Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dance Fahrpreise
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #171964 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 16:57
Themenersteller
Relax
Mir geistert seit geraumer Zeit die Frage - Wie teuer sollte ein Breaker sein - durch den Kopf.

Durch ein Gespräch mit Christian Bonner auf der Cranger Kirmes gestern abend, hat sich die Frage für mich beantwortet. Er bietet beispielsweise an Familientagen eine Fahrt mit seinem Break Dance No.2 für einen Euro an. Selbst an normalen Tagen, ist eine Fahrt für nur zwei Euro zu haben.

Wie denkt ihr über die Preise diverser Breaker?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #171968 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:02 Relax
Also ich finde die Preise mehr als gerechtfertigt!
Ich würde für nen gescheiten Breaker sogar 3€ ausgeben, da ich dort zum Teil einfach mehr drauf Spass hab, als auf manchen größeren Fahrgeschäften.

Meist fahren Breaker auch länger als manch andere Fahrgeschäfte, von daher gibt es über den Preis wirklich nichts aus zu setzen, im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #171971 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:06 Relax
brossa im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!


An alle Breaker Betreiber :

Der Tim macht nur Spaß, am besten gar nicht hinhören S

Spaß beiseite :

Meiner Meinung nach ist 2,- Euro ein absolut gerechtfertigter Preis für eine Breakerfahrt. Für den einen oder anderen Breaker ( zum Beispiel der große Dreher ) würde ich auch 2,50 hinlegen bei der genialen Fahrt. 3 Euro habe ich persönlich noch nicht gesehen und würde ich auch nicht mehr bezahlen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #171973 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:10
Themenersteller
Relax
brossa ...im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

Christian Bonner würde sogar gerne nur 1,50 Euro für eine Fahrt nehmen.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #171975 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:10 Relax
Über Preise lässt sich bekanntlich streiten,
so nimmt Dreher 2.30 EUR ( Grosser und kleiner Breaker)
Schneider (Dortmund) 2,50 EUR
Piontek meine ich auch 2,50 EUR
Kinzler 2 EUR
und die meisten haben Mehrfahrchips im Sammelangebot
so hat Bonner am Grossen Breaker 6 Fahrten für 10 EUR
mich hat noch nie ein Breaker Preis vom Fahren abgehalten
im Nachbarland Niederlande konnte man für eine Breaker fahrt auch schon mal 3 EUR ausgeben.
Das finde ich dann schon eine Schmerzgrenze für einen Break Dance, jeder Schausteller stellt eine andere Rechnug auf hinter die man meist nicht kommt ... 2 EUR finde ich echt OK
und Bonner verkürzt am Familientag auch nicht die Fahrzeit und das für 1 EUR .
"My home is where a Breaker is"
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #171979 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:18 Relax
brossa
Meist fahren Breaker auch länger als manch andere Fahrgeschäfte, von daher gibt es über den Preis wirklich nichts aus zu setzen, im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!
Tim


Na ja die Fahrzeit ist länger als bei anderen Geschäften S , kommt auf den Breakerbetreiber und den "Lauf" auf dem Platz an da kann eine Runde schon man auf eine Fahrzeit von 1 Minute reduziert werden ohne Fahrpreise herabzusetzen.
"My home is where a Breaker is"
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #171981 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:20 Relax
Desaster
brossa im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!


An alle Breaker Betreiber :

Der Tim macht nur Spaß, am besten gar nicht hinhören S


Nee, dat war anders gemeint....
....ich meinte damit ja nur, dass ich bereit wäre auch mehr zu zahlen, und hab keinen höheren Preis gefordert*lach*

3€ würde ich jedoch auch wirklich nur für lange, und geniale Fahrten bezahlen, und das ist denn auch wirklich meine Schallgrenze S

@DIFF: Das stimmt!

Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #172006 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 18:17 Relax
Also ich finde 2€ auch in Ordnung, würd mich natürlich freuen weniger zu zahlen bei gleicher Leistung, aber 2€ gehen in Ordnung.

Allerdings währen 2,50€ das Maximum was ich für einen Breaker bezahlen würde.

Gruß,
Stefan
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #172021 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 19:11 Relax
Für mich ist das alles eine Frage der Fahrt. Ist die Fahrt gut und lang, zahle ich gerne 2,50€. Ist die Fahrt allerdings so kurz wie z.B. bei Ruppert- Seitz, finde ich es fast schon eine Frechheit 2,50€ zu nehmen. Aber man muss es ja auch immer aus Sicht der Schausteller sehen, die wollen ja natürlich auch etwas verdienen...
Also wie gesagt, ist die Fahrt gut (für mich heißt das mind. 5-6 Minuten) und nicht teurer als 2,50€, bin ich dabei, ansonsten nicht.

Gruß,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #172072 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 22:35 Relax
Lustiges Thema - wenn mir dafür jemand vor der Fahrt die ganzen Gabbas von dem Gerät abtragen und gescheite Musik auflegen würde würde ich für eine Breakdance-Fahrt auch gerne 20,- € hinlegen... S

Nicht bös gemeint! S
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #172086 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 23:24 Relax
DIFF der früher weiblich war und jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten männlich ist im Nachbarland Niederlande konnte man für eine Breaker fahrt auch schon mal 3 EUR ausgeben.

Das wäre ja fast noch günstig! In Tilburg hat einer der Kegelpodiums-Breaker sogar 3,50 genommen! Und in Marseillan-Plage habe ich für den geilsten Breaker aller Zeiten (Break Dance Extreme von Sobema) sogar 4 Euro gezahlt.

Er ist es wert gewesene Grüße,

Tim
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #172142 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 11:00 Relax
The Knowledge

Und in Marseillan-Plage habe ich für den geilsten Breaker aller Zeiten (Break Dance Extreme von Sobema) sogar 4 Euro gezahlt.

Tim


S 4€!!

Das muss echt ein geiles Teil sein...*aufschreib*

Für nen Breaker wie Bonner würde ich max. 3€ bezahlen...bei den kleinen liegt die Grenze bei 2€ was aber eindeutig von der Fahrt abhängt.
Ist sie zu kurz oder das Fahrprogramm zu lahm, gehe ich erst garnicht drauf...*an Mendener Pfingstkirmes denk*
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #172145 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 11:28 Relax
Twin Freedom
brossa ...im Gegenteil, wie ich schon oben sagte, könnte der Preis meiner Meinung nach auch höher sein!

Christian Bonner würde sogar gerne nur 1,50 Euro für eine Fahrt nehmen.

Na, ja.
Wollen wir doch lieber mal die Kirche im Dorf lassen.
Bonner fährt schon seit der Euro einführung für 2€
Auf Familientagen fährt er eigentlich immer für 1,50€
Der 1€ Tag auf Crange war da mal echt die ausnahme.
Den auf einer Großveranstalltung musste mal was passieren um die Leute anzulocken.
Schon des Wetter's wegen.
Zur DM zeit fuhr Bonner für max. 4 DM
Also warum teurer als 2€?
Ich finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken
als an den Spassfaktor den sie eigentlich übermitteln sollten.

Die Kirmeswelt im Internet
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #172146 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 11:34 Relax
Wenn ich dran denk, dass die Breaker bei uns in der Schweiz (also... die Breaker-Imitate...) zwischen 4 - 5 Franken verlangen, dann bin ich doch bereit 3€ dafür zu bezahlen. Kinzler nahm letztes Jahr SFr 5.- als er in Basel an der Herbstmesse war, und die Maschine wurde regelrecht gestürmt. Auch am Abend waren Fahrten von 4 - 6 Minuten absolut normal und Patrizia hat alles aus der Maschine geholt Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254462 Zugriffe

Bonner in Crange war ne gute Fahrt für 2€, in Düren bei Kinzler hätt ich auch 3€ hingelegt. Man möge mich nicht schlagen, aber MIR gefällt die Fahrweise von Kinzler einiges besser...
War is gods way to teach America geography!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #172149 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 11:45 Relax
Musik Center Ich finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken
als an den Spassfaktor den sie eigentlich übermitteln sollten.

Ja, echt schlimm! Schausteller, die nur ans Geld denken! Furchtbar! Die sollen endlich mal einsehen, dass sie quasi einen sozialen Dienst erfüllen. Dass sie Allgemeingut sind. Jawoll! Eine Frechheit, dass die überhaupt Geld verlangen. Schließlich geht es ja in erster Linie um den Spaß. Die spinnen wohl!

*augenroll*

Ich muss mich, glaube ich, echt mal bei Hully Gully anmelden. Scheint ja wirklich lustig zu sein dort ...

Schon viel darüber gehörte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Musik Center
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Musik Center
Link zum Beitrag #172181 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 14:16 Relax
The Knowledge
Musik Center Ich finde das alle Breaker die mehr als 2€ nehmen in erster linie nur ans Geld denken
als an den Spassfaktor den sie eigentlich übermitteln sollten.

Ja, echt schlimm! Schausteller, die nur ans Geld denken! Furchtbar! Die sollen endlich mal einsehen, dass sie quasi einen sozialen Dienst erfüllen. Dass sie Allgemeingut sind. Jawoll! Eine Frechheit, dass die überhaupt Geld verlangen. Schließlich geht es ja in erster Linie um den Spaß. Die spinnen wohl!

*augenroll*

Ich muss mich, glaube ich, echt mal bei Hully Gully anmelden. Scheint ja wirklich lustig zu sein dort ...

Schon viel darüber gehörte Grüße,

Tim

Dazu kann ich nur sagen:
Lieber ein eigenes Bild machen als auf gerede anderer hören S

Die Kirmeswelt im Internet
Luckywheel
nach oben
Einsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #172383 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 16:00 Relax
2€ für einen Break-Dance sind eh schon sehr billig, meiner Meinung kann man für einen Break-Dance auch 3€ nehmen und es wäre gerechtfertigt.[/quote]
Niemals Richtung Rückwand reiern :153: :256:
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #172444 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 20:01 Relax
Kommt drauf an, in Österreich und in der Schweiz sind die Preise eh etwas höher als in Deutschland.
Für Deutschland ist ein Preis von 2 Euro ok, höher darf es nicht sein. Und bei vielen gibt es ja auch noch Mehrfahrtenangebote, z.B. 7 Chips für 10 Euro usw.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #172517 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 03:00 Relax
Eine kleine Anekdote zu dem Thema können Peis und Ich noch beitragen.

Auf einer " Kirmes " in einem Kaff nahe Ellenz-Poltersdorf ( Matthias, hilf mir, ich hab den Namen vergessen S ) gabs diesen Sommer ein Special Angebot für die Dorfjugend am Breakdance von Sonnier :

50 Chips für 50 Euro S

Mich hättet echt mal interessiert, ob die einem ne ganze Tüte Chips in die Hand gedrückt haben oder ob es eine Art Abreißkarte gab.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #172546 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 12:57 Relax
Moin!

Dieses Angebot hatte Sonnier auch in Essen auf der Frühjahrskirmes. Vielleicht ein Standardangebot von Sonnier. Leider hab ich auch niemanden gesehen, der dieses Angebot wahrgenommen hat, aber ich denke das evtl Breakergirl uns dazu was sagen kann, wenn sie das hier liest.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #172563 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 13:49 Relax
Biene Moin!

Dieses Angebot hatte Sonnier auch in Essen auf der Frühjahrskirmes. Vielleicht ein Standardangebot von Sonnier. Leider hab ich auch niemanden gesehen, der dieses Angebot wahrgenommen hat, aber ich denke das evtl Breakergirl uns dazu was sagen kann, wenn sie das hier liest.

Bis dann,

Biene


Oder ich S also der Sonnier Break Dance gastierte ja einige Male bei uns in Kröv und da ich eine Vielfahrerin bin, habe ich mir natürlich das Angebot immer genommen. Also als ich was von dem Angebot las, hatte ich mir eine Tüte mitgenommen, wo ich die Chips evtl. reintun kann. Und wie ich schon befürchtet hatte, ich bekam keine Abreißkarten, sondern normale Chips. Die habe ich dann in die Tüte getan und erst mal mit nach Hause genommen, so hatte ich wenigstens schon mal meine Fahrchips und musste dann nicht andauernd deswegen in die Kasse rennen um neue zu holen S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #172709 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 22:48
Themenersteller
Relax
Musik Center ...Bonner fährt schon seit der Euro einführung für 2€...

Ich gebe nur das wieder, was er erzählt hat...

Musik Center ...Auf Familientagen fährt er eigentlich immer für 1,50€
Der 1€ Tag auf Crange war da mal echt die ausnahme...

In Mühlheim gab es am Familientag auch Chips für einen Euro. Also nicht nur eine Ausnahme auf Crange.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #172710 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 22:53 Relax
Heute gabs den Vergleich:
3 zum Preis von 5 Euro.

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag