Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fluch der Cassandra: Wie funktioniert diese Attraktion? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Manel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Manel
Link zum Beitrag #203243 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:01 Relax
Hi
Als ich in den sommerferien im EP war gabs auch ne störung bei der Cassandra ...
Naja das war so ,die Musik hatte schon angefangen und die Türen gingen erst zu und dann wieder auf...
Die Gondel hatte schon angefangen sich zu bewgen ,obwohl noch gar nicht alle saßen !
Das tollste war ja natürlich noch ,als eine Mitarbeiterin meinte ,wir sollen Ruhe bewaren S
War echt hart ,denn diese war vollkommen überfordert ,weil noch kleinere Kinder rumgeschrien haben S
Naja aber sie war meiner Meinung nach nicht daran schuld..software...

Achso zu der Musik: Ich hatte mir die Dreams of Music 1 wars vor ner longeren Zeit geholt. (CD zum EP )
Da ist unter anderem der Soundtrack zu der Attraktion drauf.
Wer da mal demnächst hinkommen sollte -> gleich mitnehmen
Hermione
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #203340 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 07:19
Themenersteller
Relax
Oh, super, den Soundtrack möchte ich gerne, was ist denn noch auf der CD?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #203341 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 08:57 Relax
Manel Als ich in den sommerferien im EP war gabs auch ne störung bei der Cassandra ...
Naja das war so ,die Musik hatte schon angefangen und die Türen gingen erst zu und dann wieder auf...
Die Gondel hatte schon angefangen sich zu bewgen ,obwohl noch gar nicht alle saßen !
Das tollste war ja natürlich noch ,als eine Mitarbeiterin meinte ,wir sollen Ruhe bewaren S


Also versteh ich das richtig? Türen zu, Türen auf und dann Programm start mit offenen Türen? Weil das ist eigentlich gar nicht möglich, weil sich die Konstruktion nur mit geschlossenen Türen bewegen lässt.

Hermione Oh, super, den Soundtrack möchte ich gerne, was ist denn noch auf der CD?


Schau mal hier!
Im Shop auf der HP Homepage findest du neben einer Park DVD auch noch weitere Musik CDs.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #204319 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:55 Relax
Dieses Bild wird vielleicht noch einiges zur Funktionsweise verdeutlichen:
Fremdbild
Quelle: mack-rides.de Revolving-House_layout.gif

Bild von Mack-Rides
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #204347 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 23:32 Relax
Warum wird in Kassandra eigentlich einigen schlecht (mir auch)?
Ich finde das hoch interressant... glaubt ihr es würde mehr leuten schlecht werden, wenn das ding wirklich überkopf ging?
Ich glaub ich fahr mal mit geschlossenen Augen, dann dürfte mir nicht schlecht werden... (mal gucken wenn ich wieder mal im EP sein sollte....)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #204348 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 23:35 Relax
Warum den Leuten schlecht wird? Vielleicht nicht so viel Gyros vorher essen S

Das ganze ist ja eher eine optische Täuschung und durch die Schaukelbewegungen und der schnellen Trommelbewegungen kommt es auch halt zu "beeinflussung der Wahrnehmung und Sinnestäuschung" und genau das ist, was das menschliche Gehirn nicht veträgt und als real auffasst.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #204477 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 17:52 Relax
Das Auge sieht Drehung, der Körper merkt davon nix. Es kommt zu einem "konflikt" im Gehirn und einem wird schlecht.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #204480 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 18:16 Relax
Besonders schick dafuer: Rein, Tueren zu und direkt volle Pulle rum. Und das dann das komplette Fahrprogramm lang. Was auch immer sich derjenige dabei gedacht hatte S
Ich hatte allerdings mal eine Klassenkameradin, die ist das zwei Stunden am Stueck gefahren. Das wuerde ich nun nicht uebereben, nach zwei Fahrten, weil wegen Buegel ging nicht mehr auf, habe ich ja schon geschwankt S
Hallo, herzlich willkommen!
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #204486 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 18:29 Relax
Wenn der Bügel nicht mehr aufgeht haltn Baucheinziehen und drunter durch rutschen!

<== Hatte das Problem auch schon! S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #204546 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 00:17 Relax
Der Bügel geht auf wenn du ihn runterziehst und der OP (ist ja meistens weiblich S ) ein Zeichen gibst sie soll nochmal aufmachen. Kenn das Problem auch...

Anscheinend ist da was mit Kassandra im Gange. Denn auf dem Winterparkplan ist sie drauf, aber mindestens heute war sie mit einem Winterpause-Schild zugesperrt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #204572 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 10:22 Relax
Also auf den Bildern von Patrick bzw. von Mack, sieht man meiner Meinung nach ja mal richtig gut wie die ganze Attraktion aufgebaut ist!
Ich Persönlich bin zwar schon Fluch der Cassandra gefahren, aber bevorzuge eine ERT dann doch lieber auf Silver Star S

Auch mit flauem Gefühl im Magen diese Attraktion Verlassende Grüße (wow was für ein Satz....)
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #204683 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 19:37 Relax
KASSANDRA!!!

Geht mir genauso, bin nur ca. 2 mal im jahr drin, obwohli ich eingentlich noch oft im park bin...
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #204708 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 20:19 Relax
Mir ging es so. Irgendwie finde ich allerdings mittlerweile dieses leicht schummrige Gefuehl total geil *sorry*
Die PreShow koennte allerdings irgendwie mal verbessert werden. Da waere sicherlich etwas machbar, aber wenn schon die Figuren Papierrollen-Arme haben S
Hallo, herzlich willkommen!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #214278 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 03:23 Relax
Ich erinnere mich noch gut an den Feng-Shu-Palace im PL, wo früher das Tanakra Theater drin war. Mit besoffenem Kopf sollte man das jedenfalls nicht fahren.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #214310 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 13:48 Relax
Grundsätzlich steht daher auch in der Hausordnung der meisten Parks bzw. Attraktionen dass du in alkoholisiertem Zustand nicht mitfahren darfst S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #214334 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 14:53 Relax
Naja, es hält sich nicht jeder dran, und es wird auch nicht immer kontrolliert. Mir sind z.B. im Mystery Castle schon mal ein paar besoffene aufgefallen, die laut gröhlend durch das (zu der Uhrzeit fast leere) Schloss marschiert sind. Die Bierfahne war bei denen nicht zu "überriechen".
Mogge
nach oben
Aufsteiger Florian
Stegen
Deutschland . BW
 
Avatar von Mogge
Link zum Beitrag #224034 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 18:45 Relax
So, hab jetzt grad mal nen etwas älteren Beitrag gefunden, aber zu dem hier
Zitat Mein Tipp:
Mal nach Holland fahren, denn da hast du gleich zwei... naja, 1 1/2 gute Madhäuser (De Efteling / Walibi World).
Fluch der Kassandra ist ziemlich gut und vorallem mal eine tolle Abwechslung zu den Vekoma Geräten. Feng Ju Palace ist vom Theming her ganz nett, aber das Fahrprogramm sowie die Spezial Effekte sollten doch mal etwas runderneuert werden.

hab ich eine Neuigkeit, also die Spezialeffekte werden beim Fluch der Kassandra normalerweise noch diese Saison verbessert...
Aber so allgemein gesehen ist die Attraktion schon sehr gelungen, finde ich!

Gruß Flo
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't ;-)
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #224060 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:34 Relax
Also im Fluch der Cassandra habe ich mich beinahe übergeben. ich kann wirklich ALLES fahren und davor sogar noch was essen. macht mir garnichts. Aber bei dem "Drecksding" wurde mir sowas von schlecht S
Aber geil war es schon. Die Musik hat meinen Puls so übelst beschleunigt, als wäre ich auf ner Achterbahn(erste Fahrt)
Und als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Und überall hieß es nur: Boah is mir schlecht....

Meiner Mutter war auch schlecht und ihrem damaligen Freund.
Aber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!

Da habe ich die Augen zu gemacht.


Ich habe neulich geträumt, dass so ein Madhouse mal anders dreht. Man steht drin und dann drehen sich die Wände um einen. Also nicht die Decke so überkopf sondern man denkt einfach nur dass man sich im Kreis dreht....! Wäre doch auch mal ne Idee S

, Ray
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #224077 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2006 20:49 Relax
Coaster-Ray Und als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Und überall hieß es nur: Boah is mir schlecht....


Ich bin das Dingen innerhalb von 3 Tagen bis zu 14 mal gefahren und NIE so etwas erlebt. Alles klar bei dir? Tabletten vergessen? S

Zitat Aber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!


Also die Musik wird eigentlich nicht schneller, um mal eine Runde klug zu scheissern hier. Das Lied bleibt während der gesamten Fahrt über konstant (aber sowas von - Melodie immer die gleiche). Wenn dir da schlecht werden sollte, solltest du wirklich mal ein Vekoma Gerät fahren, denn die bringen den Effekt besser rüber, als die Mack'sche Waschtrommeln.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #227268 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 17:51 Relax
Bubu
Coaster-Ray Und als die Fahrt zu Ende war, waren die meisten Leute grün S "

Und überall hieß es nur: Boah is mir schlecht....


Ich bin das Dingen innerhalb von 3 Tagen bis zu 14 mal gefahren und NIE so etwas erlebt. Alles klar bei dir? Tabletten vergessen? S

Zitat Aber was ich wirklich genial finde ich halt dass die Musik perfekt zum Fahrablauf passt. Mir wurde erst so richtig schlecht als die Musik schneller wurde und der Raum plötzlich extrem schnell gedreht hatte....!


Also die Musik wird eigentlich nicht schneller, um mal eine Runde klug zu scheissern hier. Das Lied bleibt während der gesamten Fahrt über konstant (aber sowas von - Melodie immer die gleiche). Wenn dir da schlecht werden sollte, solltest du wirklich mal ein Vekoma Gerät fahren, denn die bringen den Effekt besser rüber, als die Mack'sche Waschtrommeln.


Wo findet man die Vekomaversionen?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #227270 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2006 17:57
Relax
PHL, De Efteling, Walibi World / Belgien, Bellewaerde, Thorpe Park, Alton Towers, etc.

EDIT:
Quark, nicht Thorpe Park, sondern Drayton Manor!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag