Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Monster Tour 05 : Tag 3 - Heide Park und Schnitzelstübchen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #165470 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 04:52
Themenersteller
Relax
Monster Tour 2005 - Tag 3

Station 1 : Heide Park in Soltau
Station 2 : Schnitzelstübchen in Soltau



Was gibt es schöneres, als morgens direkt neben dem höchsten Gyro Drop Tower der Welt aufzuwachen? Nach unserer ersten Nacht im Holiday Camp ging es also am dritten Tag unserer Tour direkt in den Heide Park. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Haupteingang und betraten den Park. Erster Eindruck - allzuvoll wirds wohl nicht werden, gut gefüllt ja, aber lange Wartezeiten sollten wohl ausbleiben. Bis auf eine Ausnahme hatte sich diese Prognose auch bewahrheitet.

Wir begannen den Tag im Heide Park ruhig und entspannt und traten unsere Reise links herum an. Dort fuhren wir erstmal eine gemütliche Runde mit den Oldtimern, die meiner Meinung nach hier wunderschön in Szene gesetzt wurden, fuhren dann mit der Floßfahrt und betrachteten in Ruhe die Schiffschaukel und den Round Up. Dann gingen wir zur Monza Piste und fuhren eine Runde mit den Rennautos, dessen Strecke aber leider viel zu kurz ist.
Nach einem kleinen Imbiss ging es dann ins Holländische Dorf und dort wurde natürlich eine Runde mit der Grachtenfahrt gedreht, eine Anlage, die einfach nur wunderschön thematisiert ist.

Nach einer Fahrt mit der Panorama Bahn war dann aber endlich Action gesagt, unsere erste Station im Thrill Bereich war Scream, irgendwie läuft mir immer ein Schauer über den Rücken, wenn ich diese geniale Musik im Eingangsbereich höre. Wartezeit lag hier bei 5 Minuten. Nach einer Fahrt mit dem höchsten Gyro Drop der Welt kam dann der Warteschlangen Super Gau für diesen Tag. 32 Grad - wo stürmen die Leute also hin - in die Zweite Wildwasserbahn - Wartezeit hier knappe 40 Minuten, die wir aber in Kauf nahmen, die Bahn ist einfach nur wunderschön thematisiert und die finale Schußfahrt einfach nur herrlich.

Von der Wildwasserbahn ging es dann direkt zur Bobbahn, Wartezeit hier knapp 20 Minuten. Längere Zeiten würde ich für diese Bahn auch nicht mehr in Kauf nehmen, irgendwie ist der Reiz für mich bei dieser Bahn weg.
Vorbei an Limit und Big Loop drehten wir dann erstmal eine Runde mit dem Mississippi Dampfer, bevor wir dann erstmal zu den Hallo Spencer Studios stürmten, da dort zur vollen Stunde die nächste Show beginnen sollte. Ich als alter Hallo Spencer Fan war begeistert. Die Show fand ich absolut klasse, man fühlte sich direkt in die Welt von Spencer, Kasimir, Elvis, Poldi und den Quitschbeus versetzt und ich war einfach nur begeistert. Mit dieser Show ist dem Heide Park ein großer Wurf gelungen, wenn man sich mit den Figuren der Serie identifizieren kann.

Nun ging es erstmal wieder beschaulich weiter mit der Märchenfahrt, die Kanalfahrt war leider defekt, so das wir direkt zum Mountain Rafting weiteringen, Wartezeit hier 10 Minuten. Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich diese Anlage sehe und was aus ihr geworden ist, das ist kein Rafting mehr, das ist eine langweilige Bootsfahrt. Wie kann man eine Strecke nur so dermaßen entschärfen wie die hier. Sorry lieber Heide Park, aber das ist nix mehr. Ich habe den Mountain Rafting geliebt- aber das ist kein Mountain Rafting mehr, das ist eine Bootsfahrt für Senioren.

Nach einer Fahrt mit dem Grottenblitz und einem Abstecher in der Huss Ecke ging es dann endlich nach Colossos, Wartezeit hier : 10 Minuten, für die Front Row 20 Minuten. Einfach immer wieder Hammer diese Bahn, ich mag Colossos unheimlich und könnte sie stundelang fahren.

Nach einem Besuch im Heide Dorf, diverser anderer Kleinattraktionen und noch einiger Colossos Fahrten ging der Tag im Heide Park dem Ende zu. Ich mag diesen Park einfach, der Heide Park gehört zu den Parks, in den man hineingeht und wirklich in eine anderen Welt versetzt wird. Unverständlich für mich, das es Leute gibt, die den Heide Park als steril und öde empfinden. Wir kommen auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr.


Nach dem Besuch im Heide Park ging es dann noch in das Soltauer Schnitzelstübchen, um sich mal wieder so richtig satt zu essen. Die schlechte Nachricht gleich vorweg : Der ehemalige Besitzer musste leider das Handtuch werfen, weil seine Frau schwer erkrankt ist. Sein Nachfolger hat das Schnitzelstüchen erst am Samstag vor unserer Anreise übernommen und neu eröffnet. Leider vorbei ist auch die Zeit der tellergroßen Schnitzel - aber : keine Panik. Die Schnitzel sind zwar jetzt nur noch halb so groß, dafür aber auch umso dicker und nicht so plattgeklopft wie bei den Riesenschnitzeln. Und absolut lecker und köstlich. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.


Lieber Gruß

Desaster und La Luna
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag