Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feestje? New Year's Eve mitten im August im Walibi World
Autor Nachricht
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #173907 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 14:58
Themenersteller
Relax
Hi,
ich werd mich mal wieder im Schreiben von Tagesberichten üben. Gestern habe ich mit meinem Freund Daniel und seiner Freundin Verena das Walibi World besucht. Da wir wussten, dass der Park an diesem Mittwoch bis 24 Uhr geöffnet hat, haben wir mit einem recht großem Andrang gerechnet. Am Anfang steht der Weg und nachdem wir auf der A3 an der Grenze gefragt wurden, wohin wir den wollen und die Tickets mir das Filzen erspart haben, konnten wir nach 2,5 Sutnden Autofahrt endlich auf den Parkplatz fahren und unsere 7€ berappen. Ab gings in den Park!!

Alles fuhr mit Ausnahme von El Condor, der am Anfang nur mit einem Zug fuhr, mit maximaler Auslastung. Die Wartezeiten betrugen bei allen Achterbahnen mit Ausnahme von El COndor (45 min) und The FLying Dutchman Goldmine (15 min) eine knappe halbe Stunde. An den anderen Attraktionen konnte man fast immer gut durchgehen und musste maximal 5 min warten, was natürlich nicht für die Wasserbahnen, den Freefalltower und Splash Battle (wo man sehr lange Schlangen sah) galt. Walibi hat in Zusammenarbeit mit dem Internetradiosender Yam FM zu oben genannten Anlass eine Bühne vor dem Riesenrad aufgebaut, wo verschiedene Liveacts und Tanzgruppen ab 18 Uhr auftraten, auch die üblichen Shows wurden öfter als normal aufgeführt. Mitarbeiter haben Tröten und Hüte verteilt und manche trugen statt dem üblichen orange-blauen Klamotten weiße Anzüge mit schwarzem Hemd, was richtig chique aussah. Auch die Damen hatten zum Teil den Look gewechselt und waren in Nadelstreifenhose und Top unterwegs. Diese Idee fand ich sehr gut, a) weil die Mitarbeiter aufgrund der Hitze entspannter aussahen und b) weil sie nicht so zugeknöpft waren. Wie auch beim letzten Mal waren die Mitarbeiter freundlich und haben immer nett gelächelt, auch als ihnen so ab 20 Uhr der Elan ausging, aber wer kann es ihnen verübeln.

Naja, eigentlich gibt es nix zu meckern, Goliath ist zwischendurch auf dem Lift stecken geblieben, nachdem die Bahn sowieso schon später geöffnet hatte. Crazy River ist zwischendurch komplett ausgefallen, wurde dann aber wieder in Betrieb genommen, wobei ich sicher bin, dass das zu Six Flags Zeiten anders gewesen wär.

Jetzt folgen ein paar Bilder, ich hoffe ihr könnt die teilweise vorhandene unschärfe Verzeihen, die Kamera wollte nicht so wie ich wollte, dass sie will!

Ich und mein Freund mit dem Känguruh


Der Truthahn war echt Freaky, nachdem ich ihn fotografiert hab, hat er sich versteckt.


Das Emu, es hat uns verfolgt S



Brunnen mit Wasser



Kettenflieger, ich mag die Dinger



Splash Battle, hoffnungslos viele Leute wollten damit fahren



Ich fand das Karussell irgendwie niedlich und die Kids hatten einen riesenspaß S



Hübsch gemachtes Häuschen



Bei Crazy River standen zweitweise alle Boot entweder auf oder vor dem Band zur großen Abfahrt



Ein Imbissstand von hinten, hat mir irgendwie zugesagt



Mein Freund vor der coolen Lok



Ich fand das Riesenrad in der Perspektive sooooooooo cool, nur der schwarze Punkt in der Sonne stört



Bilder aus dem Riesenrad





Goliath, wie ich diese Bahn in der letzten Reihe liebe S , einfach göttlich, obwohl ich sie früher irgendwie krasser fand und die Farbe auch mehr und mehr ausbleicht





El Condor, es schmerzt gewaltig S , aber das viele Grün war schön, hatte manchmal das Gefühl mit den Füßen dran zu kommen







Los Sombreros



Und Robin Hood, ein guter Woody in der letzten Reihe, ansonsten bevorzuge ich Bandit und Colossos





Kann mir jemand erzählen was in den Zelten hinter dem See mit den Tribünen los war S Ein riesiger Paltz mit ner Menge Zelten und den ganzen Tag war großer Betrieb, aber nirgendwo stand irgendwas mit Ausnahme der Parkplatzbeschilderung, die auch in richtung "Walibi Backstage" zeigte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, wenn ihr Kritik habt, dann schreibt sie hier rein, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Der Hummel S
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #173917 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 15:20 Relax
War letzte Woche auch beim NewYearsEve da, und wir haben uns auch über die Zelte gewundert.
Weiss aber leider auch nicht was da los war.

Also bei uns war es Proppevoll... Spitzenreiter war LaViaVolta mit 45 Minuten Wartezeit bedingt durch nen kleinen Ausfall...
Bei Goliath waren es ca 30 Minuten und Xpress 20-30 Minuten. Splash Battle ging ziemlich flott, höchstens 10 Minuten.
Wollten ElCondor fahren aber sind dann weiter zu Goliath gegangen weil dort die Schlange bis zum Ausgang stand S Sind dann gegen Abend nochmal dorthin da waren es dann nur 20 Minuten oder so.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #173966 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 17:42 Relax
schöner Bericht, nette Fotos.

Walibi ist einfach geil....
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #174009 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 20:58
Themenersteller
Relax
Diddi
Also bei uns war es Proppevoll... Spitzenreiter war LaViaVolta mit 45 Minuten Wartezeit ...


La Via Volta hab ich vergessen zu erwähnen, die Bahn war spitzenreiter, da der Wartebereich fast voll war und die Abfertigung eher schleppend voranging.
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag