Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
19.08.2005 - 07.09.2005 Schueberfouer in Luxemburg
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #160540 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 17:42
Themenersteller
Relax
unteranderem mit dem Power Tower 2 der Familie Schneider

Was wird dieses Jahr noch in Luxemburg stehen?
Es gibt Gerüchte, dass Rio Rapidos kommt...

Der Maxximum wird dieses Jahr nicht in Luxemburg kommen, man rechnet aber damit, dass Airmaxx von Kopp ihn ersetzen würde...

Der Spinning Racer soll, nach grossem Erfolg, auch dieses Jahr wieder in Luxemburg stehen...

Nach Gerüchten wird es dieses Jahr in Luxemburg einen Weltrekord Versuch auf den Power Tower 2 geben
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #160549 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 18:12 Relax
Und die üblichen Attraktionen wären:
Super Railway
Break Dance
Shakers
Top Spin
Bayern Kurve
Chaos
Take Off
...

Es gibt Gerüchte, dass ein neues Simulationshaus (wie Psycho) auf die Schueberfouer kommen wird!

Ansonsten ist noch vieles offen!


Folgende Seite ist immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um die Schueberfouer geht S funfair.lu opener.htm
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #160551 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 18:14
Themenersteller
Relax
euro mir Super Railway
Break Dance
Shakers
Top Spin
Bayern Kurve
Chaos
Take Off
...


Wobei Drop Zone auch zu diesen Fahrgeschäften gehört, dieses Jahr aber vielleicht wegfällt, da kann man nie wissen ob die anderen auch alle kommen werden...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #164391 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 23:17 Relax
Am 25. Juli werden die Portalsegmente auf den Glacis geliefert und nach und nach aufgebaut!
Am 4. August dürfen die ersten Geschäfte aufgebaut werden!
Am 29. Juli findet die Pressekonferenz zur Schueberfouer ab!

Ich bin gespannt was noch von neuen Attraktionen hinzukommt!
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #165514 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:15 Relax
Laut funfair.lu gibts in diesem Jahr ein Weltrekordversuch im Power Tower Fahren auf der Schobermesse... Das ist doch mal was!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #165540 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:08 Relax
Drop Zone kommt nun trotzdem, und (glücklicherweise S ) kein Maxximum oder Airmaxx! S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #165561 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:56
Themenersteller
Relax
Kein Capriolo, echt schade S

Dann fahre ich morgen in Brüssel auf jeden Fall Eclipse S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #168230 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2005 23:15
Themenersteller
Relax
Geil!!!

In letzter Minute kommt jetzt doch ein Capriolo, und zwar Airmaxx...

Dadurch fällt aber Drop Zone weg, und es gibt dieses Jahr leider kein Top Scan mehr...

Auch neu bzw. wieder dabei sind Rotor, Tagada, Rio Rapidos, ImaginationSlalom und natürlich Airmaxx...

Dieses Jahr leider nicht mehr dabei sind maXXimum, Piratenfluss und Drop Zone

Hier di komplette Beschickerliste:


Änderungen möglich

1. Airmaxx (Capriolo)
2. Autoscooter
3. Bayernkurve
4. Bellevue
5. Break Dance
6. Carrousel Galopant
7. Chaos (Afterburner)
8. Circus Welt (Wellenflug)
9. Imagination
10. Mini Scooter
11.One Man Show
12. Power Tower 2
13. Rallye Paris-Dakar
14. Rio Rapidos (Rafting)
15. Rotor
16. Shaker's (Matterhorn)
17. Simulateur
18. Slalom
19. Spinning Racer
20. Super Railway
21. Tagada
22. Take Off
23. Tépakap
24. Top Spin
25. Train Fantôme Kamak
26. Truck Safari (Route 66)

Ich muss sagen dass es mal ne richtig gute Beschickung gibt, Rio Rapidos ist ein grossartiger Ersatz für den doch langweiligen Piratenfluss...
Kein maXXimum aber dafür Airmaxx, naja, maXXimum finde ich zwar wesentlich besser aber ich kann damit leben...
Kein Drop Zone, aber dafür Rotor, Tagada und Imagination, damit kann ich auch leben...

Auf jeden Fall sind die Plätz absolut total anders, wohl nur Spinning Racer, Power Tower II und Bellevue stehen wieder auf dem selben Platz, aber ansonsten, alles anders als die bisherigen Jahre... Das ist absolut anders, ein wirklich neues Panorama der Kirmes wird entstehen...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #168369 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2005 18:06 Relax
Mist, jetzt doch wieder ein Capriolo (Platzverschwendung) S ! Ich geh doch eh nicht drauf! Hab mich doch gerade an Top Spin gewöhnt!
Wenigstens wurden die Aufstellungen verändert (das erste mal seit vielen Jahren S ).


Aktuelle Information:
Das Portal steht noch nicht ganz, doch es ist eine Enttäuschung, denn das Bild gab es schon einmal (das mit dem Eurostar und dem Indiana Jones (DLP)). Normalerweise wird jedes Jahr ein neues gemacht, und nun wird diese Tradition auch noch gebrochen! S ! Ich finds blöd!
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #168763 Verfasst am Montag, 01. August 2005 10:22 Relax
Also das mit dem Portal stimmt nicht:
Es gibt nicht jedes Jahr ein neues Portal. Das war früher mal so, aber in den letzten Jahren werden die Bilder mehrere Jahre verwendet (jaja, auch in Luxemburg wird das Geld knapp!!) In den Jahren wo der Tunnel Rond-Point Schuman gebaut wurde gab es wegen der Baustelle sogar überhaupt kein Portal! Die Tradition wurde aber glücklicherweise wieder aufgegriffen...
Es gibt seit 2000, 2 Motive welche abwechselnd jedes Jahr benutzt werden. Gedacht waren die Motive für 3 Jahre. D.h. also dass das Bild das dieses Jahr aufgehängt wird zum 3ten Mal benutzt wird!!!! Rein theoretisch müssten allerdings nächstes und übernächstes Jahr zwei neue kommen...
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #170064 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 09:00 Relax
Gestern Abend wurde mit dem Aufbau begonnen.
Zuerst fangen die Gastronomiebetriebe an, danach ein Paar kleinere Geschäfte
Top Spin und Spinning Racer sollen nächste Woche kommen
Mit den übrigen Fahrgeschäften wird ab dem 15. August gerechnet.

Quelle: funfair.lu
(Bilder gibts übrigens auch auf dieser Seite)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175143 Verfasst am Montag, 22. August 2005 23:47 Relax
Besucht jemand die Schueberfouer ?
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #175440 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 00:40 Relax
Ma schaun....wenn ich irgendwie hinkomm schon, wird jedoch knapp da ich die ganze nächste Woche außer Landes bin.
Vielleicht am letzten Ferientag (04.09.), wäre IMHO ein gelungener Abschluss bevor die sch*** Schule wieder losgeht.
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #175886 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 16:23 Relax
Bin fast jeden tag da S
Leider ist sch**** Wetter, soll aber nächste Woche besser werden...
Tagsüber ist nicht so voll, abends brummt es aber. Am Maxximum, Tagada, Rio Rapidos, usw gilt es 5-20 Minuten anstehen! Da klingeln die Kassen!

Am kommenden Samstag 27/08 wird es übrigens einen Weltrekordversuch im PowerTowerfahren geben. Bin mal gespannt!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #175913 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 17:12
Themenersteller
Relax
Cyrus Besucht jemand die Schueberfouer ?


öhm, wann wärst du denn da?
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #175968 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2005 19:47
Relax
Im moment haben wir den Samstag nächste Woche geplant.

niagara Bin fast jeden tag da S
Leider ist sch**** Wetter, soll aber nächste Woche besser werden...
Tagsüber ist nicht so voll, abends brummt es aber. Am Maxximum, Tagada, Rio Rapidos, usw gilt es 5-20 Minuten anstehen! Da klingeln die Kassen!

Am kommenden Samstag 27/08 wird es übrigens einen Weltrekordversuch im PowerTowerfahren geben. Bin mal gespannt!


Maxximum ? Hab ich da nicht was von Airmax gelesen ?
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #176124 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 13:48 Relax
Zitat Maxximum ? Hab ich da nicht was von Airmax gelesen ?

Ups, ich meinte natürlich den Airmaxx...
Bazin's Maxximum war letztes und vorletztes Jahr
Dieses Jahr steht Kopp's Airmaxx auf der Schobermesse!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag