Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gab es eine Betriebsstörung auf Alpina Bahn?
Autor Nachricht
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #170773 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 20:35
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Titel geändert, bei Gerüchten bitte nicht von Unfall reden.
In einem anderen Forum habe ich dieses hier gefunden:

Zitat Als ich heute nachmittag (Sonntag, 7. August 2005) auf der Cranger Kirmes war, gab es einen Unfall bei der Alpina-Achterbahn.

Es war ca. 15.30 Uhr - sehr stark am regnen

Ein Zug wurde nach oben gezogen - Auf mittlerer Höhe raste der Zug plötzlich wieder zurück und sprang augenscheinlich auch mit einigen Wagen aus den Schienen. Denn Mitarbeiter der Bahn rannten hektisch durch die Gegend und versuchten auch alle Leute umgehend weit weg von der Bahn zu drängen. Anschließend kamen mehrere Mitarbeiter mit Brechstangen und Hebewerkzeug. Leider konnte ich nicht erkennen was die da genau gemacht haben. Ob es Verletzte gab konnte ich nicht sehen. Aber ich gehe mal davon aus.


Habt ihr andere Infos, oder Bilder?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #170792 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 20:55 Relax
Glaube nicht wirklich dran.

Die Presse hätte sonst schon längst zugeschlagen.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #170796 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 20:59 Relax
Und ich wollte Samstag auf Crange und natürlich auch alpina bahn testen, dass kann ich wohl vergessen.
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #170797 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 20:59 Relax
bigloopfan In einem anderen Forum habe ich dieses hier gefunden:

Zitat Als ich heute nachmittag (Sonntag, 7. August 2005) auf der Cranger Kirmes war, gab es einen Unfall bei der Alpina-Achterbahn.

Es war ca. 15.30 Uhr - sehr stark am regnen

Ein Zug wurde nach oben gezogen - Auf mittlerer Höhe raste der Zug plötzlich wieder zurück und sprang augenscheinlich auch mit einigen Wagen aus den Schienen. Denn Mitarbeiter der Bahn rannten hektisch durch die Gegend und versuchten auch alle Leute umgehend weit weg von der Bahn zu drängen. Anschließend kamen mehrere Mitarbeiter mit Brechstangen und Hebewerkzeug. Leider konnte ich nicht erkennen was die da genau gemacht haben. Ob es Verletzte gab konnte ich nicht sehen. Aber ich gehe mal davon aus.


Habt ihr andere Infos, oder Bilder?

mfg
bigloopfan


Also ich glaube erstmal auch nicht dran, sonst hätte man das schon im Fernsehen oder so gelesen.
Und zweitens Bilder? Sag mal bist du so sensationsgeil, das wenn wirklich was passiert ist, die schrecklichen Bilder anschauen musst?

Kopfschüttelnde Grüsse
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #170798 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 21:00 Relax
Volumen Und ich wollte Samstag auf Crange und natürlich auch alpina bahn testen, dass kann ich wohl vergessen.


Warum bleibst du deheim?

Lesen...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #170800 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 21:05
Themenersteller
Relax
Zitat Also ich glaube erstmal auch nicht dran, sonst hätte man das schon im Fernsehen oder so gelesen.
Und zweitens Bilder? Sag mal bist du so sensationsgeil, das wenn wirklich was passiert ist, die schrecklichen Bilder anschauen musst?

Kopfschüttelnde Grüsse


Also so etwas verbitte ich mir! Ich möchte Bilder um zusehen wie es passiert ist, was die Unfallursache war. Nichts anderes!

gruß
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #170806 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 21:36 Relax
Also als ich heute von ca. 16-18 Uhr in Herne war fuhr die Alpinabahn!Und von irgendeinem "Unfall" war nichts zu sehen!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #170825 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 22:42 Relax
homer91 Also als ich heute von ca. 16-18 Uhr in Herne war fuhr die Alpinabahn!Und von irgendeinem "Unfall" war nichts zu sehen!


Es hat auch niemand gesagt dass die Alpinabahn nicht fahren würde... Warum auch nicht...? Und selbst wenn was passiert wäre, was hättest du davon noch sehen sollen... ?

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #170832 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 23:07 Relax
Biene
homer91 Also als ich heute von ca. 16-18 Uhr in Herne war fuhr die Alpinabahn!Und von irgendeinem "Unfall" war nichts zu sehen!


Es hat auch niemand gesagt dass die Alpinabahn nicht fahren würde... Warum auch nicht...? Und selbst wenn was passiert wäre, was hättest du davon noch sehen sollen... ?

Bis dann,

Biene

Wenn dieser besagte "Unfall" wirklich passiert wäre und Wagen aus den Schienen gesprungen wären,denke ich mir,dass die Alpinabahn danach erstmal nicht mehr fährt!Sie ist ja doch gefahren,von daher gehe ich mal davon aus,dass es diesen Unfall nie gab und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #170973 Verfasst am Montag, 08. August 2005 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2005 13:59
Relax
Da ich selbst u. auch jede Menge weiterer Kirmesfans zu der besagten Zeit vor Ort waren, hätte man bei einem tatsächlich stattgefundenen erwähnswerten " Zwischenfall" etwas bemerkt.
Da dem aber offensichtlich nicht so war, würde ich vorschlagen bzw. bitten, genauso wie das bereits in anderen Foren geschehen ist, die Betreffzeile entsprechen Abzuändern.
In einem sehr sensiblen Bereich wie Kirmes u. Fahrgeschäfte, wecken solche Worte wie Unfall oder Unglück eine unglaubliche Sensationslust, u.a. von diversen Medien.
Um wie im vorliegenden Fall so etwas nicht noch zu fördern u. damit etwa der Branche evtl. zu schaden, sollten solche Fehlmeldungen schnellstens gelöscht, oder zumindest auf ein erträgliches Maß korigiert werden.

Danke

Gruß Gerd
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #170974 Verfasst am Montag, 08. August 2005 13:58 Relax
Zitat Ein Zug wurde nach oben gezogen - Auf mittlerer Höhe raste der Zug plötzlich wieder zurück

Der Zug kann gar nicht zurückrasen, weil er zwischen den Reibrädern steckt. Er kann auf Grund von durchdrehenden Reibrädern vielleicht langsamer werden, im ungünstigsten Fall kann der Zug stehen bleiben. Der Druck dürfte aber hoch genug sein um ein Zurückrollen unmöglich zu machen, denn sonst gäbe es wohl einen Rückrollschutz.

Zitat und sprang augenscheinlich auch mit einigen Wagen aus den Schienen.

Wie bitte soll das gehen ohne das das ganze Fahrwerk bricht, was nahezu ausgeschlossen ist?

Die Alpina Bahn und auch der Olympia Looping, also Bahnen, die durch Reibräder angetrieben werden, laden bei ungünstigen Bedingungen (Regen) die Züge meist nicht ganz voll.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ein vollbesetzter Zug bei plötzlich eingetretenem Regen die Auffahrt nicht schafft (also nicht vorwärtskomme, nicht aber zurückrollt) und ggf. wieder in die Station gefahren wurde um Personen aussteigen zui lassen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
revolutionboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von revolutionboy
Link zum Beitrag #170983 Verfasst am Montag, 08. August 2005 14:20 Relax
moin,
Ich glaub nicht daran.Ich bin später am Tag auch noch mit der Alpina Bahn gefahren.Die Räder vom Zug sind beim Aufzug zwar ein bissl durchgerutscht und die Blockbremsen haben nicht wirklich funktioniert ( Der Zug ist einfach durchgerutsch).Sonst ist nicht wirklich was passiert.

__________________
Gruß aus Ahlen S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #171013 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:20 Relax
Was mir gerade auffällt:
Der Thread beginnt mit "In einem anderen Forum". Um Änderung der Betreffzeile wird gebeten, weil das "in anderen Foren" auch schon passiert sei.
Ich bin ja noch neu hier, aber - ich kenne das eigentlich so, dass in einem solchen Fall die Quelle genannt wird; auch wenn´s ein "Konkurrenzforum" ist...


In diesem "anderen Forum" gibt es übrigens als derzeit letzte Antwort zu dem Thema folgendes:
"Kein Zwischenfall auch total wo anders!
Hallo zusammen!
Als ich heute nachmittag nicht auf der Cranger Kirmes war, gab es auch einen total heavy Unfall.
Es war ca. 14.30 Uhr - sehr stark am regnen - und dann wieder auch gar nicht- schonmal sehr verdächtig!

Achterbahnen hab ich zwar nicht gesehen- also nicht so direkt- und den Unfall auch nicht, aber total viele Leute rannten hektisch durch die Gegend und versuchten auch alle anderen noch unverletzten Passanten umgehend irgendwohin zu drängen, total fies und so und auch volle Panik bei allen, jedenfalls fast. Anschließend kamen mehrere Leute mit Brechstangen und Hebewerkzeug und noch ganz anderen Sachen, das hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen, ehrlich!
Leider konnte ich nicht erkennen was die da genau gemacht haben. Ob es Verletzte und Tote gab konnte ich nicht sehen. Aber ich gehe mal davon aus, zumindest, dass es total viele Tote waren, ja, davon gehe ich schonmal aus, jetzt erstmal so.

Weiss jemand etwas genaues - oder hat jemand Fotos gemacht?
Am besten von den Toten?
Das wär genz prima!
Und schonmal ein gaanz großes DANKE für die Antwort

Gruß,
Werner"

Ich will mich dann jetzt meinen Vorrednern mal anschließen und die Quelle nicht nennen - verfasst wurde der Kommentar jedenfalls von der Person, die auf freizeitparkweb.de unter dem Namen "nausea 73" angemeldet ist... S


Vom Verfasser der ursprüngichen Nachricht gab´s übrigens bis jetzt keinerlei Rückmeldung...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #171016 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:41 Relax
crazyx Am besten von den Toten?
Das wär genz prima!

Wie ist der denn drauf?

Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos.
Naja, es gibt normal und kranke Menschen.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #171017 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:44 Relax
karnevilprince
crazyx Am besten von den Toten?
Das wär genz prima!

Wie ist der denn drauf?

Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos.
Naja, es gibt normal und kranke Menschen.

Tja ...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #171019 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:45 Relax
Christian
karnevilprince
crazyx Am besten von den Toten?
Das wär genz prima!

Wie ist der denn drauf?

Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos.
Naja, es gibt normal und kranke Menschen.

Tja ...


Ich glaube nicht das dieser Mensch es ironisch meinte!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #171020 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:47 Relax
karnevilprince
Christian
karnevilprince
crazyx Am besten von den Toten?
Das wär genz prima!

Wie ist der denn drauf?

Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos.
Naja, es gibt normal und kranke Menschen.

Tja ...

Ich glaube nicht das dieser Mensch es ironisch meinte!

Lies dir den betreffenden Thread durch - und dann wiederhole dies bitte ...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #171022 Verfasst am Montag, 08. August 2005 16:55 Relax
Ich bin halt bei FZPW nicht mehr so wirklich aktiv.
Deswegen Sorry für meinen Beitrag!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag