438 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 16:48 Relax
@ontherun: Der Jumping von distel ist nach Amerika verkauft worden und dreht dort bei einem *Kirmespark* der von stadt zu stadt wandert , seine runden.

@Snowstorm: Diese Frisbee ist nicht von Huss... *malzuüberschriftguck*
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #277623 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:38 Relax
weiß nicht genau was da für ein flicflac steht, hab das nur von einem bekannten gehört der in der nähe von huss arbeitet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #900410 Verfasst am Montag, 27. Mai 2013 16:18 Relax
Weiß mitlerweile jemand was aus der Wingender Frisbee geworden ist? Sie stand damals 2x in Hochheim auf dem Hochheimer Markt. Auch Bilder wären schön. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #900681 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2013 23:40 Relax
"Umwandlung" in eine Parkanlage. Der "Mittelbau" soll mittlerweile das grundgestell eines Simulators sein.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #900708 Verfasst am Freitag, 31. Mai 2013 07:26
Themenersteller
Relax
Details für welchen Park?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #900984 Verfasst am Mittwoch, 05. Juni 2013 18:23
Themenersteller
Relax
Die Anlage von Hinzen befindet sich nun Im Adventureland in Farmingdale (USA).
youtube.com watch
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #902769 Verfasst am Dienstag, 02. Juli 2013 21:14
Themenersteller
Relax
Frisbee von Thurner (A) hinzugefügt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #988424 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 12:46
Themenersteller
Relax
Serialnummer 75 999 ergänzt.
facebook.com
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #992277 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 07:52
Themenersteller
Relax
Mit dem Verkauf von Goetzkes Frisbee nach Vietnam reist nun kein Huss-Exemplar mehr in Deutschland.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #992278 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 07:59
Themenersteller
Relax
soundmachine
Nightfly Beis HUSS aufm Hof stehen zwei Frisbees und gammeln. Eine ist die Ex-Robrahn, die andere von Wingender. Nach einem Unfall von Robrahns Pfahlwagen wurde (vermutlich von Wingender) ein Pfahlwagen samt Pylonen "verwertet".


Nee der von Lehrmann wurde verwendet.


Gruss René


Ist die Aussage hier ride-index.de content.php&contentid=875 "ging 2001 in die USA" damit falsch und die Anlage wurde doch eher als Ersatzteillager für eine Robrahn-Anlage verwendet?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag