Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Apollo 14
Hervorragend
     
38% 14
Gut
     
38% 14
Mittelmaß
     
16% 6
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
5% 2
Stimmen insgesamt: 36
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Apollo 14 @ Attractiepark Slagharen (NL)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #179129 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 13:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2005 14:09
Themenersteller
Relax
Ein ehemaliges Kirmesgeschäft war das Apollo 14. Nach nur einer kurzen Reisezeit gelangte es in den holländischen Park "Ponypark Slagharen". 1979 gesellte sich eine Zwillingsanlage zum Prototypen. Diesmal jedoch als übergroßer Kettenflieger aufgemacht. 60 Fluggäste finden in dem Fahrgeschäft Platz.
Bis 1990 drehten sich die beiden Karussells nebeneinander in Holland. Die Zwillingsanlage gibt es heute noch in Slagharen. Das Original-Geschäft ging über den Ärmelkanal nach England. Genauer gesagt ins Dreamland in Margate (welches einst ebenfalls im Besitz der Familie Bemboom (Betreiber des Attractiepark Slagharen) war). Heute findet man das Karussell nun ebenfalls als Kettenflieger umgestaltet im englischen Lightwater Valley Park.

Fotos aus alten Zeiten



und heute



















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #179921 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 13:35 Relax
Dieser Klassiker gefällt mir ganz gut! Find ich eine nette Idee, so eine Art Kettenflieger.


Der Apollo der im Lightwater Valley steht, nennt sich heute "Orbiter". Hier zwei Links zu Fotos:
coasterforce.com Dscf0072.jpg
coasterforce.com Orbiter.jpg

Dieses Exemplar hieß damals im Dreamland "Heatwave".
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #179937 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 14:03 Relax
Meine absolute Lieblingsattraktion im Park, wodrauf ich mich, wenn ich im Slagharen bin, auch am meisten drauf aufhalte!
Natürlich ein 'Hervorragend'!


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #180258 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 14:01 Relax
Halt Schwarzkopfqualität. S
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #184685 Verfasst am Montag, 26. September 2005 11:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2005 11:30
Relax
Ich kann mich genau daran erinnern! Wir sind als Kinder immer früher in den Sommerferien mit der
Ferienpassaktion nach Slagharen gefahren (von uns ca. 30 Minuten).
Damals war ich schon immer begeistert von diesen "Kugeln". "Apollo 14" war immer eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte gewesen.
Den Kettenflieger fahr ich auch gerne! Aber am meisten freut mich, das Dinge, die ich in meiner Kindheit für besonders toll
oder gar wichtig hielt, nicht in Vergessenheit geraten!!!

Achja - danke Tejay - für diese schönen nostalgischen Bilder!!! S

Mattis
Hildegaaaard ...
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #184758 Verfasst am Montag, 26. September 2005 15:07 Relax
Von mir ein glattes GUT
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #455104 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 23:49 Relax
Kann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk

Gruß Uli
Life is magic, be a better magician
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #455535 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2007 13:34
Themenersteller
Relax
Youkay Kann es sein, daß Heatwave (ex-Apollo 14) jetzt nicht mehr in Lightwater Valley steht, sondern umlackiert in diesem Park zu finden ist? loudouncastle.co.uk

Dem ist so.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag