Mitglied wählen
Freunde
Suche
!Neu 2006!: E.Distel schafft sich Belustigungsgeschäft an!
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #182962 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 15:15
10 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2006 14:59
Themenersteller
Relax


S Nachdem der Münchner Schausteller Eugen Distel seinen "Jumping" aus technischen und finanziellen Gründen, nach der Landshuter Frühjahrsdult nach Kanada verkauft hat, plante er sich ein neues Geschäft an zuschaffen. Das Geschäft sollte aber kein Fahrgeschäft mehr sein, denn angesichts der schlechter laufenden Veranstaltungen finanzielle Größenordnungen wie früher für kaum einen duetschen Schausteller mehr machbar sind.

Deshalb plante er sich ein Belustigungsgeschäft (Familienlaufgeschäft) anzuschaffen. Nach langem überlegen weiß man jetzt schon wie es einmal heißen soll. Das Familienlaufgeschäft soll "Münchner Hof-freu-haus" heißen und offiziell ab 2006 auf den deutschen (überwiegend in Süd-Deutschland) Volksfesten gastieren.

SBeschreibung:

Bei dieser neuen Belustigungsanlage wurde ganz besonders darauf Wert gelegt, nicht nur im Inneren, sondern auch schon im Außenbereich durch einen großen Spaßgarten die Besucher zu unterhalten. Fliegendes Wasser, ein großer See mit Gaudibrücke, verrückter Springbrunnen, Wasserfall, Seeübergang mit beweglichen Steinen sorgen dafür dass sich der Besucher im, und auch vor dem Geschäft köstlich amüsieren kann. Danach begibt man sich in das eigentliche Hof-freu-haus, das sich mit zwei Etagen komplett nach links und rechts schaukelnd bewegt. Dadurch werden die Effekte verstärkt wie: Aufgang über die Gaudistiege zum Heustadel mit drehbaren Heuballen, Resi´s Spiegelkammer, Kuhglockenlabyrinth, Waschküche ( leicht neblig ) mit Drehböden hinunter über die Kellerstiege (Mäuse-Alarm), oder übers Rutscher´l wieder hinaus. Links ums Haus geht’s weiter übers Bacherl auf der morschen Hängebrücke über Vibrier,- Schiebe,- Dreh,-und Klappböden zur Gaudimühle ( Teufelsrad ) mit hängenden Mühlstein (Ball ). Die Almdisco wartet auf den Besucher mit der größten rollenden Tonne der Welt (14,00 m), mit begehbarer LED Beleuchtung die sich mitdreht zur Supergaudi. Es gibt die Möglichkeit über einen Schaugang nur zu sehen wie sich´s durch die Tonne läuft oder rollt, oder sich in den magischen Spiegeln zu betrachten. Übers Bacher`l mit Wasserexplosionen geht’s dann wieder nach draußen am Dackel Edgar vorbei (Achtung Wadlbeiser) zum Ausgang.

S Technische Daten:

Front: 20,00m
Tiefe: 11,00m
Höhe: 12,00m
Stromanschluss: 80KW

S Mitgeführte Fahrzeuge:

2 Mittelbauwagen
1 Personalwagen (13,50m)
1 Wohnwagen (14,50m)
3 Zugmaschienen (7,00m)


Weitere Infos und Bilder unter: eugen-distel.de




Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #182980 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 16:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2005 16:22
Relax
Christianfd
Deshalb plante er sich ein Belustigungsgeschäft (Familienlaufgeschäft) anzuschaffen. Nach langem überlegen weiß man jetzt schon wie es einmal heißen soll. Das Familienlaufgeschäft mit Rutsche (wie z.B. Jumanji, Haas) soll "MÜNCHNER-HOF-FREU-HAUS" heißen und offiziell ab 2006 auf den deutschen (überwiegend in Süd-Deutschland) Volksfesten gastieren.


Und ist das umgebaute Area 51 / Alien Attack, das unter Schäfer und zuletzt Vorlop reiste.
Schöne Idee, ich bin gespannt, wie es von Dietz umgesetz wird.

@ Christianfd:

Was soll denn eigentlich das ©Christianfd in Deinem Beitrag bedeuten?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #183027 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 19:24
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Christianfd
Deshalb plante er sich ein Belustigungsgeschäft (Familienlaufgeschäft) anzuschaffen. Nach langem überlegen weiß man jetzt schon wie es einmal heißen soll. Das Familienlaufgeschäft mit Rutsche (wie z.B. Jumanji, Haas) soll "MÜNCHNER-HOF-FREU-HAUS" heißen und offiziell ab 2006 auf den deutschen (überwiegend in Süd-Deutschland) Volksfesten gastieren.


Und ist das umgebaute Area 51 / Alien Attack, das unter Schäfer und zuletzt Vorlop reiste.
Schöne Idee, ich bin gespannt, wie es von Dietz umgesetz wird.

@ Christianfd:

Was soll denn eigentlich das ©Christianfd in Deinem Beitrag bedeuten?


das © ist das Zeichen für copyright - d.h. dieser text steht unter meinem unheberrecht.
und Christianfd ist mein Mitgliedsname bei onride.de und heißt:
Christian+fd [Autokennzeichen und Abkürzung von Fulda (meinem Wohnort)]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #183031 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2005 21:09
Themenersteller
Relax
das ist dann ja kaum irgendwo offen, oder?
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht?
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #183054 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 21:16 Relax
Christianfd
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht?


Aus Blech. S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #183067 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 21:37
Themenersteller
Relax
skytrip
Christianfd
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht?


Aus Blech. S


jo, ich meinte eigentlich, was es darin dann zu sehen, erleben, machen gibt?
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #183086 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 22:29 Relax
Christianfd das ist dann ja kaum irgendwo offen, oder?
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht?


Das wegen dem Copyright fragte ich nur, weil es da leicht zu Irrtümern bezüglich der Grafik kommen könnte.

Das typische vom Area 51 - die Front, die sich bewegt - soll *afaik* erhalten bleiben.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #183098 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 00:06 Relax
Wenn ich es richtig in errinerung hab bewegte sich aber nicht nur die Front sondern auch der komplette innenraum mit
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #183147 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 13:29
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Christianfd das ist dann ja kaum irgendwo offen, oder?
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht?


Das wegen dem Copyright fragte ich nur, weil es da leicht zu Irrtümern bezüglich der Grafik kommen könnte.

Das typische vom Area 51 - die Front, die sich bewegt - soll *afaik* erhalten bleiben.



Wie bewegt sich denn das und was alles an dem Geschäft?
Das Geschäft besteht ja dann nur aus dem einem Anhänger der dann 2.Stockweke bildet, oder?
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #183160 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 14:41 Relax
Von der Zeichnung her sieht das Belustigungsgeschäft schon mal interessant aus! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Auf jeden Fall wünsche ich der Eugen Distel viel Erfolg mit dieser Attraktion!
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #183757 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 14:23
Themenersteller
Relax
In der nächsten Ausgabe der "Kirmes & Park Revue" (Oktoberausgabe), steht ein Artikel über die neue Belustigunganlage "MÜNCHNER-HOF-FREU-HAUS" von Eugen Distel drin.
Die Ausgabe wird wahrscheinlich schon morgen (Samstag), weil unteranderem das Hauptthema dieser Ausgabe, das Münchner Oktoberfest sein wird.
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #184060 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 11:04 Relax
Horny Wenn ich es richtig in errinerung hab bewegte sich aber nicht nur die Front sondern auch der komplette innenraum mit


Nein, es schwankt nur die Fassade.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #184070 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2005 11:16
Relax
Shakergirl

Nein, es schwankt nur die Fassade.


Da vertust Du Dich aber.

Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen S Der Innenraum bewegte sich ebenfalls.

Aber schön, das sich in der Sparte Belustigungsbeschäfte was tut *freu*

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #184105 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 13:20 Relax
Desaster
Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen S Der Innenraum bewegte sich ebenfalls.


Ich zitiere hier gerne mal kurz aus dem Bericht in der KPR:
Zitat ...von dem aber außer der Substanz des Wagens und dem eingebauten Effekt des Schwankens der Fassade nichts mehr übrig geblieben ist.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #184117 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 13:59
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Desaster
Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen S Der Innenraum bewegte sich ebenfalls.


Ich zitiere hier gerne mal kurz aus dem Bericht in der KPR:
Zitat ...von dem aber außer der Substanz des Wagens und dem eingebauten Effekt des Schwankens der Fassade nichts mehr übrig geblieben ist.


wie schwankt denn da die fassade?
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #184286 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2005 22:18
Relax
Christianfd

wie schwankt denn da die fassade?


Also irgendwie ist mir das ein wenig zu dumm. Du machst hier ein Fass auf und schreibst und macht und tust und hast aber überhaupt keine Ahnung, worüber Du schreibst? Kennst Du Area 51/Alien Attack überhaupt?

(By the way, ich meine immer noch, das nur die Fassade geschwankt hat, mein Mann ist sich nicht mehr ganz sicher, aber ich kann mich gern bei Jörg Vorlop erkundigen, sicher wird er dann auch etwas über die Technik sagen können).

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #184294 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 22:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2005 22:21
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Christianfd

wie schwankt denn da die fassade?


Also irgendwie ist mir das ein wenig zu dumm. Du machst hier ein Fass auf und schreibst und macht und tust und hast aber überhaupt keine Ahnung, worüber Du schreibst? Kennst Du Area 51/Alien Attack überhaupt?



ja, ich kenne das "alien attack" laufgeschäft. das hab ich dieses jahr noch in lauterbach auf dem prämienmarkt gesehen. aber dort bewegte sich nicht die fassade. zumindestens nicht an dem zeitpunkt, wo ich da war.

ich weiß sehr genau, was ich schreibe und worüber.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #184412 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 12:33 Relax
Desaster Der Innenraum bewegte sich ebenfalls.


Der Meinung bin ich auch. Als ich vor einigen Jahren auf dem Sommerbend in Aachen war, stand die Achterbahn Black Hole so, dass man vom Lifthill aus von hinten auf Area 51 gucken konnte. Da es damals probleme gab, und mein Wagen einige minuten auf dem Lifthill stand, hatte ich genug Zeit um mir Area 51 von hinten anzusehen. Und ich konnte sehen, dass die Fassade fest mit dem Inenraum verbunden war, und dieser mitgeschwankt hat. Außerdem gibt es ja kurz vor dem Eingang zum Innenraum so einen kleine auf Rollen gelagerte "Brücke" damit man problemlos reingehen kann. Wenn nur die Fassade schwanken würde, dann müsste da direkt im Innenraum nochmals so eine "Brücke" kommen, um die Schwankungen wieder auszugleichen. Da ist aber keine. Also muss der Innenraum sich mitbewegen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #184436 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 13:44 Relax
Ich war vor 2 (?) Jahren in Hannover im Area 51. Die Fassade hat sich auf jeden Fall bewegt. Mag durchaus sein, das auch das gesamte Geschäft sich bewegt hat, darüber ist in dem KPR leider keine Rede.
Ich freue mich für die Familie Distel auf jeden Fall und hoffe, dass das Geschäft auch mal in nördlichen Gefilden zu sehen ist.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #184446 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 14:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2005 14:32
Themenersteller
Relax
Shakergirl Ich war vor 2 (?) Jahren in Hannover im Area 51. Die Fassade hat sich auf jeden Fall bewegt. Mag durchaus sein, das auch das gesamte Geschäft sich bewegt hat, darüber ist in dem KPR leider keine Rede.
Ich freue mich für die Familie Distel auf jeden Fall und hoffe, dass das Geschäft auch mal in nördlichen Gefilden zu sehen ist.


Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen.
Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen.

Aber da ist ja die Frage ob sich das auch lohnt, so ein weiter weg. Aber es muss ja auch nicht Berlin sein. Ich denke er beobachtet erstmal den Zuspruch des Geschäftes und entscheidet dann, ob er auch in den Nördlichen Teil fährt.
Warten wir es ab und lassen wir uns überraschen. S
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #184567 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 20:02 Relax
Christianfd
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen.
Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen.


Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen...

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #184572 Verfasst am Sonntag, 25. September 2005 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2005 20:13
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Christianfd
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen.
Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen.


Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen...



In Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ist Premiere!

Laut seiner eigenen Geschäftsbeschreibung, schwankt der Innenraum nach rechts und links!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #185730 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 21:58
Themenersteller
Relax
Christianfd
Shakergirl
Christianfd
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen.
Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen.


Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen...



In Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ist Premiere!

Laut seiner eigenen Geschäftsbeschreibung, schwankt der Innenraum nach rechts und links!


Vielleicht hat er es auch reparieren lassen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag