Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Orte haben Ihr Volksfest aufgegeben?
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #175675 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 19:59
Themenersteller
Relax
In Sindelfingen fand bis 1987 auf dem städtischen Festplatz im Somer ein kleines Volksfest statt. Dann wurde das Volksfestplatz für die Landesgartenschau geopfert. Da eine Neuanlage eines Festplatzes nicht erfolgte gibt es seitdem kein Volksfest in Sindelfingen mehr!
Ist Sindelfingen die einzige Stadt in Deutschland die ihr Volksfest ersatzlos abgeschafft hat?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #175695 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 20:44 Relax
Obelixx Ist Sindelfingen die einzige Stadt in Deutschland die ihr Volksfest ersatzlos abgeschafft hat?

Böse Zungen behaupten, die Bochum Marketing GmbH verfolge das gleiche Ziel für Bochum. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #175795 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 11:19 Relax
Ich bin mir sicher: Ulm gibt's auch keine 5 Jahre mehr.
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #176917 Verfasst am Montag, 29. August 2005 12:12
Themenersteller
Relax
Sindelfingen gab mit dem Volksfest auch zahlreiche andere Veranstaltungen auf: so wurde zum Beispiel das Freibadfest 1989 gestrichen!
Seit ca. 1991 dürfte es in Sindelfingen praktisch unmöglich sein, in einer Festhalle irgendwelche Diskoveranstaltungen durchzuführen. Als mal vor ein paar Jahren in der Messehalle eine Technoparty war, riegelte man eine breite Straße ab, damit niemand so leicht an der Polizeikontrolle vorbeifahren konnte (es gab Schleichwege, aber die sind nicht leicht ersichtlich).
Auf dem Sindelfinger Stadtfest mußte die Musik dieses Jahr zum Teil schon um 23 Uhr am Samstag abend abgestellt werden!
Der ganze Kreis Böblingen ist, trotz eigentlich hoher Wirtschaftskraft und recht guter Verkehrsanbindung sehr feindlich gegenüber Volksfesten und Parties aller Art eingestellt. In Böblingen gibt es auch kein richtiges Volksfest (der Maientag in Vaihingen/Enz und der Pferdemarkt in Bietigheim-Bissingen bieten weit mehr) und während man in den Nachbarkreisen Ludwigsburg und Esslingen mindestens eine Großraumdiskothek findet, gab es so etwas im Kreis Böblingen definitiv nicht, denn unsere Gemeindeverwaltungen würden dies nicht zulassen!
Und auch bei den wenigen Parties wurde mitunter von den Veranstaltern viel Mist gemacht: so wurde vor einigen Jahren in der Fasnethoochburg Weil der Stadt zu Fasching ein Festzelt aufgestellt. Dieses Festzelt erwies sich als zu klein und man mußte es für den Toilettenbesuch verlassen.
Im nächsten Jahr wurde wieder das gleiche Zelt aufgestellt und wer das Zelt - auch um die Toilette aufzusuchen - verließ, der durfte erst einmal in der Kälte warten, bis er wieder hineinkam. Wehe dem, der seine Jacke vergaß!
Interessanterweise haben die Veranstalter nix von den Problemen erfahren, denn dieses zu kleine Zelt war mindestens in 3 Jahren aufgebaut!
Vor einigen Jahren wurden die Faschingsveranstaltungen in Weil der Stadt stark zurückgefahren (das Festzelt vershwand auch), weil der Fasching zum Ziel organisierter Sauftouren wurde und hierdurch es zu vielen Belästigungen kam und der Platz in den Kneipen auch nicht ausreichte!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #176959 Verfasst am Montag, 29. August 2005 14:29 Relax
Bei uns zwar noch nicht komplett weg aber immer kleiner. Muss man schon bald froh sein wenn neben Laubschers Scooter noch sonst n Fahrgeschäft da steht.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Mogwai
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #177085 Verfasst am Montag, 29. August 2005 20:51 Relax
seit 1990 gibt es in Gimbet ( 300 Seelen ) bei Greven keine Kirmes mehr
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #177971 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:15 Relax
@Obelixx: Darf man mal fragen, wo du herkommst? Ich hab naemlich das Gefuehl, du kommst ganz aus meiner Naehe.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #179636 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 18:48 Relax
Auch korrektur, ich war dieses Jahr selber in Ulm auf em Volksfest S ,
also Ulm hat seins noch.

gruss
Na ja, lassen wir des
It´s time to play the game!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #194352 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 14:56 Relax
@ DerSpast: Lesen! ich sagt Ulm hat seines auch keine 5 Jahre mehr. Nicht: Ulm hat seit 5 Jahren keines mehr. Als Ulmer ist mir das schon so vorgekommen, als wäre ich dies Jahr jeden Tag in der Friedrichsau gewesen... S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #194393 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 17:10 Relax
Am Deutzer Rheinufer wird auch demnaechst keine Kirmes mehr stattfinden und ersatzlos gestrichen werden. Der Kirmesplatz wird zugebaut.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #194413 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 18:19 Relax
mh.. bei uns ist die hahner und wehner kerb nix gescheites, dort steht meistens nur ein skooter.
dafür wird taunusstein aber mit zwei neuen festplätzen aufgewertet S . Der eine is so groß wie ein fussballfeld, der andere etwas kleiner.
mfg
kirmes-freund
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag