Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besass H.P. Maier (CH) mal eine Discovery von KMG?
Autor Nachricht
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #175943 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 18:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2005 18:45
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Frage formuliert
liebe leute ich habe da auf einem alten bild vom zücrher knabenschiessen eine entdeckung gemacht auf diesem bild sieht man das da mal ein kleber klebte wo drauf steht H.P Maiers Discovery!jetzt wollte ich fragen hatte maier mal eine Discovery??ihr müsst auf die rückseite des discovery's man sieht es ganz fein.



LG TopSpin Buser Fan
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #175966 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2005 19:40 Relax
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, ist Maier der Vorbesitzer des auf dem Bild zu sehenden Geschäftes. Warum sollte auch sonst sein Name auf der Rückwand stehen? IIRC bin ich 1998 in Wädenswil noch unter Maier damit gefahren. Mit irgendwas muss Maier ja auch gefahren sein, bevor es die ganzen neuzeitlichen KMG-Geschäfte gab. Discovery war ja deren erster Entwurf.

40 Loopings am Stück gemachte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #176178 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 16:14 Relax
Top-Spin Buser Fan jetzt wollte ich fragen hatte maier mal eine Discovery?


Ja, H.P. Maier betrieb die vierte KMG-Discovery-Anlage von 1995 bis ?

- Discovery (Prototyp durch Kroon (KMG) betrieben)
- Discovery - Sonnier-Puhlmann aus Wadgassen (Mai 1994)
- Discovery - Piontek aus Bramsche (Mai 1994)
- Discovery - erst auch unter Kroon (KMG), dann ab 1995 unter H.P. Maier (CH)


Quelle:
Habermann, Helmut: Discovery - kompakt und attraktiv, in: Kirmes & Park Revue 5/1998, S. 16f.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #176214 Verfasst am Freitag, 26. August 2005 17:29 Relax
Maier besass die Discovery von 1995 bis 1999, sofern ich mich denn richtig entsinne. 1996 oder 97 kam ein Move-It dazu, in Basel standen während zwei Jahren beide Anlagen recht nahe beieinander. Die Discovery verkaufte er danach an Pilz-Hürzeler, welche zwei oder drei Jahre damit durch die Schweiz reiste. Das obige Bild müsste 2003 auf dem Zürcher Knabenschiessen entstanden sein, damals lief die Anlage bereits unter dem jetzigen Besitzer Rodel.
Den Move-It verkaufte Maier IMHO 1998 zugunsten seines Afterburners, mit welchem er noch heute unterwegs ist.
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag