Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es eigentlich nur einen Streckenverfauf bei SLCs?
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #9662 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 22:37
Themenersteller
Relax
Denn El Condor, Vampire, Eraser, Blue Tornado und Limit sind ja alles dieselben bis auf den Helix an ende von Blue Tornado und paar minimale Modifizierungen.

Meine Frage:
Gibt es auch andere SLC`s S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #9664 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 22:45 Relax
mal kurz und bündig meines wissens nach nicht zumindest nicht die Standard geschichten *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9668 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 23:03 Relax
Warwas Denn El Condor, Vampire, Eraser, Blue Tornado und Limit sind ja alles dieselben bis auf den Helix an ende von Blue Tornado und paar minimale Modifizierungen.

Meine Frage:
Gibt es auch andere SLC`s S

MFG

Warwas


Es gibt noch den neben dem SLC noch den SLC+, diese Version besitzt vor der Schlussremse noch eine Helix. In die Kathegorie SLC+ fällt wie dir auch schon aufgefallen ist z.B. der Blue Tornado.

Normale SLC's gibt es wie Sand am Mehr, ich kann dir nicht genau sagen wie viele, aber es sind auf jeden Fall zu viele um sie alle aufzuzählen. (ca. 30)
Take the Tunnel!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #9670 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 23:25
Themenersteller
Relax
Danke für die schnelle Antwort. S

Ich fände mal nen neuen Streckenverlauf würde auch mal sinn machen oder? Weil wenn man mit einer von diesen gefahren ist kennt man ja alle und wo bleibt dann noch die Spannung oder die Überrachung auf was neues oder so.

Aber egal.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #9678 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 10:38 Relax
Durch den "Standard"-Sterckenverlauf ist die Produktion aber relativ preiswert wodurch sich viele Parks solche Bahnen leisten können.

Leider hat es VEkoma weder beim SLC noch beim SLC+ geschafft ordentliche Schienenübergänge herzustellen manche Bahnen geizen nicht Gerade mit Ohrfeigen. Und irgendwoe habe ich mal gehört das Bahnen schon mehrfach abgebaut wurden um nachzubessern.

P.S. es gibt auch einige wenige "Custom Designed" SLC´s z.B. den Jubilee Odyssey in Fantasy ISland: Bilder gibt es hier: rcdb.com installationgallery1413.htm

Eine Liste der Standars SLC`s gibts hier: rcdb.com installationresult.htm

EIne liste von SLC+: rcdb.com installationresult.htm

Und hier die Liste der SLC Custom Design:
rcdb.com installationresult.htm


Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18886 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 20:58 Relax
Ich habe dieses Thema leider zu spät gesehen S aber sie sind alle gleich
schaue oben angegebene links
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #18923 Verfasst am Montag, 10. November 2003 10:03 Relax
Auch beim Standard-SLC gibt es ein paar kleine Unterschiede:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com el-condor1.jpg

(c) rcdb.com

Hier kan genau sehen, dass die erste Abfahrt über die letzte Kurve vor der Schlussbremse führt. Bei "El Condor" handelt es sich um "die Mutter aller SLCs"; sprich: den Prototyp.

Fremdbild
Quelle: rcdb.com limit8.jpg

(c) rcdb.com

Auf diesem Foto von "Limit" kann man erkennen, dass die erste Abfahrt unter der letzten Kurve vor der Schlussbremse durchführt.

Weitere Unterschiede: Die ersten Versionen des Standard-SLCs haben mit 662 Metern eine geringere Streckenlänge als die neueren Versionen (689 Meter). Die "Extended-Standard-SLCs" (also die Modelle mit Schlusshelix) haben übrigens eine Streckenlänge von 765 Metern (zu finden hier).
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #18980 Verfasst am Montag, 10. November 2003 16:47 Relax
@ Warwas

Ja, ein neuer Streckenverlauf würde im Prinzip schon Sinn machen. Aber bitte nicht von Vekoma! Vielleicht sollte sich eine andere Firma dieser Thematik annehmen, Gerstlauer oder Maurer, aber nicht Vekoma. Was die Überraschung angeht, da magst du etwas recht haben, aber der richtige Coasterfan wird nicht an einem SLC vorbeigehen, wenn er schon einen anderen gefahren ist.
Wenn du Lust auf Cola hast, dann kaufst du dir ja auch eine. Nur weil du schonmal Cola getrunken hast wirst du kaum dein Leben lang auf dieses leckere Getränk verzichten S
War is gods way to teach America geography!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18990 Verfasst am Montag, 10. November 2003 17:33 Relax
Also rcdb.com hat seine Listen schon wieder anders sortiert und nun kommts: Es gibt noch einen anderen SLC, außer dem Prototyp, der normalen Version und der Helix-Version! Die Extended-Version S
Allerdings ist der einzige Unterschied, der streckenverlauf. Inversionen sind genau gleich, d.h. sie werden in der gleichen Reihenfolge abgefahren. Irgendwo hatte ich auch ein Bild.
Nur wo?
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #19000 Verfasst am Montag, 10. November 2003 17:53
Themenersteller
Relax
Die unterschiede sind echt interresant bin ja erst ein SLC gefahren(Blue Tornado) und vieleicht auch deshalb nie aufgefallen.

@Mad Banana:

Stimmt schon ich würd auch nicht vorbei gehen S aber wie gesagt.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #19162 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 13:44 Relax
onride.de viewtopic.php

Guck mal hier.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19163 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 14:05 Relax
Mad Banana @ Warwas
... aber der richtige Coasterfan wird nicht an einem SLC vorbeigehen, wenn er schon einen anderen gefahren ist.
Wenn du Lust auf Cola hast, dann kaufst du dir ja auch eine. Nur weil du schonmal Cola getrunken hast wirst du kaum dein Leben lang auf dieses leckere Getränk verzichten S


Falsch S.
Ich bin im Oktober in 6 Parks gewesen, 4 davon haben einen SLC. Der letzte Park der Tour war Six Flags Belgium. Da sind wir dann nicht mehr auf Vampire gegangen weil wir zuvor erst Condor, Limit, und Eraser gefahren sind und keine Lust hatten, auch nur 10 minuten für einen SLC zu warten S.

MfG
WImmerl
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19164 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 14:10 Relax
...wer jeden tag sein lieblingsessen isst, der hat ja auch mal irgendwann genug! S Ich denke mal allgemein würdest du aber schon dich anstellen, wenn du jetzt nicht grad innerhalb von 4wochen praktisch den gelichen coaster ein paar mal gefahren bist.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19177 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 15:02 Relax
Guter Vergleich Forcemaster S.

Ich hab nicht innerhalb von 4 Wochen sondern innerhalb von 5 Tagen 4 SLCs gesehen/fahren S. Warum weiß ich selbst nicht, denn gefallen tun mir die Dinger nicht sonderlich... Am 'besten' hat mir Eraser gefallen, gefolgt von El Condor und Limit. Aber im Prinzip sind ja alle gleich (mehr oder weniger)...
MfG
Wimmerl
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #19229 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 18:41
Themenersteller
Relax
@Wimmerl

Das kann ich verstehen!!!

Zitat 5 Tagen 4 SLCs gesehen/fahren


Ich kann von meiner seite sagen: Für 10 min warten, warum nicht.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19271 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:44 Relax
Wenn ich nur selten in einem Park bin dann fahr ich natuürlich auch SLC, aber wenn ich Coaster wie Turbine, Colossos oder einen netten 'Floorless Freefall' von INTAMIN als Alternative habe dann entscheide ich mich für ein's von denen S.

MfG
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag