Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo ermöglichen Panoramafahrgeschäfte ungewohnte Perspektiven
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #185007 Verfasst am Montag, 26. September 2005 23:10
Themenersteller
Relax
Auf welchen Festplätzen ermöglichen Panoramafahrgeschäfte reizvolle ungewohnte Perspektiven? Ich nenne hier in erstem Maße den Bietigheimer Pferdemrkt, wo im Jahr 2003 ein Riesenrad es ermöglichte, einmal die Züge auf dem Viadukt (inklusive desselben) von oben zu fotografieren!
Welche Festplätze liegen auf einer Anhöhe, so daß man eine besonders gute Aussicht von einem Panoramafahrgeschäft hat?
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #185012 Verfasst am Montag, 26. September 2005 23:59 Relax
Interessante Fragestellung.

Was mir spontan in den Sinn kam ist die Deutzer Kirmes. Hier konnte man in den letzten Jahren von der Severins(?)bruecke auf die sehr knapp daneben gebaute Wildwasserbahn schauen.

Zwar umgekehrt wie in deiner Fragestellung, aber auch ganz interessant.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #185028 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 09:11 Relax
In Basel steht das Riesenrad von Peter Hablützel immer auf dem Münsterplatz. Dieser liegt oberhalb der Stadt und man hat einen schönen Blick über den Rhein, die Agglomeration bis hin zu den Vogesen und dem Schwarzwald. Allerdings wird der Blick durch die geschlossenen Gondeln teilweise etwas getrübt.

Am Zürcher Knabenschiessen kann man ebenfalls vom Riesenrad/Freefall aus die ganze Allgomeration sehen, da das Albisgüetli etwas oberhalb der Stadt liegt. Allerdings ist zu erwähnen, dass der Blick über Zürich weit weniger spektakulär ist, als jener über Basel. Das liegt vor allem daran, dass Zürich "die verbotene Stadt, die es nicht gibt" ist. Wer als Basler seinen Fuss auf Zürcherischen Boden setzt muss schon einen äusserst guten Grund dafür haben! Die beiden Städte lieben sich heiss und innig und die Zürcher wollen einfach nicht wahrhaben, dass Basel nun einmal der Nabel der Schweiz ist S
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag