Kirmes
Brezelfest in Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.07.2005 - 12.07.2005 Brezelfest in Speyer
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #162167 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 10:12
Themenersteller
Relax
Nicht nur mit Brezeln wird gefeiert,
auch mit:
- Luftikus
- Octopussy
- Discovery
- Riesenrad
- Mystery
- Domino
- Mäusestadt
- Hex'n Wippn

Quelle: K&PR
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #162172 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 10:22 Relax
Ich wundere mich immernoch über die geringe Beschickung. Das Fest ist doch eigentlich ein größeres. Letztes Jahr gastierten Take Off, Black Hole, Joker und eine Schlittenfahrt in Speyer. Dieses Mal siehts echt spärlich aus, aber Octopussy reicht, um mich zu überzeugen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066546 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #162176 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 10:59 Relax
Tja, was will man machen? ich finde die Beschickung diesmal auch sehr arm.
Eigentlich für das Brezelfest schon fast unwürdig, gegenüber den anderen beiden Veranstaltungen (Frühjahr/Herbst).
Keine Achterbahn, Wildwasserbahn, Turm, Geisterbahn o.ä., und wenige Fahrgeschäfte.
Das war vor Jahren schon mal besser.
Der OL hätte ja mal auf dem Weg nach Straubing hier ein Zwischengastspiel geben können S
Meine mich erinnern zu können das Barth mit einer Bahn auch schon mal da war.

Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage ob die Umsätze (bzw. Einnahmen) bei den Großattraktionen, aufgrund der Nähe zum Holiday-Park, soweit gesunken sind, das sich ein Auffahren für diese nicht mehr lohnt.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #162181 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 11:16 Relax
Hexn Wippn und Luftikus waren bis vorgestern noch in Bad Wimpfen, interessant.
PS: Hat jemand von euch Fotos von Discovery (ist das ein Afterburner?), Mystery und Domino?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #162188 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 11:35 Relax
Christopher Discovery (ist das ein Afterburner?)


Schön wärs S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #162364 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 18:01 Relax
Discovery ist ein Topspin ähnliches gefährt von KMG!

Das ding rockt .. so viele loopings bin ich noch nicht gefahren ... S S

Lohnt sich allemal!

Gruß Dennis

ps: hier infos: kmg.nl discovery_en.html denke es wird die discovery aus bad sobernheim sein . .sprich: sonnir!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Vaile
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #162612 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 15:09 Relax
Hallo,

ja die Beschickung war durchaus schon besser, ich war auch schon enttäuscht, dass bei uns in Speyer immer das selbe geboten wird. Die einzige Bereicherung beim Brezelfest ist das Octopussy.

Da könnten sich die Platzmeister mal Ideenreichtum von anderen Plätzen holen, dass man auch andere Geschäfte präsentieren kann, zeigt ja die Vergangenheit.

Zum Aufabu kann ich sagen, dass gestern Abend bereits alles fertig war. Das Riesenrad wurde gestern Abend erst fertig. Ergänzend zu Tejays Beschickung nach K+P Revue ist zu sagen, dass der Autoscooter von Peter Barth wieder dabei ist.


Grüße

Vaile
Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht sehen, Träume sind es, die vergehen. Träume kommen in der Nacht, wenn unsere Augen geschlossen ...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #163513 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 13:46 Relax
Kennt jemand den Namen der Schaustellerfamilie, der die "Hex'n Wippn" gehört ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #163516 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 14:01 Relax
rcmania Kennt jemand den Namen der Schaustellerfamilie, der die "Hex'n Wippn" gehört ?


Müsste Eberhard - Zehle sein...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #163517 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 14:02 Relax
Ja genau ist Zehle, dem gehört auch der "Top Spin Fresh".
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag