Kirmes
Oktoberfest in Merzig, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.09.2005 - 03.10.2005 Oktoberfest in Merzig
Autor Nachricht
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #181859 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 16:22
Themenersteller
Relax
Hier ein Artikel aus dem Merziger Amtsblatt:

Mit dem 49.Merziger Oktoberfest, den Krammarkttagen und einem fetzig-bunten Programm im Oktoberfestzelt stehen der Kreisstadt Merzig vom 24.September bis 3.Oktober wieder erlebnisreiche Tage ins Haus..........Auch die Schausteller warten mit einer tollen attraktion auf, einem 50 Meter hohen Riesenrad, das erstmalig im Saarland zu Gast ist...
nachzulesen auf merzig.de

Naja, dann können wir ja mal gespannt sein. Hat wer 'ne Vermutung um welches Riesenrad es sich handeln könnte?
Sonst stand hin und wieder das Jupiter-Rad (von Kipp??) bei uns.
Der Nachteil an der Geschichte ist, dass dadurch der Breakdance/Spinball-Platz belegt ist. Ob es dieses Jahr trotzdem noch 'nen anständigen Flatride gibt?? Ich nehm an dass auf jeden Fall wieder 2 Autoskooter, ein Scheibenwischer und der Musikexpree/Taiga Jet anzutreffen sein werden. Viel platz bliebe da ja nicht, vorallem weil das Zelt auch ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt.

Mfg
koi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #181861 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2005 16:24 Relax
Ich träum davon den Discovery ma wieder bei uns zu haben S
Viel Platz braucher ja nicht....

Das mit dem Riesenrad lässt bei mir gemischte Gefühle aufkommen... is ja ganz nett, aber bei der kleinen Kirmes und auf Kosten eines Breakers (o.ä)?? hmmm... Wir werden abwarten und sehn müssen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #183226 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 17:30
Themenersteller
Relax
Also, so wie ich das gestern erkennen konnte handelt es sich bei dem omniösen 50-Meter Riesenrad um Jupiter I, dass sich von der IIer Version nur dadurch unterscheidet dass es knapp 5 Meter höher is. Strategisch total unsinnig, dass beide praktisch den selben Namen tragen, da der Otto-Normal-Merziger, der die IIer Version schon kennt den Unterschied nur bei genauerem Hinsehn bemerkt.

Und dass zum 10.Mal die selbe Geisterbahn da find ich auch unsinnig, da das Publikum das Teil mittlerweile zur Genüge kennt und sich bei einem Fahrpreis von 2,50 gewiss nicht zu noch einer Fahrt begeistern lässt.

Nähere Infos zum Riesenrad:
schausteller-kipp.de jupiter1.html

Man sieht sich
Le Koi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #183407 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 14:39 Relax
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #183452 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 17:35 Relax
Kommen denn wenigstens Miami, Musik Express, Beach Polyp und ein Twister? Was sieht man denn schon alles?


LG Daniel

P.S.: 2 Autoscooter auf diesem kleinen Platz sind übertrieben.
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #183570 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2005 20:41
Themenersteller
Relax
Also, der Hase läuft wie folgt:
2 Autoskooter (Platzverschwendung)
Riesen-Riesenrad "Jupiter I" (FEHLPLATZIERT)
Geisterbahn "Dracula" (wo schon 5 mal da war)
Oktoberfest-Festzelt (könnte auf der anderen Straßenseite stehn)
Kinder-Verkehrsgarten
Kinderkarussell
un das "Highlight": Taiga Jet (Spangenberger)

Naja, Taiga Jet is wenigstens eppes, aber der Rest is Müll. Vorallem kann ich nicht verstehen warum auf dem doch ziemlich kleinen Platz 2 Autoskooter stehn. Würde man sich die sparen könnte man noch sowas wie "G-Force", die dieses Jahr in SLS stand, aufbaun.
Außerdem könnte man das Riesenrad oder die Geisterbahn auch vorne an die Straße stelln, wo das alte auch immer stand. So könnte man Miami/Discovery oder Spinball/Breakdance/Magic aufbauen.

ICh glaub ich muss mal ein ernsthaftes Wort mit dem Platzwart reden!!! *grml*

Oktoberfestige Grüße
Le Koi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag