Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toilettensituation auf dem Münchner Oktoberfest
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #182071 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 12:24
Themenersteller
Relax
Ich habe einmal in einem Diskussionsforum gelesen, daß es auf dem Münchner Oktoberfest bezüglich der Toilettensituation sehr prekär ist und die Leute häufig in den Bierzelten unter den Bänken ihre Notdurft verrichten.
Stimmt dies wirklich?

Ich kenne nicht das Oktoberfest (wohl aber sehr gut die Stuttgarter Volksfeste) und da habe ich noch nie von einer derartigen Geschichte gehört!
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #182074 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 12:58 Relax
Die "leute" machen Ihre Notdurft (allerdings nur flüssig) zum Teil tatsächlich unter die Bänke . . . . aber nicht weil die Situation sooooo präkär ist sondern weil sie so blau sind das sie nix mehr mitbekommen, oder genau wissen wenn sie raus gehen kommen sie nicht mehr rein !!
Das natürlich schon Situationen entstehen wo man anstehen mus ist bei der Menge an Menschen/Flüssigkeit wohl klar. Wenn dann noch irgendwelche Deppen (alleine oder zu 2) die Toiletten für andere Dinge verwenden und für 20 30 Min das Klo blokieren ist halt alles vorbei.
Die Situation ist halt schon extrem, die Leute saufen so 2-3 Maß und mehr Bier (ichfrage mich immer wo das Geld herkommt) und die Flüsigkeit muß raus - - und telefonieren kanst halt auf dem Klo auch am besten (weil einigermaßen ruhig)
Es sind eigentlich schon genug Toiletten da (gerade für Männer) aber wenn die Wiesn voll ist dann staut es sich.

Gruß Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #182075 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 13:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2005 13:09
Relax
Michi1 ... oder genau wissen wenn sie raus gehen kommen sie nicht mehr rein !!

Dafür gibt es Toiletten in den Zelten.
Michi1 ... und telefonieren kanst halt auf dem Klo auch am besten (weil einigermaßen ruhig)

Am diesem Jahr sind die Damentoiletten abgeschirmt, damit sie nicht mehr durch Dauerhandynutzer blockiert werden.
Michi1 Es sind eigentlich schon genug Toiletten da (gerade für Männer) aber wenn die Wiesn voll ist dann staut es sich.

Anzahl und Kapazität der Toiletten wurden dieses Jahr ordentlich aufgestockt.


Die ruhige, versteckte Möbelhaustoilette nebenan nutzende Grüße

Christian
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #182090 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2005 13:59
Relax
Laut Spiegel kann man wohl doch noch telefonieren:

Weil beim Oktoberfest traditionell viel Bier getrunken wird - im vergangenen Jahr waren es rund 5,5 Millionen Mass - gibt es laut Weishäupl in diesem Jahr 20 Prozent mehr Toiletten. "Die Millionen Mass Bier müssen ja auch wieder raus, da ist die Toilettenfrage enorm wichtig", sagte die Festleiterin. Die geplante Installation von Störsendern, um die Unsitte des Telefonierens auf dem stillen Örtchen zu unterbinden, ist nach Angaben von Wirtesprecher Toni Roiderer an rechtlichen Vorgaben gescheitert. "Meine größte Sorge gilt dem Wetter", sagte der Oberbürgermeister. Allerdings dauert die Wiesn wegen des Feiertags am 3. Oktober 17 Tage, und damit sei es möglich, selbst einen verregneten Start noch auszugleichen.

spiegel.de 0,1518,374848,00.html

Ich persönlich hab schon einige eklige Bierzeltszenen erleben müssen drum bin ich auch lieber draussen als im Bierzelt. Wenn es voll wird kann es schon richtig Stress geben an den Bierzelttoiletten.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #182136 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 16:29 Relax
Die Kölner lösen dieses Problem irgendwie besser.
Die Milionen Maas Pils & Export werden dort einfach aufgefangen, neu gebraut und als "Kölsch" weiterverkauft.
Danach wieder der selbe Kreislauf, nach Kölsch geht das Bier dann nach Dänemark, wird dort wiederum aufgefangen und als ganz klares Wasser in die Fjörde gegeben.

Klasse die Natur, gelle S

Duckende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #182145 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 17:18 Relax
Michi1 Die "leute" machen Ihre Notdurft (allerdings nur flüssig) zum Teil tatsächlich unter die Bänke . . . . aber nicht weil die Situation sooooo präkär ist sondern weil sie so blau sind das sie nix mehr mitbekommen, oder genau wissen wenn sie raus gehen kommen sie nicht mehr rein !!
Das natürlich schon Situationen entstehen wo man anstehen mus ist bei der Menge an Menschen/Flüssigkeit wohl klar. Wenn dann noch irgendwelche Deppen (alleine oder zu 2) die Toiletten für andere Dinge verwenden und für 20 30 Min das Klo blokieren ist halt alles vorbei.
Die Situation ist halt schon extrem, die Leute saufen so 2-3 Maß und mehr Bier (ichfrage mich immer wo das Geld herkommt) und die Flüsigkeit muß raus - - und telefonieren kanst halt auf dem Klo auch am besten (weil einigermaßen ruhig)
Es sind eigentlich schon genug Toiletten da (gerade für Männer) aber wenn die Wiesn voll ist dann staut es sich.

Gruß Michi


die solln in ihre Krüge pissen! S
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #182201 Verfasst am Freitag, 16. September 2005 20:24 Relax
Ich habe das vielleicht etwas falsch formuliert - - mit nicht mehr rein meinte ich eigentlich nicht mehr zum Platz zurück - - aufgrund starker "Übern Durst gedrunken" Phänomene, da die Zelte doch schon eine enorme Größe haben finden unsere Bierjünger halt Ihrn Platz nimmer
und zum in Krug pissen .... wird leider gemacht ...
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag