Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verschiedene Typen und Ties
Autor Nachricht
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #167056 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 14:26
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich habe mal eine frage wieso gib es so viele verschiedene Achterbahn Typen(Twister,Gega-Coaster usw.).
Und warum sind die Ties mal von außen ander Schiene und mal von innen an der Schiene? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870766 Zugriffe


Danke für eure Antworten
Ruhrpott ein Stück von mir...
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #167058 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 14:35 Relax
Was meinst du mit "Ties" ?

Zu den Coasterarten:
Damit sie einfacher zu unterscheiden sind?
Beim Auto gibts doch auch verschiedene: Coupé, Van, Kombi usw.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #167060 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 14:43 Relax
Sowas ist doch zum größten Teil herstellerbedingt. Bei Vekoma liegen die Laufrohre innen, bei B&M und Intamin zum Beispiel außen. Giga- und/oder Megacoaster usw. sind nicht mehr als Bezeichnungen der bahnen seitens des Parks, um mit ihnen zu werben, glaub ich zumindest. Jedenfalls hat sich Cedar Point ja für Millennium Force Gigacoaster augedacht und für Top Thrill Dragster Stratacoaster.

Ich hoffe ich hab das getroffen, was du meinst. Dein Posting is nicht so ganz einsichtig.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #167135 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 18:04 Relax
Ich denke, dass jeder Hersteller die Schienen seiner Achterbahnen so designt, dass sie den Anforderungen am besten entsprechen. Eine Wilde-Maus-Strecke muss beispielsweise geringeren Kräften trotzen als ein Hyper Coaster, deshalb können hier weniger, dünnere oder andere Verstrebungen eingesetzt werden. So hat so ziemlich jeder Hersteller sein eigenes System.

Außerdem wäre es wohl recht problematisch, ein bekanntes Schienensystem der Konkurrenz "einfach so" exakt zu kopieren.

Arrows erste Stahlachterbahn (und die überhaupt erste Achterbahn mit Schienenrohren und Polyurethanrädern) Matterhorn Bobsleds im Disneyland Anaheim hat die Laufrohre innen, wie man es sehr oft bei Arrow-Bahnen sieht. Vielleicht aus dem Grund, weil man sich damals bei der Konstruktion der Fahrwerke in Richtung Holzachterbahn orientiert hat?
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #170506 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 19:09 Relax
Diddi Was meinst du mit "Ties" ?

Zu den Coasterarten:
Damit sie einfacher zu unterscheiden sind?
Beim Auto gibts doch auch verschiedene: Coupé, Van, Kombi usw.

Ein Tie ist das was die Schienen halt zusammen hält. Verbindung zwischen linker und rechter Schienenhälfte. Die Ties sind dann noch auf dem Backbone befestigt.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #170663 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 13:16 Relax
Schwarzkopfrider Die Ties sind dann noch auf dem Backbone befestigt.

... sofern es einen gibt. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #170710 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 16:09 Relax
genau
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag