Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drachen - Achterbahn in Deutschland: Gibt es mehrere?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #179482 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 11:22
Themenersteller
Relax







Diese Fotos hat Stitch in Essen Verden gemacht. Wer ist der Besitzer dieser Anlage?
Ist diuese Anlage dieselbe wie die hier im Coaster Count:
coaster-count.com 18.jpg
coaster-count.com coasterinfo10146.xhtml
?

Die Rückwand bei der Anlage in Essen scheint z.B. eine eher Weltraum-Thematik anzudeuten.
Vielleicht leigen ja auch Jahre zeischen den beiden Aufnahmen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #179483 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:24 Relax
Auch wenn das etwas Off-Topic ist...
In der Schweiz reisen zwei dieser Exemplare, eines unter Corbière und das andere... war das Gasser? Auf alle Fälle war ich der Meinung, dass das alles Exemplare von Zamperla sind. Das Exemplar auf den Bildern sieht denen von Zamperla verdammt ähnlich - ich würde sogar so weit gehen und die Anlage als Zamperla einstufen. Die Verkleidung resp. der Bahnhof können wohl von Marcel Lutz sein, aber die Anlage als ganzes... S
War is gods way to teach America geography!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #179487 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 11:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 11:47
Relax
Hallo Thorsten!

Hier in den neuen Bundesländern reist auch eine Drachenbahn rum.
Sie gehört den Schausteller Heintze. Dieser besitzt auch ne interresante Homepage.

Und hier mal ein Bildchen.






Nach meines Wissen müssen mehre Drachenbahn in Deutschland rumreisen.

Edit: es gibt noch eine Drachenbahn unter Walkhöfer. Dabei könnte es sich um die gezeigten Bilder von Thorsten handeln.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #179509 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 13:24 Relax
Es handelt sich bei den oben von Tejay gezeigten Bildern um die Drachenbahn von Waklkhöfer!Die Drachenbahn stand dieses Jahr schon auf mehreren Düsseldorfer Schützenfesten!
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #179637 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 18:50 Relax
Die 2 anlage Reiste einst unter Spengler in der Schweiz und heute gehört sie Murer George
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #179906 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 13:00 Relax
Folgende "Drachen" dürften in Deutschland auf der Reise sind:

- Drachen (Walkhöfer)
- Drachen (Heintze)
- Tornado (Wolters/Domke)
- Tornado (Freiwald)
- Drachen (Thiede)

Bei dem Tornado-Drachen weiß ich nicht, ob es sich dabei um zwei Exemplare handelt, oder ein Besitzerwechsel mal stattgefunden hat. Wer kann helfen?
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #179915 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 13:21 Relax
Berg-und-Talbahn
- Tornado (Freiwald)


Laut Ride Index müsste Freiwald die Bahn an Jehn verkauft haben!?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag